Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Cloudpad (maßgefertiger Boden statt Teppich) 07 Sep 2024 18:10 #1

• cfreak
  • cfreaks Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Celebration 2019
  • Dank erhalten: 456
In irgendeinem Video zum Caravan Salon gesehen:
cloudpad.solutions
cloudpad.solutions/products/cloudpad®-fu...riant=49109367161169

gefällt mir, damit könnte man die fehlende Wärmeisolierung im Holzboden ausgleichen.. sofern halt noch eine Heizfolie drunter liegt.
und super teuer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cloudpad (maßgefertiger Boden statt Teppich) 07 Sep 2024 18:24 #2

• Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2102
Ich glaube in dem Video wurde dann aber auch 260€ pro m2 genannt. 800 -900€ für einen 6m Kastenwagen. Das muss man sich dann aber auch leisten wollen. :woohoo:

Übrigens, das war dieses Video

Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.

Letzte Änderung: von Marco_HEF.

Cloudpad (maßgefertiger Boden statt Teppich) 07 Sep 2024 18:57 #3

• sop
  • sops Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 271
Hallo,

ich hätte die Sorge, dass es darunter schwitzt, so wie es schon einige berichtet haben, die Fussmatten mit Gummi Unterseite im Camper hatten...

Grüße Sop
Folgende Benutzer bedankten sich: cfreak

Cloudpad (maßgefertiger Boden statt Teppich) 08 Sep 2024 12:45 #4

• abc170
  • abc170s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 214
Die Tapeten Methode , danach zugeschnitten 6 e / Qm top Gewicht auch OK

Alle 2 Jahre neu , und gut
Folgende Benutzer bedankten sich: ralf1147

Cloudpad (maßgefertiger Boden statt Teppich) 08 Sep 2024 20:07 #5

• Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 824

ich hätte die Sorge, dass es darunter schwitzt, so wie es schon einige berichtet haben, die Fussmatten mit Gummi Unterseite im Camper hatten...
Man sollte davon ausgehen können, daß der Hersteller dieses Problem gelöst hat.
Mag wer mal beim Hersteller anfragen?
Celebration600 MJ'21 Jumper 06-11/2020;140PS;Light;Golden-White-Met;SlideMove DS-250
SPH-DA230DAB+RF-Camera;44L-Weber-Gastank+CS;Forster-280X;HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas;Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise;Biotoi
[IMG]https://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/1307226-1_5.png[/img]

Cloudpad (maßgefertiger Boden statt Teppich) 08 Sep 2024 21:25 #6

• ralf1147
  • ralf1147s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 456
Zumindest was die Eignung für Fußbodenheizung angeht wird in den Video grober Unfung erzählt. Zum einen wird von einer guten Wärmedämmung berichtet die auf dem geschlosenporigen Material berut. Wenn das stimmt ist es aber zur Verleung über einer FB-Heizung völlig ungeeignet. Je größer der Wärmedurchlasswiderstand des Bodenbelags desto größer wird bei gleicher Wärmeleistung die sich aufbauende Temperaturdiferenz im Belag. Die Folge: Die Heizmatte ereicht eine viel höhere Temperatur und regelt wahrscheinlich schon ab. Durch die höhere Temperatur steigt zusätzlich der Wärmeverlust nach unten enorm an Ergo: Die effektive Heizleistung lässt massiv nach.

Ähnlich wird es mit der Schimmelbildung durch Schwitzwasser sein. Da die Verlegung sicherlich nicht in luftdichter Vollverklebung erfolgt (wie sollte man dann das Material noch schnell austauschen können?) dringt immer feuchte Wohnraumluft unter den Boden und das darin enthaltene Wasser kondensiert aus. Anders als bei einem diffusionsoffenen Boden wie Teppich oder Holz kann das Wasser in Nutzungspausen nicht mehr durch den Belag abtrocknen, sammelt sich und sorgt dann für allerlei Probleme.

Und für 250 €/m² würde ich mir lieber weißen Carrara Marmor in 3 cm Stärke verlgen lassen. Hat evtl einer einen Link zu einem aktuellen Auflastungsthread?:whistle:

.
Ex T5 seit 09/22 Pössl Summit 540 Shine 165 PS in Grundausstattung zum selbsterweitern
Bereits erledigt: 200 Ah Saftkiste, AHK, Kennwood 8019 mit Rückfahrkamera, Borbet Alus 16", Unterboden- und Hohlraumschutz, platzsparender Heckauszug, SMV Z6 Zusatzluftfeder, GOK SafeDrive
Folgende Benutzer bedankten sich: Kühe, Sebastian650, sop, winnido, Sellerie, Ju58, FrankHM

Cloudpad (maßgefertiger Boden statt Teppich) 12 Sep 2024 18:59 #7

• Optimist
  • Optimists Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 408
Ich habe für Morgen einen Termin. Mein Auto wird kostenlos und unverbindlich vermessen. In der Zeit kann ich mir das alles selber genau ansehen und ausprobieren.
Der Firma hilft es auch, weil aus den Daten der bei Ihnen vermessenen Fahrzeuge können Sie Geschäft mit weiter entfernt wohnenden Kunden machen.

Mal sehen was rauskommt.
Liebe Grüße
Michael

Bis Okt. 2023 Pössl Vario 499, ab Nov. 2023 Vario 545
Folgende Benutzer bedankten sich: cfreak, sop

Cloudpad (maßgefertiger Boden statt Teppich) 12 Sep 2024 20:43 #8

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 658
Haben in unserem Camper einen passgenauen Schmutzfängerboden der Firma Mertex seit 2 Jahren zu liegen. Kann man absaugen und auch feucht durchfeudeln. Unser Boden darunter ist Wasser unempfindlich und ich finde das darüber auswischen mit etwas Seifenwasser schon hygienisch unter Mitnahme der Dreckspuren.
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!