Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Erfahrung mit motorisierten Markisen (ohne Stützstangen) gesucht 28 Feb 2017 22:15 #1

  • spike-23
  • spike-23s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 178
Hat jemand von euch Erfahrung mit elektrischen, "freistehenden" Markisen, also solche die nicht zwingend mit Stützstangen befestigt werden müssen? Ich hatte vor Kurzem einen Beitrag dazu auf dem Camperholic-Blog gesehen, als Beispiel werden die Modelle Fiamma F65Eagle und Dometic Perfectroof PR 4500 genannt.
An sich hört sich das ganze recht praktisch an, die Markise kann wohl innerhalb einer Minute ein/ausgefahren werden, und ein Vorzelt kann auch befestigt werden wenn man die optionalen Stützstangen verwendet. Preislich liegen die Markisen natürlich etwas über den nicht-motorisierten, mit Dachschiene für einen 6m Ducato kommt man auf ca. 1100€ z.B. hier.
Clever Vario Kids , Liefertermin: Mai 2017 (soll), Juni (ist), Citroen Jumper, 163 PS, EURO 6, Schiebebank Chairman ISO-Fix

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrung mit motorisierten Markisen (ohne Stützstangen) gesucht 01 Mär 2017 00:31 #2

  • Markuso
  • Markusos Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Citroen 2015 Pössl 2Win Style 3,0 ORC
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 282

Hat jemand von euch Erfahrung mit elektrischen, "freistehenden" Markisen

Nein habe ich nicht,
ich würde unsere manuelle Version sofort gerne abbauen...
Und durch ein Tarp ersetzen.
======================
• extrem belastbare patentierte Schultergelenke
• integrierter Windsensor
======================
Meine Meinung:
Ich vertraue der Sache nicht wirklich.
Ein KaWa ist wie ein gutes Menü,
über die Zutaten kannst nur Du selbst den gewünschten Geschmack bestimmen. :evil:
©

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Markuso.

Erfahrung mit motorisierten Markisen (ohne Stützstangen) gesucht 08 Mär 2017 21:40 #3

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Der Nachteil ist der zusätzliche Stromverbrauch verursacht, durch einen zu langsamen 12 V Antrieb.
Bei plötzlichen Wetterumschwung, kann das zu lange dauern, bis die Markise drinnen ist.
Möchte man Seitenteil/e befestigen, muss man sich etwas einfallen lassen.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrung mit motorisierten Markisen (ohne Stützstangen) gesucht 09 Mär 2017 10:04 #4

  • Iserlohner
  • Iserlohners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • ein EX KaWa Fahrer
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 64
Kein Erfahrung !
Aber ich fand die Sache auch erst Supertoll.
Bedenke: Eine kurze Windböe und der Kasten liegt aufm Rücken oder die Markise ist sowas von ab.
Ich kurbel schneller als der Motor eindreht (glaube ich).

Für mich kein Thema mehr.
Schöne Grüße
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrung mit motorisierten Markisen (ohne Stützstangen) gesucht 09 Mär 2017 10:48 #5

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2220
Hallo zusammen,

nein, Erfahrung habe ich auch nicht, aber hier mal ein Werbefilm von Dometic. Da wird kontinuierlich von vorn Wind erzeugt und von oben mit Wasser die Markise beim Einfahren unterstützt/niedergehalten.



Hier ein weiterer Werbefilm, man beachte aber mal, wie die Markise an der Fahrzeugwand hebelt....?!



Das gefährliche sind plötzlich auftretende Windböen. Die erste Böe hebt die Markise an und die zweite legt sie auf das Dach. Habe es letztes Jahr selber gesehen. Kaum ein Lüftchen und dann zwei kleine Böen und die Markise vom Nachbarn lag auf dem Dach. Ich würde das nicht machen und immer stützen und abspannen.
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrung mit motorisierten Markisen (ohne Stützstangen) gesucht 13 Mai 2017 15:06 #6

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Ich würde einem Werbefilmchen nichts glauben, nachdem bei Starkregen sich trotz Gefälle ein Wassersack gebildet hatte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: