Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Besen für Markise 31 Jul 2024 13:39 #1

• Kawa2023
  • Kawa2023s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 62
Hallo zusammen,
Ab und zu habe ich Mal das Problem mit Laub auf der Markise. Da bis dato nur selten, wollte ich dafür nicht extra einen Besen und evtl. auch noch einen Hocker mitnehmen.
Habe nun zwei Besenhalter / Gerätehalter auf einen Handfeger geschraubt.
Der Handfeger wird auf die Rafterstange gesteckt, die Markise soweit wie möglich abgelassen und dann abgefegt, funktioniert ganz gut.
Wir haben eine Markise von Fiamma, die Rafterstange hat einen rechteckigen Querschnitt, der Handfeger hält ganz gut.
Falls es auch runde Querschnitte gibt, einfach Mal probieren, im schlimmsten Fall hat Muddi ein paar Löcher im Handfeger...:whistle:
Pössl Summit 640, Basis Fiat, Modelljahr 2021, 9-Gang Automatik, 160 PS, Silber Metallic, Busbiker, Clesana C1, Pioneer AVIC-Z1000DAB-C, 200Ah Lithium Akku,100 Watt Solar, ZLF, Aussendusche.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, JoBi2016, Waggi, Butterfisch, Evelyn_SR, maop, Realunknown, P-RUNNER2020, DerTransporter, Achim, Alex M., HarryBo, Bibi NRW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Besen für Markise 31 Jul 2024 20:15 #2

• PoesslTom
  • PoesslToms Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 50
Ich verwende dazu die Teleskop-Markisenkurbel und der Handfeger wird mit Panzertape fixiert. Nicht schön, aber wie oft braucht man das schon?
Summit 640

Besen für Markise 31 Jul 2024 20:56 #3

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 315
So ein Besen gehört eigentlich zur Grundausrüstung. Ehe ich einen Handstaubsauger aktiviere, ist mit dem an der B-Säule liegende Besen schnell der Einstieg, die Trittstufen oder auch die Markise abgekehrt.
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Besen für Markise 31 Jul 2024 22:03 #4

• olaf.hat.husten
  • olaf.hat.hustens Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 369
Komisch wenn ich das Laub mit einrolle ist noch nie was weggekommen. Beim nächsten ausfahren war es noch da.
Glück gehabt.
Pössl Summit 640 Prime 160PS Automatik
Campovolo Grau Ez. 10.2020 Schnitzler Front
33 ltr. Gastankflasche eingetragen, 18Zoll mit Falken Wildpeak, Liontron 200AH, TecPower Chiptuning 205PS, Pumkin 10,1 Zoll, Pioneer WA 130 Sub, Eton LSP, MaxxFan, Votronic 1700 NVS WR, Original LED Vollscheinwerfer!
Folgende Benutzer bedankten sich: ManfredK, Leo26, Der Camper, Marco_HEF

Besen für Markise 31 Jul 2024 22:45 #5

• Alex M.
  • Alex M.s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 208
Aber Piniennadeln hinterlassen üble Abdrücke in der Folie. Da juckt es mich schon mal, zu Fegen. Gehen aber bei warmen Wetter wieder raus.
Clever Celebration 600 MJ22 EZ10/2022; Citroen Jumper 121 kW; Light 3,5 t; 255/55R18; Aufstelldach; Truma C6D; Monocontrol; Vitrifigo Slim 150; 2x100Ah LFP Startcraft; Gassteckdose; Busbiker; Zenec Z-E3766; Marderabwehr Stop&Go 8 Plus-Minus; Votronic MPP260CI; Sunfolder WS200SF-HV
Folgende Benutzer bedankten sich: guennei

Letzte Änderung: von Alex M..

Besen für Markise 01 Aug 2024 06:38 #6

• Skar
  • Skars Avatar
  • Senior Boarder
  • Sonnenanbeter
  • Dank erhalten: 113
Wir stellen die Markise immer auf den niedrigsten Stand, klopfen dann von unten ordentlich gegen das Tuch .... die Nadeln rutschen dann alle runter bis in die Rinne.

Dann fahr ich da mit der Hand (oder dem kleinen Beserl, das ist natürlich auch dabei) da einmal lang und alle Nadeln sind weg.

Aber trotzdem eine sehr kreative Idee !
Pössl 2Win S Plus 06.2024, Citroën Jumper 165 PS, EisWeis, Truma D6E, 18" VAN01, 200Wp PV
Transit MK4 1992 Fensterbus L2H2 Eingenausbau für die Tochter ;).
Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR, HarryBo

Besen für Markise 02 Aug 2024 08:58 #7

• P-RUNNER2020
  • P-RUNNER2020s Avatar
  • Gold Boarder
  • 🚐💭💭
  • Dank erhalten: 1411
:woohoo:

im schlimmsten Fall hat Muddi ein paar Löcher im Handfeger

Bis bald.
Muddi
PRunner : citronenschwarz, 2020, 163, 6D-temp, Gastank, Luft, LiFePo und die Liebsten.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: musikus, Sellerie, Kawa2023, HarryBo

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!