Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wassertankdeckel von HEO 17 Feb 2017 09:30 #1

• frakko2
  • frakko2s Avatar Autor
  • Besucher
Hallo,

das Problem des Wassereinfüllens beim Pössl aufgrund des geringen Gefälles des Rohrs wurde schon einige male angesprochen.

Jetzt habe ich den blauen HEO Tankdeckel gesehen, mit Gardena Kupplung. AUs dem kommt innenseitig ein kurzes Rohrstück.
Löst dieser Deckel das Problem des langsmen EInfüllens, evtl. mit einem Stück Schlauch innen daran gesteckt?

Wäre froh um einen Erfahrungsbericht.

Danke, Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wassertankdeckel von HEO 17 Feb 2017 10:10 #2

• Hunterli
  • Hunterlis Avatar
  • Besucher
Hallo Frank,

wir haben den Heo auch. Problematik ist das kleine Stückchen Schlauch daran zu befestigen. Ich hab es dann mit einer Schelle gesichert und funktioniert. Es sollte allerdings ein sehr flexibler Schlauch sein, da es nach dem Eingang in den Füllstutzen ziemlich eng nach links weg geht.

Gruß
Mirko

Wassertankdeckel von HEO 17 Feb 2017 10:11 #3

• FausO
  • FausOs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1244
Hi,

wollte auch erst den Heo Deckel kaufen.
Hab mir dann aber gedacht das dann wieder ein Teil mehr zu händeln /verstauen ist.
Als ich einen anderen WOMO Fahrer beim auffüllen zugesehen habe hat es bei starken Druck rausgespritzt.
Hab nen Silikonschlauch mit Gardena Anschluss in den Tank gesteckt. der bleibt drin und der original Deckel hängt am Schlauch.
Hat den Vorteil das man den Deckel nirgendwo hinlegen muss und der Schlauch nicht in den Tank rutscht.
Kann auch mit 6bar befüllt werden, da geht das Auffüllen dann sehr schnell.
Ich glaube Mona hier im Forum hat die gleiche Lösung.
poesslforum.de/forum/allgemeines/1753-fr...sser-nachtankloesung

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Letzte Änderung: von FausO.

Wassertankdeckel von HEO 17 Feb 2017 11:01 #4

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10634
Seit es diesen "Tankdeckel " gibt, habe ich diesen in Gebrauch.
So kann ich alleine das Fahrzeug betanken, wenn meine Frau noch auf der Arbeit ist.
Der Schlauch (innen) ist ein Muss, da sonst 50% des Wassers, welches in den Tank soll, am Fahrzeug herunter laufen.
Ich möchte auf dieses sinnvolle Teil nicht mehr verzichten.

Denke ich an meine Anfänge zurück, da hat man den Schlauch so weit wie möglich in den Tank reingeschoben.
Auf manchen Versorgungsstationen war dann so viel Druck auf der Leitung, dass der Schlauch herausgedrückt wurde.
Seltsamerweise war immer da der Druck so hoch, wo der Platz an der Versorgung aussah wie Sau.

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Wassertankdeckel von HEO 17 Feb 2017 11:51 #5

• steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 2236
Hast du da ein Foto, wie der Schlauch innen am HEOdeckel befestigt ist? Ich kann mir das leider nicht so gut vorstellen.
Danke dir!
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Kenwood DMX9720XDS, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo mit 200Ah

Wassertankdeckel von HEO 17 Feb 2017 11:56 #6

• frakko2
  • frakko2s Avatar Autor
  • Besucher

Big-Red schrieb: Seit es diesen "Tankdeckel " gibt, habe ich diesen in Gebrauch.
So kann ich alleine das Fahrzeug betanken, wenn meine Frau noch auf der Arbeit ist.
Der Schlauch (innen) ist ein Muss, da sonst 50% des Wassers, welches in den Tank soll, am Fahrzeug herunter laufen.
Ich möchte auf dieses sinnvolle Teil nicht mehr verzichten.

Denke ich an meine Anfänge zurück, da hat man den Schlauch so weit wie möglich in den Tank reingeschoben.
Auf manchen Versorgungsstationen war dann so viel Druck auf der Leitung, dass der Schlauch herausgedrückt wurde.
Seltsamerweise war immer da der Druck so hoch, wo der Platz an der Versorgung aussah wie Sau.

Gruß Klaus

Kannst Du mjir sagen wie lang der Innenschlauch in etwa sein muss damit das ohne das lästige Zurückschlagen funktioniert?

Wassertankdeckel von HEO 20 Feb 2017 10:26 #7

• Hunterli
  • Hunterlis Avatar
  • Besucher
Hallo,

der Schlauch ist so lang wie dein Mittelfinger. Brauchst Du noch ein Foto?

Gruß
Mirko

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!