Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Sitzheizung bzw. Heizsitzauflagen für den Kastenwagen 02 Dez 2024 18:35 #1

• YH
  • YHs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Pössl Summit Shine 540
  • Dank erhalten: 29
Nicht nur beim Wintercamping, sondern auch bei kürzeren Strecken, die man jetzt im Dezember zurückgelegt wünscht man sich schon auch im Kastenwagen ein beheizbaren Fahrersitz und einen beheizbaren Beifahrersitz zu haben. Für eine schnelle und günstige Lösung bieten sich Heizsitzauflagen an, die man entweder direkt auf den Sitz legt, oder beispielsweise (damit es nicht Hin und Her rutscht) unter einen schönen Schonbezug am Sitz festzurrt.

Leider gibt es bei vielen Händlern oder auch beim großen Versandhändler A sehr unterschiedliche Angebote, die alle eine recht geringe Leistung zu haben scheinen (um die 35 Watt) und die recht unterschiedliche gegensätzliche Bewertungen, was Qualität und Verarbeitung angeht, erhalten.

Wer von euch hat denn positive Erfahrungen mit solchen Heizsitzauflagen für unsere Kastenwägen gemacht und kann uns allem seine Erfahrungen mitteilen oder gleich ein Produkt nennen oder am liebsten einen oder mehrere Links empfehlen? 

Grüße aus dem Raum München, Yogi
Pössl Summit Shine 540, auf Citroën 165 PS, mit nur 3 Sitzplätzen für ein besseres Raumgefühl. Aber ganz bewusst OHNE Markise! Mitte März 2023 Neufahrzeug vom Händler übernommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzheizung bzw. Heizsitzauflagen für den Kastenwagen 02 Dez 2024 20:03 #2

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 838
Ich habe die Auflagen von Dometic eingebaut. Die.liegen auf dem Sitz unterhalb der Bezüge. Die Dinger haben 2 Stufen. Funktion ist OK. Wenn die sauber drinliegen sind die beim sitzen nicht spürbar. Von den Billiganbietern gibt es optisch identische Auflagen für weniger Geld, allerdings gibt Dometic an das bei Überhitzung abgeschaltet wird, solche Angaben fehlen beiden anderen. Evtl. ist das da auch so, ich wollte aber auf Nummer sichergehen. 
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule

Sitzheizung bzw. Heizsitzauflagen für den Kastenwagen 02 Dez 2024 20:18 #3

• Mickh-u
  • Mickh-us Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 149

Dometic 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR

Sitzheizung bzw. Heizsitzauflagen für den Kastenwagen 03 Dez 2024 10:44 #4

• robbyshine
  • robbyshines Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 204
Ich würde auch die Dometic empfehlen, leicht einzubauen, hat schon Klebestreifen dran, kein Kleber etc benötigt.

Modell: Dometic Waeco MSH-300 12V MagicComfort Carbon , Pushbutton 3 stufig, reset nach Zündung aus

Wenn du sie in bei einem gängigen Campinghändler bestellst, wird das so um die 300 Euro kosten.

Wenn du einfach mal in Ebay schaust, wirst du die exakt baugleiche Sitzheizung (auch Domentic kauft die in China ein) für ca. 160 Euro finden.

Lieber Gruß, Robert

Frage an Mick-h

Einbauort der Schalter : kommst du da gut hin , wenn Flaschen im Halter stehen ?

Lieber Gruß, Robert 
Aug 25: Adria Twin Sports SLB Mj.2026 da!
März 25: Adria Twin Sports SLB 640 bestellt
Feb25: Adria 600 SPB 2025er Totalschaden
Dez 24: Adria Twin Sports 600 SPB Mj. 2025 gekauft
Dez 24 Update: Pössl Bestellung storniert wegen Lieferverzug
Aug 23: Pössl Summit Shine 600 auf Caravansalon bestellt

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

Sitzheizung bzw. Heizsitzauflagen für den Kastenwagen 03 Dez 2024 10:48 #5

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2959
Dometic/Waeco-Heizmatten gibt es original oder baugleich immer wieder bei Amazon um die 60€ mit komplettem Kabelsatz. Einbau in Eigenregie (ohne Sitzausbau) in ca 2h pro Sitz wenn man es gemütlich angehen läßt.

Frage an Mick-h

Einbauort der Schalter : kommst du da gut hin , wenn Flaschen im Halter stehen ?

Lieber Gruß, Robert 

Geht auch direkt am Sitz:

Gruß,
Michael

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

Sitzheizung bzw. Heizsitzauflagen für den Kastenwagen 03 Dez 2024 16:22 #6

• Mickh-u
  • Mickh-us Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 149
@robbyshine
Habe den Einbauort extra so gewählt. Getränke kein Problem, Sicht / Bedienfeld kein Problem
Einbau am Sitz wäre auch kein Problem nur nicht mit meiner 3Stufen Sitzheizung da ich dann nicht sehe in welcher Stufe ich gerade bin.

Sitzheizung bzw. Heizsitzauflagen für den Kastenwagen 19 Jan 2025 19:34 #7

• Hans Wurst 3
  • Hans Wurst 3s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 34
Hallo Michael,
hast du auch Bilder von der Stromversorgung? Wo hast du den Strom abgezweigt und wie die Kabel verlegt, damit sich diese beim Drehen der Sitze nicht verklemmen?
VG
Hans
Folgende Benutzer bedankten sich: sop, MaNa

Sitzheizung bzw. Heizsitzauflagen für den Kastenwagen 02 Feb 2025 15:03 #8

• YH
  • YHs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Pössl Summit Shine 540
Da ich diesen Thread im Dezember 24 begonnen habe und inzwischen auch keine weiteren Diskussionen aufgekommen sind, möchte ich ihn nun auch für mich beenden:
Ich habe mich für 2 beheizbare Sitzauflagen von ATU für je ca. 20 EUR entschieden:
www.atu.de/produkt/norauto-beheizbare-si...12-v-1-stueck-no0341
Die Dinger werden recht schnell warm und, was besonders wichtig ist, sie verrutschen nicht (wenn man sie mit den angenähten Befestigungs-Strippen unter hoher Spannung befestigt..
Pössl Summit Shine 540, auf Citroën 165 PS, mit nur 3 Sitzplätzen für ein besseres Raumgefühl. Aber ganz bewusst OHNE Markise! Mitte März 2023 Neufahrzeug vom Händler übernommen.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, sop, Ju58

Sitzheizung bzw. Heizsitzauflagen für den Kastenwagen 02 Feb 2025 15:30 #9

• sop
  • sops Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 271
Hallo,

soetwas hatte ich Jahrelang im PKW. War immer super. Vor allem, wenn es mal kaputt geht, ist der ersatz nicht teuer 😀

Grüße Sop

Sitzheizung bzw. Heizsitzauflagen für den Kastenwagen 02 Feb 2025 15:34 #10

• YH
  • YHs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Pössl Summit Shine 540
genau -- und wenn's dann wieder warm wird einfach raus :-)

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!