Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

GPS Tracker Trackiwi 04 Mär 2025 17:57 #1

• T-Rex521
  • T-Rex521s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 13
Moin zusammen,

trotz Suchfunktion habe ich nichts Passendes gefunden, falls ich etwas übersehen habe, sorry!

Ich habe etwas vorschnell den GPS Tracker von Trackiwi www.trackiwi.com/ bestellt und erst hinterher gesehen, dass dieser eine ständige Stromversorgung mit 12v benötigt. Der Tracker kommt generell nur mit Kabeln(+, -, etc.) und ohne zusätzliche Steckverbindungen oder Ähnliches.

Der Plan war erst, den Tracker unter der Sitzbank in der Dinette anzubringen und die 12V Zufuhr des USB-Anschlusses zu klauen, da der eh nicht benötigt wird. Dazu hätte ich einfach Kabelschuhe am Tracker befestigt und sie in die vorhandenen Steckverbindungen gesteckt. Nun kann man leider über den Hauptschalter im Bedienpanel des Pössl dort die Stromzufuhr ausschalten.  Das ist also keine Option.

Hier: www.trackiwi.com/support  steht, alles ganz easy an deine Batterie anschließen. Aber wie macht man das am Dümmsten? Hat den Tracker ggf. schon mal jemand eingebaut oder hat eine Idee?
Ich wollte wegen so eine Kleinigkeit eigentlich nicht in eine Fachwerkstatt fahren...
Pössl Summit Shine 640 (Modeljahr 2024) - Fiat 178 PS Automatik (Baujahr 2024)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

GPS Tracker Trackiwi 04 Mär 2025 21:13 #2

• Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Platinum Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Dank erhalten: 1165
Kabel mit Sicherung an die Batterie oder eine Dauerplus-Leitung anklemmen, zum Tracker verlegen und fertig. Ist tatsächlich so einfach.

Ich habe an meiner Aufbaubatterie sowieso einen kleinen Verteiler mit diversen Sicherungen, da geht eine zweiadrige Leitung zum Kiwi in die Tiefen des Aufbaus.
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW
nimmt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

, AdBlue

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

GPS Tracker Trackiwi 04 Mär 2025 23:03 #3

• P-RUNNER2020
  • P-RUNNER2020s Avatar
  • Gold Boarder
  • 🚐💭💭
  • Dank erhalten: 1411
Der Teltonikatracker läuft sehr stabil, die Einstellungen sind allerdings sehr vielfältig. Beim Einbau wird empfohlen, einen Ort zu wählen, der nicht von Blech umschlossen ist, also eher in Fenster- oder Heki-Nähe “mit Blick zum Satellit”. Ab und zu sollten man nach dem Zustand des kleinen Stützakkus schauen, bei uns ist der Zweite drin.
Das Ganze kann man statt mit jährlichem Abo, aber weniger Service, auch günstiger im Betrieb haben, in dem man eine eigene SIM-Karte wie BeachSIM und einen GPS-Server, der einen Einmalbetrag für seinen Service anbietet wie  my-gps.org
- vielleicht als Gedanke für den Zeitpunkt, wo man die 5.-EU monatlich nicht mehr leisten will. 

Grüße
Christian
PRunner : citronenschwarz, 2020, 163, 6D-temp, Gastank, Luft, LiFePo und die Liebsten.

Letzte Änderung: von P-RUNNER2020.

GPS Tracker Trackiwi 05 Mär 2025 00:09 #4

• Big Black
  • Big Blacks Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 68
Hallo T-Rex, ich habe den Tracker auf dem Armaturenbrett liegen. Dauerstrom bekommt er über OBD.
VG Helmut 
Früher Zeltcaravan Trigano Venus
Summit 600+ EZ 3/19

GPS Tracker Trackiwi 05 Mär 2025 00:22 #5

• Prime 2020
  • Prime 2020s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 144
Ich habe ihn auch an der Batterie unter dem Beifahrersitz. Direkt an der Batterie. Er läuft einwandfrei und ist eine Bereicherung um die Fahrten aufzuzeichnen. Toller Support ujederzeit eine Hilfestellung. Falls sich jemand für einen Trackiwi interessiert habe ich die Möglichkeit bekommen für das  Poesslforum 10 % zu bekommen. Das Codewort lautet: POESSLFORUM

Prime 640,160 PS ,Automatik, Solar 300 WP,AHK, Goldschmidt LF hinten, W-Lan Antenne, WR 1500 Watt, Dashcam, UBS, Hohlraumversiegelung, Markise,Raintec, Heos, Kenwood DMX9720XDS, BF Goodrich All Train T/A, Außen Dusche, AHK mit LAS 260,.Subwoofer,Creabest 270 Lithium, Tackiwi ,Lesjöfors 198, Koni FSD
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Firehand

GPS Tracker Trackiwi 05 Mär 2025 02:20 #6

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 5863
Wenn man die 4 Schrauben des oberen Handschuhfachs entfernt, findet man ein schönes Plätzchen. Strom kommt vom Radio, die "Sicht" durch die Windschutzscheibe ist auch nicht schlecht.
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

GPS Tracker Trackiwi 08 Mär 2025 16:08 #7

• T-Rex521
  • T-Rex521s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 13
Das mit dem Handschuhfach hat nicht wirklich geklappt. Ich habe es jetzt über einen Sicherungsdieb an dem Armaturenbrettsicherungskasten verbaut. Ist vielleicht nicht die beste Location, aber da ist zumindest durchgehend 12v, und das kann nicht so einfach wie bei der Aufbaubatterie abgestellt werden.
Pössl Summit Shine 640 (Modeljahr 2024) - Fiat 178 PS Automatik (Baujahr 2024)

GPS Tracker Trackiwi 17 Mär 2025 13:08 #8

• Old Firehand
  • Old Firehands Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 371
Hallo,
ich habe den Tracker letzte Woche gekauft, der oben angegebene Rabattcode galt noch. Folgendes kleine Problem trat auf:

Der Ruhestrom betrug zunächst ca. 150mA, das kam vom Aufladen des internen Akkus. Danach fiel der Betriebsstrom auch nach vielen Stunden Parken immer noch nicht unter ca. 30..40mA.
Mail und zügiger Rückruf ergaben, dass der "Schlafmodus" erst nach 24h Fahrzeugstillstand aktiviert wird und dann auch nur auf 8mA absenkt (nicht wie in der Beschreibung von Teltronica auf 3mA). Das steht so nicht in der Anleitung.
In der App konnte ich erstmal nicht einloggen, damit keine Route sehen und auch keinen Alarm setzen. Nach einem Tag wurde das offensichtlich erst freigeschaltet und funktioniert jetzt auch einwandfrei. Auf der Homepage sieht man die Routen nicht, ist aber auch so beschrieben, also Nutzung ausschliesslich mit Android/ IOS.

Das Gerät tut nun was es soll- der Service des Firma ist nach jetziger Erfahrung hervorragend.

Grüße Klaus

Clever Celebration 165PS von 2020, Zusatzluftfederung hinten, Quaife/ Dangel Differential, Gastank, Clesana C1, DIY LiFePo4, DIY EBL,
Folgende Benutzer bedankten sich: Prime 2020

GPS Tracker Trackiwi 17 Mär 2025 13:18 #9

• Big Black
  • Big Blacks Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 68
Hallo Klaus,

auf dem PC bzw. Mac geht es im Browser mit app.trackiwi.com/map, zumindest bei mir.

Liebe Grüße
Helmut
Früher Zeltcaravan Trigano Venus
Summit 600+ EZ 3/19
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Firehand

Letzte Änderung: von Big Black.

GPS Tracker Trackiwi 17 Mär 2025 13:40 #10

• Old Firehand
  • Old Firehands Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 371
Top, funktioniert, aber auch erst ab heute oder max. gestern.
Danke
Clever Celebration 165PS von 2020, Zusatzluftfederung hinten, Quaife/ Dangel Differential, Gastank, Clesana C1, DIY LiFePo4, DIY EBL,

Letzte Änderung: von Old Firehand.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!