Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

bessere Matratze Revolution XL 16 Jul 2024 18:28 #1

• stephan.krapf@t-online.de
  • stephan.krapf@t-online.des Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Liebe Pössl-Gemeinde,

gerade wenn wir länger unterwegs sind, ist uns die originale Matratze in unserem Pössl zu "unbequem". Dabei haben wir schon die Beste, die bei Bestellung möglich war.
Einen Topper haben wir auch schon drauf. Das ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei.
Jetzt dachten wir, wir fragen mal nach, ob irgendjemand von euch dieses Problem auch hat und vielleicht eine gute Lösung dafür gefunden hat.
Das ist ja leider keine "normale", rechteckige Matratze.
Wir würden uns freuen, wenn uns irgendjemand einen heißen Tipp geben könnte.

Liebe Grüße,

Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bessere Matratze Revolution XL 16 Jul 2024 19:31 #2

• Tiemo
  • Tiemos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1914
Ford Nugget Plus 05/2019 :)

bessere Matratze Revolution XL 16 Jul 2024 19:55 #3

• Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2102
Hallo Tanja,

Wir haben auch einen Topper drauf und sind eigentlich ganz zufrieden, eigentlich. Leider müssen wir die Topper immer von unserem Schlafzimmer hin und her bauen. Da war dann die Frage, nochmal für zu Hause 600 € für ein zweites Paar Topper auszugeben, oder das viel angepriesene Froli Star Systen für z.Zt. 341 € zu bestellen. Das haben wir dann am Sonntag gemacht. Die Lieferung steht allerdings noch aus. Ich bin schon gespannt wie wir darauf schlafen.
Ich hatte auch in letzter Zeit Schmerzen in der Schulter, so dass ich öfters aufgewacht bin. Das wurde dann immer schlimmer. Es konnte beim Arzt auch nichts festgestellt werden. Dann hatten wir unser Wohnmobil 6 Wochen nicht benutzt. Ich war nach einiger Zeit schmerzfrei. Nun am WE wieder mal mit dem Wohnmobil unterwegs gewesen und zack hatte ich wieder leicht Schmerzen. Also kam das eindeutig vom Schlafen im Womo. Was war der Grund?
Ganz einfach. Wir fahren einen RC, der zwischen den Sprungrahmen ein tieferes Einlegebrett hat. Die Höhe zu den Matratzen wird durch einen höheren Schaumstoffzuschnitt, der auf dem Einlegebrett liegt, ausgeglichen. Das Profil des Sprungrahmens ist aber nur ca. 70 cm breit. Drehe ich mich Nachts auf die Seite, liegt meine Schulter ungefedert auf dem Alu-Profil des Sprungrahmens.
Durch das Froli-System, was auf den Sprungrahmen kommt, habe ich dort auch eine Unterstützung, da die Federelemente bis auf den Alurahmen ausgelegt werden. Somit verspreche ich mir, das die Schmerzen kein Thema mehr sein werden.
Zu dem Froli- System gibt es hier auch bereits viele Threads. Villt ist das für Euch auch eine günstigere Lösung als die teuren Topper. Natürlich gibt es auch günstige Topper. Aber diese sind meist dünn und bringen nich viel. Wenn man da was Gutes haben möchte, muss man auch etwas mehr in die Tasche greifen.

Ich hoffe Dir einen anderen Weg für einen besseren Schlaf aufgezeigt zu haben.

Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.

Letzte Änderung: von Marco_HEF.

bessere Matratze Revolution XL 16 Jul 2024 20:03 #4

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10634
Hallo,
wir hatten erst Froli Bettsystem und Topper.
Richtig gut wurde es in der Kombination Froli und gute Matratze.
Wir waren gerade zwei Wochen unterwegs und ich konnte schmerzfrei durchschlafen.
Zwischenzeitlich haben wir auch zuhause Froli Bettsystem und eine gute Matratze.
Guter Schlaf ist viel wert.
Gruß Klaus

bessere Matratze Revolution XL 16 Jul 2024 20:23 #5

• Jochen21
  • Jochen21s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 35
Hallo,
wir haben das System von Fritz Berger. Es gleicht dem Frolisystem, wird wohl auch dort hergestellt, ist aber günstiger. Der Effekt ist spürbar. Um eine vernünftige Auflage kommen wir trotzdem nicht herum.
VG
Jochen
Summit 600 plus aus 2019 mit Solar, AHK, Markise, SOG, AHK Fahrradträger mit Schwenkarm, Zusatzluftfederung usw.

bessere Matratze Revolution XL 16 Jul 2024 21:23 #6

• Waggi
  • Waggis Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 221
Gude,
ein guter Tipp ist ein Besuch bei Matratzen Ritz in Angersbach bei Fulda.
Wir haben uns dort Matratzen machen lassen und wir sind sehr zufrieden. Die Anfertigung geht dort just in time.
Hessischer Gruß Waggi
Globecar Globescout FIAT 2.3,148PS, Baujahr 2013
.....und sonst fahr ich AFRICA TWIN✌

bessere Matratze Revolution XL 17 Jul 2024 10:39 #7

• Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 759
Wir haben in unserem Auto ähnliche Erfahrungen wie Tanja gemacht.
Die Serienmatraze war viel zu hart. Versuche mit einem Topper haben nicht wirklich geholfen.
Wir haben dann unsere handwerklichen Fähigkeiten ausgepackt: zuerst haben wir eine "normale" Mehrzonen-Schaum-Matraze gekauft, für ein Bett im Schlafzimmer, deren Maße überall mindestens der Kawa-Matraze entsprachen.
Dann haben wir den Matrazenbezug abgenommen und den Schaumkern bestmöglich auf die Kawa-Maße zugeschnitten, einfach die alte Matraze auf die neue draufgelegt. Den Schaum kann mit einem langen, guten Messer ganz gut schneiden. Ein motorisches Fleisch-Schneidemesser geht auch sehr gut.
Dann kam der schwierigste Teil, den Matrazenbezug bestmöglich auf die beschnittene Matraze anpassen. Mit Abnähen usw. hat das ganz gut geklappt.
Die einteilige Matraze in unserem Revolution hat das ganze nicht einfach gemacht, weil sie links/rechts unterschiedliche Länge aufweist. Bei zweitteiligen Matrazen sollte das einfacher gehen.
Die Lattenroste haben wir im Serienzustand belassen.
Damit sind wir seit Jahren superhappy. Schlafkomfort wie zu Hause, Investition überschaubar, 1 Nachmittag Arbeit.
Viele Grüße
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!