Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Länge der Querträger bei Thule Hullavator Pro, 2 Kajaks und Markise 10 Dez 2024 19:57 #11

• schwimmwart2
  • schwimmwart2s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 105
Moin Bernhard!
Ist zwar etwas Aufwand, aber bei längeren Fahrten bei denen die Hullavatoren nicht gebraucht werden, diese durchaus demontieren, sind halt Windfänger. Für die Montage und Demontage brauchst du Zuhause dann aber eine stabile Bockleiter. Die Dinger sind halt auch recht schwer.
Setze bei Idealo mal nen Preiswecker (ist ja gerade nicht so richtig Paddelsaison). Habe meine damals pro Paar für 560 € neu bekommen und das ist schon deutlich günstiger als die fantastischen UVP´s von Thule.
Gruß Andreas

Clever Celebration auf FIAT-Basis 160 PS Automatik, new batic orange mit 200 Watt Solar und 2 x Thule Hulavator

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Länge der Querträger bei Thule Hullavator Pro, 2 Kajaks und Markise 11 Dez 2024 09:33 #12

• couscous69
  • couscous69s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 2
Guten Morgen Andreas,
ja, mir schwebt auch ein Kaufpreis um die 600 Euro für ein paar Hullavatoren vor, das ist immer noch teuer genug dafür.
Geplant war auch die abzunehmen wenn ich sie nicht brauche, stehen doch ganz schön im Wind.

Ich habe Thule angeschrieben da ich die ProBar Flex nur mit 1,5 m Breite gefunden habe. Die Antwort kam schnell, 2 Tage, die gibt es nur mit 1,5 m Breite. Es gibt das auch nur als Komplettpaket, die Füße kann man nicht einzeln kaufen. Somit muss ich wohl die 1,5 m kaufen, die ProBar Schienen wieder verkaufen und mir die 1,75 m Schienen kaufen. Das wird eh teuer, da kommt es dann darauf auch nicht mehr an

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Grüße Bernhard
Clever Tour 540, MJ 2024, Citroen Jumper 165 PS, AHK, Zusatzluftfeder, Zenec 3776 mit Multiview

Länge der Querträger bei Thule Hullavator Pro, 2 Kajaks und Markise 11 Dez 2024 11:41 #13

• schwimmwart2
  • schwimmwart2s Avatar
  • Senior Boarder
Moin Bernhard!
Jo, das ist totaler Murks was Thule da als Gesamtpaket verkauft. Die 1,5 Meter ProBar paßt nur ohne Markiese. Habe alles einzeln geordert. Das größte Problem waren die passenden Adapter-Kit zu bekommen. Habe Thule Belgien lang genug genervt bis die mir am Ende den Adaptersatz umsonst geschickt haben. Die ProBars auch einzeln über Idealo günstig bekommen auch in 175 oder 200 cm.
Gruß Andreas
Clever Celebration auf FIAT-Basis 160 PS Automatik, new batic orange mit 200 Watt Solar und 2 x Thule Hulavator

Länge der Querträger bei Thule Hullavator Pro, 2 Kajaks und Markise 11 Dez 2024 11:51 #14

• couscous69
  • Junior Boarder
Hallo Andreas,
6 E-Mails gingen jetzt auch schon hin und her nach Belgien. Mal sehen was bei mir raus kommt

Echt blöd das man die Füße nicht einzeln kaufen kann. 

Grüße Bernhard
Clever Tour 540, MJ 2024, Citroen Jumper 165 PS, AHK, Zusatzluftfeder, Zenec 3776 mit Multiview

Länge der Querträger bei Thule Hullavator Pro, 2 Kajaks und Markise 11 Dez 2024 12:17 #15

• schwimmwart2
  • schwimmwart2s Avatar
  • Senior Boarder
Moin Bernhard

Mails ignorieren die gern, ruf lieber an

Gruß Andreas

Länge der Querträger bei Thule Hullavator Pro, 2 Kajaks und Markise 11 Dez 2024 12:43 #16

• couscous69
  • Junior Boarder
Hallo Andreas,
ich war nicht ganz so erfolgreich wie Du. Sie meinen die 1,5 m Lösung kaufen, dann die 1,75 m montieren, die Reste verkaufen.
OK, werde ich so machen.

Sie meinten es könnte eng werden auf dem Dach. Meine beiden Kajaks haben jeweils eine Breite von 64 cm. Das müßte doch drauf passen, was meinst Du?

Viele grüße
Bernhard

Länge der Querträger bei Thule Hullavator Pro, 2 Kajaks und Markise 11 Dez 2024 14:29 #17

• schwimmwart2
  • schwimmwart2s Avatar
  • Senior Boarder
Moin Bernhard!

Paßt easy. Unsere Boote sind zwar nur jeweils 52 cm breit, aber hinten über dem kleinen Heki habe ich sogar noch eine Thule Dachbox in 80 cm breite zwischen die Hecks plaziert bekommen. Da die Hulavatoren ja ganz außen auf der Probar montiert sind, würde wohl auch noch ein drittes Seekajak dazwischen geschoben passen. Werde ich ggf. Ostern ausprobieren, wenn wir zum Seekajak-Symposium an die Costa Brava fahren.  Du erahnst schon mein Dachaufbau ist in Summe schon heftig.

Gruß Andreas

Länge der Querträger bei Thule Hullavator Pro, 2 Kajaks und Markise 11 Dez 2024 15:37 #18

• couscous69
  • Junior Boarder
Hallo Andreas,

na das klingt ja gut. Dann werde ich mir im Winter jetzt die Teile kaufen und dann im März verbauen. Mein Kasten steht über Winter in einer Scheune, da komme ich nicht hin.

So viel wie Du will ich ja gar nicht drauf bauen

Danke für Deine Hilfe!!

Grüße Bernhard

Länge der Querträger bei Thule Hullavator Pro, 2 Kajaks und Markise 13 Dez 2024 09:28 #19

• napawamo
  • napawamos Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo zusammen,
Nachdem ich hier die richtige Länge für die Querträger gefunden habe und mir Andreas die passende Füße (Thule 751) genannt hat, fehlt mir jetzt nur noch die Artikelnummer für das hohe Montagekit, um die Füße auf das Smartclamp System zu bauen.
Kann jemand von euch helfen?
Danke Uwe

Länge der Querträger bei Thule Hullavator Pro, 2 Kajaks und Markise 20 Jan 2025 17:30 #20

• napawamo
  • napawamos Avatar
  • Fresh Boarder
Habe jetzt eine Lösung von Zölzer, bei der man keine Thule Querträger wegwerfen muss.
Zölzer Anschraubträger AA oder BB je nach gewünschter Höhe und 1,70 ggf. 1,80 m lang.
Passen auf das Smartclampsystem von Thule und nehmen Thule Zubehör mit 19 mm T -Nut auf. Wer möchte kann zusätzlich besser passende Vierkantschrauben kaufen.
Preislich vergleichbar mit Thule nur ohne Schlösser..

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!