Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schutzhülle für Busbiker 28 Feb 2025 15:30 #1

• apiel
  • apiels Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
wir haben an unserem Clever Celebration einen Busbiker nachrüsten lassen, mit dem wir auch sehr zufrieden sind.
Allerdings verzweifle ich gerade bei der Wahl einer Schutzhülle für diesen (mit 2 eBikes). Ich hatte die Hindermann Professional gefunden, allerdings irritieren mich die Produktfotos, die ich bei Camping Wagner gesehen habe. Es geht darum, dass dort zu sehen ist, dass die Bodenlasche dieser Hülle unter den Schienen durchgezogen wird. Das ist beim Busbiker aber bei der hinteren Schiene gar nicht möglich, da diese direkt und ohne Spalt auf dem Leuchtenträger sitzt.
Deshalb die Frage, wie ihr das gelöst habt. Mache ich einen Denkfehler oder gibt es Empfehlungen für andere Hüllen speziell in Verbindung mit dem Busbiker?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Andreas
Clever Celebration, Bj 2020, 165PS auf Citroen Jumper.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schutzhülle für Busbiker 28 Feb 2025 16:14 #2

• Vossen
  • Vossens Avatar
  • Expert Boarder
  • Life's been good to me so far
  • Dank erhalten: 104
Hallo Andreas,

Wir benutzen seit 2 Jahren dieser: vebics.nl/product/fietshoes-voor-2-fietsen-fietsendrager/. Er hat oben und unten jeweils 3 Spanbander.
Grüße aus Veghel (die Niederlande), Jos.

2019-: Citroen 130PS Pössl Roadcruiser B Elegance|Fiamma F65s 4m|Busbiker|Wattcycle 314Ah smart mini|Victron: Smartshunt 500, Multiplus 12/800/35, Orion XS 50, SmartSolar 100/30|2x210Wp 36V parallel|Thetford SK220 TTT mit SOG|2 E-bikes|Labradoodle.
Folgende Benutzer bedankten sich: apiel, Stefan3788

Schutzhülle für Busbiker 03 Mär 2025 20:49 #3

• dschaiarr
  • dschaiarrs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 166
Moin,

wir verwenden seit Jahren auf verschiedenen Trägern eine Hindermann Zwoo-Hülle, also ein älteres Modell. Funktioniert auch auf dem Busbiker ganz gut. Bei Bedarf haben wir zusätzliche Gurte gegen Flattern verwendet.

Aus Gewichtsgründen verzichten wir mittlerweile auf den Busbiker und transportieren die Räder im Kofferraum. Spart die Schutzhülle. ;-) Aber wenn Räder außen mitgenommen werden, ist dieser Träger schon Klasse, weil er fest sitzt und nicht wackelt.

Schöne Grüße
Jörg
Pössl Vario 545, 2020, 160 PS, 9-Gang-Wandlerautomatik, eisengrau, Solar, Trockentrenntoilette, Busbiker, Goldschmitt RouteComfort und ZLF mit GFK-Blattfedern, 2 x 100 Ah LiFePo4, Eberspächer Airtronic M3 Commercial

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: apiel

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!