Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Sonnenschutz-Abdeckung 21 Mai 2024 21:08 #1

• PöGu
  • PöGus Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 17
Hallo zusammen,

es gibt ja diese Sonnenschutz-Abdeckungen wie z.B. www.obelink.de/obelink-fiat-ducato-ab-20...foaAvz_EALw_wcBdiese hier .

Jetzt habe ich eine schöne Alternative gefunden, die man allerdings von innen befestigt.

Ich frage mich, ob es von der Wirkung her einen Unterschied macht, ob man eine außen oder innen Variante nimmt?
Bei einer Befestigung innen wäre doch die Hitze sozusagen schon im Fahrzeug bevor sie auf die Folie trifft, oder? Außen befestigt schaffen es die Sonnenstrahlen ja gar nicht ins Fahrzeug, oder sehe ich das falsch?

Viele Grüße.
2024er Pössl Summit Shine 600 - Citroen Jumper (165PS) - mit Heki und Seitenfenster im Bad - von Bestellung bis Lieferung neun Monate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenschutz-Abdeckung 21 Mai 2024 21:32 #2

• Marius82
  • Marius82s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 13
Immer Aussenanbringen! Innen entsteht eine Stauwärme zwischen der Scheibe und der Abdeckung!
Folgende Benutzer bedankten sich: PöGu

Sonnenschutz-Abdeckung 21 Mai 2024 21:36 #3

• 471189
  • 471189s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 451
Das siehst du richtig.
Meine mich zu erinnern, dass der Unterschied zwischen innen und außen etwa die Hälfte beträgt. Sollte ein außen angebrachter Sonnenschutz 10 Grad bewirken, schafft ein innen angebrachter nur deren fünf.
Summit 640, Ducato Maxi, 2,3l / 160 PS, ZF Getriebe und 200 Ah LiFePo4 aus 2020 - frei stehende Grüße, Tom
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, PöGu

Sonnenschutz-Abdeckung 22 Mai 2024 11:56 #4

• Hirte55
  • Hirte55s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 101
Wir legen ein Tuch von außen über die Scheibe und befestigen es mit Magneten. Ist leicht, erfüllt seinen Zweck und kostet nicht viel.
Summit 640, Imperial Blau
Gruß Berni

Sonnenschutz-Abdeckung 22 Mai 2024 12:55 #5

• Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1083
Wer aus den Verbandskästen fleißig die Rettungsdecken gesammelt hat, kann diese auch gut nutzen, wenn das nur eine temporäre Sache sein soll. Silber nach außen.
Die Größe ist auch mal hilfreich, um die Seitenfront abzudecken, wir benutzen dazu kleine Magnethaken.
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Olly N

Sonnenschutz-Abdeckung 22 Mai 2024 19:41 #6

• CleRun636
  • CleRun636s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 163
Ich kann den Sonnenschutz von Wigo Link zu YouTube empfehlen. Der ist recht klein, sehr einfach anzubringen und recht transparent (von innen nach außen)
Beste Grüße
Frank

Clever Runner 636 (5/19)
Folgende Benutzer bedankten sich: LoomOle, Olly N, PöGu

Letzte Änderung: von CleRun636.
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Klicke auf das obere Bild für das Angebot. Klicke HIER um die Erfahrungsberichte zu den GROMOBIL Matratzen im Forum zu lesen.

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: