Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Fahrradschutzhülle 07 Jul 2024 17:31 #11

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 227

...Wer wertiges Zeugs hat, muss immer mit dem Risiko leben....
Würde mein wertiges Zeug nicht am Bahnhof abstellen und auch nicht an den Kastenwagen binden und dann in Touristengebiete fahren. Risikoreduzierung. Spaß habe ich trotzdem.
Bisher nur Mietmobilien, Eigentumsmobilie.in 2026 geplant.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradschutzhülle 07 Jul 2024 18:08 #12

• Abs149
  • Abs149s Avatar
  • Junior Boarder
  • Kastenwagenfan
  • Dank erhalten: 41
Habe SD260 und auch R&M Räder (allerdings Tinker), die werden immer eingepackt und zwar in die billigen Radhüllen von Berger, 1x von vorne nach hinten und 1x umgekehrt. Zusätzlich werden die Räder/Hüllen noch mit Gummibändern gegen Flattern gesichert. Funktioniert seit Jahren einwandfrei und die Räder bleiben sauber bzw. trocken selbst im größten Regenguss.
Viele Grüße Axel
- - - - - - -
Ab ca. 03/2025 Adria Twin 640 SLB Edition, 180PS, Automatik usw.
Bis 11/2024 Adria 640 SLX, Citroen 163 PS, Bj. 2017, mit div. Modifikationen, u.A. kompl. Hohlraumkonservierung u. Unterbodenschutz mit Fluid- und Permafilm

Letzte Änderung: von Abs149.

Fahrradschutzhülle 07 Jul 2024 19:32 #13

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3788
Auch ein teures Rad darf seine Nutzungsspuren haben.
Wenn es nass wird, trocknet es auch wieder, sogar besser wenn es nicht in Plastik eingepackt ist.
Wenn ich mit meinem Rad fahre, wird es auch dreckig. Ich würde auch niemals auf die Idee kommen, meine wertvolle Lebenszeit mit Fahrrad putzen zu vergeuden. Oder mit Verpackungsorgien a la Christo.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Fahrradschutzhülle 07 Jul 2024 20:21 #14

• Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1435
Oh doch, gelegentliches Putzen ist ja jetzt keine Zumutung, oder? Auch eine gepflegte Kette macht das Treten leichter. Aber es ist wie bei allem, man kann es auch übertreiben und ich kenne Leute, die würden ihr Rad nie außen am Fahrzeug transportieren. Dafür machen sie x Kopfstände, um es innen zu transportieren.
Das einzige, was mich wirklich stört, ist Salzgischt auf den Rädern. Das passiert halt schon mal, wenn man zwischen November und März die Alpen überquert. Da hilft bei Ankunft nur Frischwasser satt.
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch anfangs 7,3 l/100 km, seit 2023 zwischen 6,7 und 6,8 l/100 km.

Fahrradschutzhülle 07 Jul 2024 20:44 #15

• Nero oGG
  • Nero oGGs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 30
13 Beiträge auf die Frage, nur ein Kommentar der eine Empfehlung ausspricht, der Rest sind Belehrungen und Besserwisserei. Was ist eigentlich los in diesem Forum? Der Thread-Ersteller hat sich das sicherlich ein wenig anders vorgestellt.

VG

Holger
Summit 640 Prime, BJ 2024, 180 PS/ AT, grau metallic, Alugastankflaschen 2x11, MaxxFan, 18 Zoll Borbet CW7 Black, Loder AT, ZLF Linnepe, HeoSafe
Folgende Benutzer bedankten sich: 0f5f5e60d231ba2bab5d3434704a4951, hollerbusch, qp_ch, THUKI, Hägar, HPeter, Scotty15, Porter Ricks, RaPaule, DirkM, Plan2025, Mr. Grey, Cabo

Fahrradschutzhülle 07 Jul 2024 22:43 #16

• Kaffee_am_Steuer
  • Expert Boarder
Hallo Holger,

die Belehrung kam jetzt aber von Dir.

Alles andere waren ernst gemeinte Empfehlungen.

Viele Grüße
Dieter

Fahrradschutzhülle 08 Jul 2024 20:51 #17

• Schuri
  • Schuris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 611

... Daß für diesen Träger keine Schutzhülle verwandt werden darf wusste ich nicht und es verwundert mich sehr, zumal sich hierzu für mich kein Grund erschließt...
Ich vermute, dass es die durch die Windangriffsfläche des so entstandenen Segels entstehende Kräfte sein könnten, die an den Befestigungen, über viele Kilometer lang rütteln.

Camping mit Wertsachen wäre nicht mein Humor - dafür gibt es einfach zu viel Kriminalität. Mein Tipp wäre, je mehr Understatement, desto besser. Die "Riese & Müller"-Logos könnte man vielleicht mit einem Discounter-Aufkleber überkleben.

Damit deckst du das aller wichtigste ab ;-))
Pössl Summit 600 plus Euro 5, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne und einige andere Kleinigkeiten.

Fahrradschutzhülle 08 Jul 2024 21:10 #18

• vo_lu
  • vo_lus Avatar
  • Junior Boarder
  • Neid ist auch keine Lösung
  • Dank erhalten: 12
Richtig!
Summit 640 Heavy, Citroen 163 PS, ALL-In, Klimaautomatik, Tempomat, Traction +, Tagfahrlicht-LED, NS, Lederlenkrad, Einparkhilfe, Blaupunkt Atlantis 945 Multimedia Navi, Dometic PerfectView, 2. Batt.
Truma Combi 6E, CP-Plus, Softl., Omnistep, Winterpaket, AHK BOSS, Omnistor 6200, ORC 18" Allwetter

Fahrradschutzhülle 08 Jul 2024 21:48 #19

• Kaffee_am_Steuer
  • Expert Boarder

...Damit deckst du das aller wichtigste ab...
Kommt auf den Nutzer an. Der Schriftzug ist wirklich nicht groß. Wem es auf die Qualität ankommt und nicht auf den Schriftzug, dem wird eher nur der neue Aufkleber stören als der Verlust der "Marke".

Wer die "Marke" nur temporär verlieren will, der kann ja auch einen Satz anschaffen und den Kleber vor der Radtour wieder abziehen.

Die Frage ist natürlich, ob dieser Tarnversuch viel bringt. Profis werden kaum darauf reinfallen.

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Fahrradschutzhülle 09 Jul 2024 07:50 #20

• heiwi
  • heiwis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 923
Es ist mal wieder wie immer hier im Forum!!!!
Haltet Euch doch an die Fragestellung des TE.
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche
Folgende Benutzer bedankten sich: THUKI, Nero oGG, Cabo

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Partnerseiten:

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email: