Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Erfahrungen Peggy Peg 16 Sep 2024 20:10 #1

• Ju58
  • Ju58s Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 658
Das Einschlagen von Nägeln neben den Füßen der Thule Markise ist mir nicht sicher genug, daher überlege ich die Anschaffung des Peggy Peg Systems. Einen Schraubdreher für unser 18V-System von Einhell + Ladegerät habe ich inzwischen.
Ok - 2 Grundplatten für die Füße, nur welche Schraubschrauben sind sinnvoll. Im Komplettpaket ist vieles drin - braucht man das alles ?
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Peggy Peg 16 Sep 2024 20:16 #2

• Rudolf53
  • Rudolf53s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1577
Ich habe das Komplettpaket genommen und nicht bereut.
Die beiliegenden Schrauben sind schon sinnvoll sortiert. Bisher genutzt habe ich die Varianten für Rasen und weichen Sandboden.
Ein 12v Akkuschrauber mit passendem Aufsatz macht den Aufbau blitzschnell
Viele Grüße
Rudolf

Pössl Summit Shine 540 Jumper 165 PS Bj.2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Ju58

Erfahrungen Peggy Peg 16 Sep 2024 21:12 #3

• Arnd67
  • Arnd67s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 98
Ich habe für harte Böden noch zusätzlich Metallschrauben von Obelink besorgt.
Nie mehr normale Heringe.!!!
Globecar Campscout Revolution aus 2015 auf Citroen 3l 180 PS Heavy Fahrwerk 4,5t

Erfahrungen Peggy Peg 16 Sep 2024 21:17 #4

• Summsi Fortwienix
  • Summsi Fortwienixs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 1663
Wir benutzen ebenfalls Peggy Peg und sind sehr zufrieden damit.

Die Bodenplatten für die Markise sind perfekt auch für das schnelle einfahren derselben bei Wind etc.
Nur kurz zurückschieben und Markisenfuss kann rausgenommen werden.

Die „einfachen“ Bodenplatten benutzen wir mit den Haken für die Spannung des Sunblockers vorne.

Wir haben kein Set genommen aber zwei der „Einschrauber“ womit wir ohne Akkuschrauber, dazu noch sehr Nachbarfreundlich leise und flott vorankommen.

VG
Ingrid
Summit 540, Citroen 140 PS, BJ 2022
Alle meine Antworten und Beiträge obliegen meinem alleinigen Urheberrecht und dürfen nur von mir veröffentlicht und insbesondere keinesfalls anderweitig für KI/AI Funktionen und geschäftliche Zwecke jeglicher Art verwendet werden - Ällerbätsch

Erfahrungen Peggy Peg 17 Sep 2024 06:49 #5

• Samo
  • Samos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 22
Hallo

Paar einzelne Teile sind gut wie die Bodenplatte, aber den Rest wie die Schrauben zu teuer und die Funktion,? ich war nicht zufrieden, hab jetzt komplett auf Tellerkopfschrauben umgestellt. Das ist billig und passt. Habe noch den Superwurmi dabei Wurmi dabei. Die lange Alu und Plastikteile von Peggy habe ich alle abgedreht und kaputt gemacht.

Erfahrungen Peggy Peg 17 Sep 2024 07:03 #6

• Casparpei
  • Casparpeis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 30
Moin,

die Schrauben habe ich auch abgedreht. Nun nutze ich Tellerkopfscharauben.
Die Platten sind top!
VanTourer 600D Twenty20

Erfahrungen Peggy Peg 17 Sep 2024 08:22 #7

• Peluche
  • Peluches Avatar
  • Senior Boarder
  • Moin
  • Dank erhalten: 99
Die Grundplatten sind gut, die habe ich schon seit 10 Jahren im Einsatz. Die Schraubheringe brechen in hartem Boden ab. Wenn Schraubheringe dann würde ich die Peg & Stop nehmen. Wenn sich der Hering nicht ganz einschrauben lässt dann kann man mit der Mutter die Platte befestigen. Es gibt z.B. von Spax auch Camping Sets mit Tellerkopfschrauben.
Malibu Van 640 LE Diversity GT-Skyview, Ducato9 140 PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex M., Ju58

Erfahrungen Peggy Peg 17 Sep 2024 08:42 #8

• Mugambe Ubamba
  • Mugambe Ubambas Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 171

Es gibt z.B. von Spax auch Camping Sets mit Tellerkopfschrauben.

Wobei diese "Spax Campingschrauben" sich nicht von den herkömmlichen Tellerkopfschrauben unterscheiden. Die gibts genauso im Baumarkt (plus ein paar auf Vorrat).
Oder Du gehst zu einem Zimmerei- oder Dachdeckereibetrieb in Deiner Nähe und fragst höflich, ob er Dir ein paar dieser Schrauben verkauft. Dürfte sogar noch günstiger sein.
Und einen 40er Torxbit bekommst Du im Idealfall auch noch dazu...:cheer:
Campster BJ 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: SU-NY

Erfahrungen Peggy Peg 17 Sep 2024 11:34 #9

• Mugambe Ubamba
  • Mugambe Ubambas Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 171
Btw. so schauen meine "Peggy Peg" (mittlerweile ;) ) aus.
Mit geringem handwerklichen Geschick einfach aus Siebdruckplattenrest, Flachverbindern und vier Schrauben hergestellt. Mittlerweile auch Sturmerprobt, da sie sich schnell öffnen lassen.

(Passend zur Dometic Markise)

Campster BJ 2020

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Zweiundvierzig

Letzte Änderung: von Mugambe Ubamba.

Erfahrungen Peggy Peg 17 Sep 2024 13:07 #10

• SU-NY
  • SU-NYs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 751
Moin

Nach dem wir uns verschiedene Abspannsets für unsere Markise (Dometic Original Set, Abspannset für Dometic von Berger, Abpannset für Fiama und Abspannset für ALLE MARKISEN") gekauft hatten und insgesamt über 120€ für MÜLL! ausgegeben hatten, haben wir uns dann für Peggy Peg entschieden. Mein Schwager und andere Experten hatten gesagt: "Scheiß Plaste, dass kann nicht halten! Da muss Stahl her!"

Wir haben Peggy Peg jetzt seit 4 Jahren im Einsatz und sind super damit zufrieden.

Nach dem mein Schwager nach einer heftigen Windböe einen totalen Markisenschaden hatte und sein Nachbar mit Peggy Peg und trotz größerer Segelfläche keine Probleme hatte, hatte wir ihm letztes Jahr ein Basis Set von der Messe mitgebracht. Jetzt ist auch er vom "Platikzeug" überzeugt!

Für harte Böden oder verdichtete Schotterböden sind die "Plastik" Pegs leider nichts. Die Allu-Schlag-Pegs sind da schon etwas besser.

Mit Spax haben wir auch experimentiert. Für harte Böden oder Verbundpflasterstein nicht schlecht - aber zu dünn! Leider waren die Schrauben immer schnell verbogen. Man benötigt einen Akku-Schlagschrauber zum setzen der Pegs. Die Schraubheringe in Allu haben wir und dieses Jahr gegönnt. Auch bei diesen ist ein Akku-Schrauber mit Schlagwerk empfehlenswert.

Von Peggy Peg gibt es auch ein Peggy Peg Vorbohrset . Das macht manchmal auch Sinn. Wer eine Bohrer Krüschkiste hat, sollte aber vielleicht vorher mal in die Kiste schauen, ob da nicht noch ein langer, rostiger Bohrer liegt, dem eventuell ein neues Leben eingehaucht werden kann. ;)

Von unserer Seit ein klares Daumen hoch!

Grüße Stefan
Um der Abmahnwirtschaft keinen Grund zu geben, mich oder Poesslforum.de abzumahnen, ist davon auszugehen, dass hinter jedem Link im obrigem Beitrag bezahlte Werbung steckt, an der ich bei qualifizierten Verkäufen Geld verdiene!

3d-Modelle: Makerworld

Folgende Benutzer bedankten sich: MaiTai, Ju58

Letzte Änderung: von SU-NY.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!