Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Fahrradschutzhülle 06 Jul 2024 14:02 #1

• feldhamster
  • feldhamsters Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 231
Kann mir jemand helfen, die geeignete Schutzhülle zu finden?
Träger: Eufab Las sd 260
Räder: 2 X Riese& Müller Nevo 4
Zur Auswahl:
www.obelink.de/hindermann-basic-zwoo-3-fahrradschutzhulle.html
oder
www.obelink.de/hindermann-concept-zwoo-2...rradschutzhulle.html
Vielen Dank.
Globecar Campscout B, 7/2020, Duc X 290, 160 PS, Automatik, 150er Liontron, Goldschmitt ZLF und Route Comfort EV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradschutzhülle 06 Jul 2024 15:15 #2

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 238
Hatte vor kurzem das Gespräch eines Händlers mitbekommen, der seinen Kunden von einer Fahrradschutzfolie abgeraten hatte. Sehe auch sonst einzelne Mopeds in der Nachbarschaft: Anfangs (neu) werden sie zugedeckt, hält aber keiner (außer Überwinterung) lange durch.
Bisher nur Mietmobilien, Eigentumsmobilie.in 2026 geplant.

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Fahrradschutzhülle 06 Jul 2024 16:12 #3

• heiwi
  • heiwis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 932
Was ist das für eine Antwort, KaS,
die Schutzhülle ist Schutz vor Wettereinflüssen und auch dem Nichterkennen der Räder. Riese & M. wecken bestimmt schnell Begehrlichkeiten. Zum Thema, eine Schutzhülle für 2 Räder kann manchmal etwas zu klein sein, überleg also, ob Du nicht gleich die 3er nimmst. Allerdings, Spritzwasser von der Fahrt wird nicht gänzlich abgehalten. Deine Räder bekommen noch genug ab, es wird einfach hochgewirbelt.
Gruß Willi
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche

Fahrradschutzhülle 06 Jul 2024 18:29 #4

• Amira
  • Amiras Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 13
In der Anleitung des SD 260 steht das man keine Schutzhüllen verwenden darf. Dies habe ich zunächst ignoriert und bei meinem Fahrradhändler nach einer Schutzhülle gefragt, dieser hat mir ebenfalls abgeraten. Er meinte ich soll nur die Motoren in Folie einpacken, Ich habe mir jetzt in Netz spezielle Schutzhüllen für die Motoren bestellt.
Roadcruiser auf Fiat, Baujahr2023, 140 PS, 9 Gang Automatik, Dieselheizung, Kompressorkühlschrank
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Fahrradschutzhülle 07 Jul 2024 12:32 #5

• feldhamster
  • feldhamsters Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 231
Erst mal Danke für die Antworten. Ihr lasst mich jetzt doch etwas ratlos zurück. Daß für diesen Träger keine Schutzhülle verwandt werden darf wusste ich nicht und es verwundert mich sehr, zumal sich hierzu für mich kein Grund erschließt. Nicht nur die Beeinträchtigung durch Regen, Dreck usw sondern auch das Wecken evtl Begehrlichkeiten sind m. E. durchaus ein Argument, wenn man mehr als 11 Riesen durch die Gegend fährt.
Globecar Campscout B, 7/2020, Duc X 290, 160 PS, Automatik, 150er Liontron, Goldschmitt ZLF und Route Comfort EV

Letzte Änderung: von feldhamster.

Fahrradschutzhülle 07 Jul 2024 13:06 #6

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 238

... Daß für diesen Träger keine Schutzhülle verwandt werden darf wusste ich nicht und es verwundert mich sehr, zumal sich hierzu für mich kein Grund erschließt...
Ich vermute, dass es die durch die Windangriffsfläche des so entstandenen Segels entstehende Kräfte sein könnten, die an den Befestigungen, über viele Kilometer lang rütteln.

Camping mit Wertsachen wäre nicht mein Humor - dafür gibt es einfach zu viel Kriminalität. Mein Tipp wäre, je mehr Understatement, desto besser. Die "Riese & Müller"-Logos könnte man vielleicht mit einem Discounter-Aufkleber überkleben.
Bisher nur Mietmobilien, Eigentumsmobilie.in 2026 geplant.

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Fahrradschutzhülle 07 Jul 2024 16:15 #7

• euroliner
  • euroliners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Dank erhalten: 1632
Tach, bei etwas längeren Touren kommt die Hülle über die Räder, aber sicher! Die Dinger klaut zwar keiner, aber wer bei Regenwetter über Land fährt hält die Räder erheblich sauberer, und nicht nur zur Erntezeit.
An einem PKW sehe ich die Hüllen auch kritisch, aber nicht an unseren Kästen, da stehen sie nicht im Wind.

Aber die Hülle scheuert gerne! Meine Bremshebel am MTB sehen total abgeschruppelt aus, auch mit einem Gummiexpander drüber her.

Meine Hülle kommt von Aldi.nl und hält schon etliche tausend Kilometer. Wenn ich eine neue bräuchte, würde ich wohl die größere wählen.

Grüße Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: roma2

Letzte Änderung: von euroliner.

Fahrradschutzhülle 07 Jul 2024 16:34 #8

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 481
Die Schutzhülle über unseren Motorrädern hat beim letzten Sturm an beiden Mascinen die Spiegel gekillt. Ich verzichte ab jetzt definitiv drauf, auch auf dem Fahrradträger. Öfters mal putzen und gut ist. Ob die Hülle einen Dieb abhält oder gar anlockt?
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule

Fahrradschutzhülle 07 Jul 2024 17:09 #9

• Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1501

...
Camping mit Wertsachen wäre nicht mein Humor - dafür gibt es einfach zu viel Kriminalität. Mein Tipp wäre, je mehr Understatement, desto besser. Die "Riese & Müller"-Logos könnte man vielleicht mit einem Discounter-Aufkleber überkleben.

Na ja, das Rahmendesign bei R&M ist ziemlich unverwechselbar. Da wird ein Schrammelladenaufkleber auch nichts ausrichten.
Wer wertiges Zeugs hat, muss immer mit dem Risiko leben. Das ist genauso, wenn ich die teuren Räder in der Stadt mal stehen lassen muss. Hat man Angst vor Verlust, sollte man daheim bleiben und rostige Mühlen fahren. Das macht aber keinen Spaß. Deshalb ist es entspannter, nicht so arg an wiederbeschaffbaren Konsumgütern zu kleben.
Auch eine Art von Freiheit...
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch anfangs 7,3 l/100 km, seit 2023 zwischen 6,7 und 6,8 l/100 km.

Letzte Änderung: von Campstergurus.

Fahrradschutzhülle 07 Jul 2024 17:28 #10

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 481
man kann den Verlust der Räder auch versichern….
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!