Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Wer kennt diese Fenstersicherung und kann da was zu berichten.... 16 Feb 2025 17:59 #1

• diveking
  • divekings Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 14
Hallo liebes Forum,
so unser Shine befindet sich im Anflug,
und hätten hierzu mal eine Frage....
kennt jemand diese Sicherung und kann da was zu berichten.
Hatten auf der CMT die mit der Rändelschraube in der Hand, und was soll ich sagen, das Handling damit war eher unkompfortabel bis hin zu fummlig...
Jetzt hatte Fau das gefunden, gibt da auch ein Video,....
Wollte jetzt aber erst einmal nach Erfahrungen fragen.

www.l-parts.de/fenstersicherung-fensi-wohnmobil-wohnwagen.html

Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: sop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer kennt diese Fenstersicherung und kann da was zu berichten.... 16 Feb 2025 18:25 #2

• Oliver-Joachim
  • Oliver-Joachims Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 6
Hm sieht nicht schön und tabil aus . Ich nehme lieber die Edelstahlschienen mit der Mutter 🤔
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich, blackduck, diveking

Wer kennt diese Fenstersicherung und kann da was zu berichten.... 16 Feb 2025 19:07 #3

• sop
  • sops Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 194
Hallo,

wir haben auch die mit der Rändelmutter, aber nur weil wir selten die Fenster öffnen, das macht mit diesem System ziemlich viel Mühe!

Das L-Parts System sieht sehr interessant aus!
Bin gespannt wer darüber etwas zu berichten hat 😀

Grüße Sop

PS.: ich möchte aber noch erwähnen, dass das Rändelmuttersystem bereits einen Einbruchsversuch an einem Heckfenster verhindert hat! Ein Aufhebeln ist fehlgeschlagen! Gut ist es also 👍
Folgende Benutzer bedankten sich: Supcamper, diveking

Letzte Änderung: von sop.

Wer kennt diese Fenstersicherung und kann da was zu berichten.... 16 Feb 2025 19:53 #4

• Obstler
  • Obstlers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 74
Wenn es fummelig und unkomfortabel ist würde ich es nicht kaufen
Folgende Benutzer bedankten sich: Sellerie, diveking

Wer kennt diese Fenstersicherung und kann da was zu berichten.... 17 Feb 2025 10:10 #5

• Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 966
2 Winkel aus dem Baumarkt, eine Schlossschraube, eine U-Scheibe und eine Flügelmutter für 25,-€
Wow das ist doch mal ne Geschäftsidee!

Außerdem sollte man im montierten Zustand mal ordentlich an der Fensterscheibe hin- und her- ruckeln. Ich schätze, irgendwann löst sich der lange Schenkel hinter der Wand und das Teil fällt ab.......
Er ist nun weg: Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9. Es folgt ein TI
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein, gschimmy, sop, eifelthommy, Ju58, diveking

Wer kennt diese Fenstersicherung und kann da was zu berichten.... 17 Feb 2025 12:07 #6

• Multivan
  • Multivans Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 225

2 Winkel aus dem Baumarkt, eine Schlossschraube, eine U-Scheibe und eine Flügelmutter für 25,-€
Wow das ist doch mal ne Geschäftsidee!

Mal abgesehen davon ob mir das Teil gefällt oder nicht, aber erstens sehe ich hier keine 0815-Baumarktwinkel
- zumindest nicht original und unbearbeitet - und zweitens:
es muss doch nicht zwingend der berühmte "Dumme" sein, der jeden Tag aufsteht, um sowas zu kaufen.
Ich persönlich finde weder Idee noch Preis besonders schlecht, auch wenn ich es mir trotzdem nicht kaufen würde.

Nein, ich bin nicht mit dem Anbieter verschwägert.

Gruß
Holger
Pössl Summit 600+, Citroen Jumper Heavy, silber, 165 PS, EZ 2018
Folgende Benutzer bedankten sich: diveking

Letzte Änderung: von Multivan.

Wer kennt diese Fenstersicherung und kann da was zu berichten.... 17 Feb 2025 12:15 #7

• Supcamper
  • Supcampers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 479
Setzt nicht an der Fensterunterkante an, d.h. man kann von unten die Scheibe ein Stück weghebeln und dann mit einem gebogenen Draht diese Fenstersicherung einfach wegziehen.
Wahrscheinlich reicht schon ordentliches ruckeln, damit die Dinger abfallen.
Überzeugt mich überhaupt nicht und sieht dazu auch noch hässlich aus. ;-)

Die Schienen mit den Rändelschrauben setzen unten am Fenster an und können aufgrund der Konstruktion nicht abfallen.
Ja, es ist etwas fummelig, die zu lösen, insbesondere wenn sie lange nicht bewegt wurden. Aber dafür halten sie.
:-) 

Weinsberg Caratour 600 MQ auf Fiat Ducato 160PS von 05/2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Realunknown, Multivan, diveking

Letzte Änderung: von Supcamper.

Wer kennt diese Fenstersicherung und kann da was zu berichten.... 17 Feb 2025 20:41 #8

• manr
  • manrs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1722
Wenn es das Gewissen beruhigt, mag es bestimmt helfen. Der Einbruchschutz damit ist kaum geheben, selbst die deutlich teureren Schienen von Womo Sicherheit bringen nicht viel mehr und letztlich sorgen beide Systeme nur für das eine: der Dieb wirft direkt das/ein Fenster ein.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Wer kennt diese Fenstersicherung und kann da was zu berichten.... 18 Feb 2025 05:54 #9

• sop
  • sops Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 194
Hallo Manr,

bei uns hat das Womo Sicherheitssystem einen Einbruch verhindert. Es sind hebelspuren am Lack zu sehen, aber das Fenster ging nicht auf und der Dieb gab offensichtlich auf.

Grüße Sop
Folgende Benutzer bedankten sich: Supcamper

Wer kennt diese Fenstersicherung und kann da was zu berichten.... 18 Feb 2025 22:48 #10

• manr
  • manrs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1722
Das ist sehr erfreulich für dich, dennoch gibt es genug Rezensionen von diesen Systemen, wo die gesamte Scheibe zerschlagen oder am oberen Scharnier herausgehebelt wurde. Ich habe so eine Schiene seit meinem Einbruch in Spanien ja selber im Einsatz, verlassen würde ich mich darauf aber nicht. Auch die vorderen Seitenscheiben sind Fahrzeugunabhängig innerhalb von einer Sekunde geradezu geräuschlos zerstört. 
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!