Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Forenrabatt bei Kauf einer Dashcam 02 Sep 2024 19:20 #1

• undabgehts
  • undabgehtss Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Globescout Plus
  • Dank erhalten: 463
Ein Hallo ans Forum!

Den Beitrag hier habe ich vorher mit Tiemo abgesprochen.

Nach längerer überlegung habe ich zusammen mit meinem Sohn den Schritt gewagt einen Online-Shop für Dashcams zu eröffnen.
Der Shop ist in Februar 2024 online gegangen und zu finden unter www.dashcam-shop.com

Wir vertreiben zum aktuellen Zeitpunkt ausschließlich Viofo-Dashcams da diese aus meine Sohns beruflichen Erfahrung bei der aktuellen Bildsensor-Generation (alle guten Hersteller greifen aktuell auf die identischen Sony-Starvis/Starvis2 Sensoren zurück) das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

Je nach Ergebnis unsere persönlichen Tests die wir immer wieder durchführe werden wir die Angebotspalette zukünftig aber ggf. auch noch um weitere Marken erweitern!

Mit den Forumsrabattcode könnt ihr dauerhaft 5% beim Kauf einer Dashcam sparen. Der Rabattcode steht in meiner Signatur.

Die am häufigsten gestellte Frage ist: Welche Dashcam soll ich kaufen?
Aus diesem Grund haben wir einige sehr aufwendige Vergleichsvideos der aktuellen Viofomodelle, aber auch im Vergleich zu anderen Markenherstellern erstellt, die ihr euch auf dem Youtube-Kanal meines Sohnes anschauen könnt.
Hier findet ihr eine Übersicht über alle Videos.

Der Hauptzweck einer Dashcam besteht darin, bei einem Unfall das Kennzeichen des Unfallgegners aufzuzeichnen.
Bei Wohnmobilen sind das z.B. gerne mal die Außenspiegel auf engen Landstraßen, die drann glauben müssen, oder halt was so täglich im Straßenverkehr passiert.
Gerade im Ausland ist ein Beweisvideo bei Unfällen oder Fahrerflucht viel wert.

In unseren Vergleichsvideos haben wir daher die Kennzeichenerkennung als wichtigste Funktion ausgiebig getestet, und zwar immer unter Extrembedingungen, da hier die Unterschiede zwischen den Modellen/Herstellern sehr deutlich werden.

Tagsüber bei Sonnenschein und guten Lichtverhältnissen kann man eigentlich auf alle halbwegs brauchbaren Modelle zurückgreifen.
Bei schlechten Lichtverhältnissen trennt sich die Spreu vom Weizen, z.B. Waldpassagen mit Licht und Schatten, Dämmerung und vor allem bei Nacht sind die Unterschiede am größten.
Nachts hat man nur mit einer Dashcam mit Stravis2 Sensor die Möglichkeit Kennzeichen zu erfassen.
Bei allen Modellen mit dem alten Stravis Sensor hast du nachts keine Möglichkeit Nummerschilder zu erfassen.
Deshalb testen wir nur Dashcams mit die neue Stravis2 Sensoren, denn dank diese neue Sensoren kann man jetzt auch nachts Nummerschilder erfassen.

Momentan ist Viofo Marktführer und Vorreiter in diesem Bereich, aber wir gehen davon aus, dass die anderen großen Hersteller im Laufe des Jahres ebenfalls neue Modelle auf den Markt bringen und ihre Firmware für bestehende Modelle optimieren und damit teilweise zu Viofo aufschließen werden.

Bei den Wohnmobilen und Kastenwagen hatten alle das Problem, dass man keine Heckkamera wie beim Auto anbringen kann, weil einfach die Heckscheibe fehlt.
Seit neuestem hat Viofo nun auch eine wasserdichte Heckkamera die man im Außenbereich anbringen kann.
Also wer Interesse hat kann sich das gerne bei uns im Shop umschauen.

Wer also Fragen zu Dashcams hat, kann diese gerne hier im Thread stellen.
Ich werde versuchen, immer zeitnah zu antworten, wenn ich nicht gerade selbst mit dem Kastenwagen unterwegs bin.
Gruß Rudi

Rabattcode: poessl5 - Globescout Plus 2016 - Citroen Jumper Heavy 16" Alu - 2,2l HDI 150PS - Graphito-Grau/Schwarz - 280Ah LiFePO4 - VBCS - Bluebattery - 2KW WR und NVS - Liberco FORBike
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordlichter, camper766, mjohny1, Thomas640DK, hk1159, SU-NY, wthk57, DidiBee, dschaiarr, Louis2203, Sellerie, flozi.dev, Shine, DiWa68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von undabgehts.
  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!