Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Gazetür 14 Jun 2024 08:35 #11

• Plan2025
  • Plan2025s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 530
Ist die dritte Anfrage (bei insgesamt 3 Beiträgen), ohne dass es jemals ein Feedback gab. Da gehts gar nicht mal um „Danke“.

Viele Grüße
Pössl 2Win R Plus, 2022, 165 PS, Solar, Forster 100Ah ThermoControl, 1500W WR, ZLF
Folgende Benutzer bedankten sich: Realunknown, Ju58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Gazetür 14 Jun 2024 08:55 #12

• keaschgeist
  • keaschgeists Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 176
@ Bassotto
Danke
Vorher 17 Jahre T3 Syncro, jetzt 2Win Plus, Klimaautomatik, Lüfter Absorberkühlschrank, Jumper Light 3,5 t Bj. 2019, Versiegelung Unterboden-Hohlraum mit Heißwachs, Offgridtech Solartasche, Anhängerkupplung geschraubt, Eufab SD260 Fahrradträger, Autoterm Dieselheizung 2 KW, MAD Zusatzfedern hinten

Letzte Änderung: von keaschgeist.

Gazetür 14 Jun 2024 09:54 #13

• hadomueller@t-online.de
  • hadomueller@t-online.des Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Ok, liebe Pössl-Gemeinde:
Wir ein Pössl-2win Plus, Bj.2019...
...Gazetür = schiebbare Fliegentür ( kam nicht auf den Namen, sorry...

Nach 5 Jahren nunmehr vollkommen zerlegt... vor ein paar Tagen, waren poln. Ostsee noch alles ok...
auf einmal ausgehangen, Fäden hingen runter, eben kaputt...

Jemand ebensolche Erfahrung gemacht, haben sowie so bei SachsenCaravan im Juli einen Termin wegen Gas-und Kühlschrank, auch putt, 2 x Gas gebraucht in 5 Jahren, Werkstatt denkt, dass der Magnetschalter an fehlender Zündung Schuld ist...na schauen wir mal#
LG Hartmut

Gazetür 14 Jun 2024 10:42 #14

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7455
ich nix
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Mischu

Gazetür 14 Jun 2024 11:24 #15

• keaschgeist
  • keaschgeists Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 176
Hüter des Anstands :lol: :lol: :lol:
Vorher 17 Jahre T3 Syncro, jetzt 2Win Plus, Klimaautomatik, Lüfter Absorberkühlschrank, Jumper Light 3,5 t Bj. 2019, Versiegelung Unterboden-Hohlraum mit Heißwachs, Offgridtech Solartasche, Anhängerkupplung geschraubt, Eufab SD260 Fahrradträger, Autoterm Dieselheizung 2 KW, MAD Zusatzfedern hinten

Gazetür 14 Jun 2024 13:59 #16

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 647
Sachsen-Caravan in Döbeln hat einen guten Ruf, meiner ist auch von dort. Zum Thema Fliegentür, vermutlich ein Spannband gerissen und dann zerlegt sich meist alles - sollte aber reparabel sein.
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Gazetür 14 Jun 2024 15:39 #17

• 8d4ba17c12ed7ec83b3a2f6c642bfbde
  • 8d4ba17c12ed7ec83b3a2f6c642bfbdes Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 128
OT: Zum Thema Gaze s. de.m.wikipedia.org/wiki/Gaze

Kannte den Begrif in der Schreibweise auch nicht. Hier in Anhalt sprechen die Leute von Gasche. Als West-Ost Migrant war mir der Begriff bisher nie untergekommen. Aber wie sagen die Leute hier: man kann alt sein wie ne Kuh, man lernt immer noch die dazuh.
Pössl Trenta 640 Bj 2021

Gazetür 14 Jun 2024 18:47 #18

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Wenn nur die Schnur gerissen ist gubt es eon paar Youtube Videos mit Reparaturanleitungen.
Z. B.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Gazetür 14 Jun 2024 19:26 #19

• bb1b8d91454a80065a6aedb7a18442bf
  • bb1b8d91454a80065a6aedb7a18442bfs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Hauptsache gesund
  • Dank erhalten: 480
Man erhält viele Anleitungen im Netz um die Fliegengittertür zu reparieren. Ich habe für eine Reparatur mir im Angelshop Kevlarfaden besorgt. Der ist sehr stabil und genauso dünn wie der Originalfaden.

Ich habe die komplette Tür ausgebaut und den Faden ersetzt. Meine Tür war auf dem Boden auch verschraubt. Die Schrauben konnte ich nur lösen indem ich die unterste Lade im Küchenblock ausgebaut habe.

Meist reißen der Faden, weil die Spannung der Tür zu straff eingestellt ist. Diese kann man jedoch leichter einstellen.

Gruß Jochen

Letzte Änderung: von bb1b8d91454a80065a6aedb7a18442bf.

Gazetür 15 Jun 2024 06:30 #20

• Franz Jäger
  • Franz Jägers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 797

Meist reißen der Faden, weil die Spannung der Tür zu straff eingestellt ist. Diese kann man jedoch leichter einstellen.

Hallo Jochen, der Faden unserer Fliegengittertür ist auch kurz vorm Herausreißen aus der oberen Verankerung. Wie und wo stellt man denn die Spannung ein, und noch dazu einfach? Wäre für ein paar hilfreiche Tipps dankbar.

Bislang konnte ich noch nichtmal klären, von welchem Hersteller meine "Gazetür" stammt. Einen Hinweis dazu gibt's am Bauteil selbst nicht. Remis hatte ich angeschrieben. Anhand der Fotos jubelten die gleich zurück "Nicht von uns!", wollten aber auch nicht verraten: Von wem dann? (Obwohl sie es mit Sicherheit wissen.)

Pössl machte bei dieser Frage von seinem Recht zu schweigen Gebrauch, das Wohnmobilherstellern nach Ablauf der Garantie laut BGB, StGB, StVO und Grundgesetz zusteht.

Eine Bedienungs-, Wartungs-, Pflege- oder wie auch immer Anleitung war in Pössls Gesammelten Werken, die wir beim Kauf überreicht bekamen, nicht enthalten.

Mein nächster Verdächtiger wäre Dometic. Aber bevor ich weiter den Sherlock Holmes gebe, setze ich erstmal auf Zeugenbefragung: Falls also jemand sicher sagen kann, welchen Gazetür-Typ Pössl 2018 in seine Summits gezimmert hat, würde mir das auch schon helfen. Denn die Modelle der verschiedenen Fliegengitter-Hersteller unterscheiden sich offenbar doch erheblich. Und ich will nichts kaputt machen. Noch funktioniert es so leidlich. Anbei zwei Fahndungsfotos zu unserem Problem. Danke vorab für jede Hilfe!
Viele Grüße und einen guten Plan auf allen Wegen wünscht
Egon
Summit 600 plus Heavy (2018) auf Citroën 163PS. LiFePO4 270Ah, Büttner BCB 20/20, Solar 120 Wp, DuoControl, MaxxFan und diversen anderen Kram, aber keine Keile.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: von Franz Jäger.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!