Moin.
Der Griff ist von mir (suny66). Der Griff wurde über alle Sharingsites ca. 2500-2800 mal heruntergeladen und (hoffentlich) auch gedruckt
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
. Richtig negative Rückmeldungen habe ich "NUR" 4 Stück bekommen. 3 Stück weil wegen Nichteinhaltung der Druckparameter die Ösen ausgebrochen sind und eine (übrigens hier aus dem Forum) weil damals ich noch nicht den Hinweis auf den Türstopper hatte! An dieser Stelle noch einmal SORRY! Wurde aber in der Beschreibung angepasst!
DAHER:
Wichtig ist, dass in der unteren Türschiene ein Türstopper montiert ist. Wenn Du hinten auf der Beifahrerseite ein Seitenfenster hast, ist im Regelfall ein Türstopper schon ab Werk montiert. Falls kein Türstopper vorhanden ist, solltest Du einen Türstopper von
Eurocarry
oder aus dem
3D-Drucker
einbauen oder einen Stopper in der Mittelschiene einen Türstop einkleben.
Die neusten STL-Files findest Du auf
Makerworld
. Hier gibt es dann auch Printprofile für PLA, PETG und ASA. Auf mehrfachen Wunsch werde ich hier demnächst auch ein ABS Printprofile ablegen. Es wird dann auch extra H2D-Printprofile für den 300mm und 310mm Griff (Summit und VW-Crafter) geben.
SICHERHEITSHINWEIS!
Aus "Sicherheitsgründen" empfehle ich die Verwendung von
Etrudr DuraPro ASA
für Drucker mit Umhausung und für Drucker ohne Umhausung
Etrudr Greentec Pro
. Beide Materialien haben sich bei mir als zuverlässig, langlebig und besonders Temperatur unempfindlich erwiesen. DAs Besondere an Etrudr Greentec Pro ist, es läst sich wie PLA drucken (KISS), kostet leider richtig Geld.
Bitte verwendet hier
kein BambuLab, Creality, Anicubric, Jayo oder Sunlu PLA oder PETG HF. Alle 10 Filamente haben sich bei mir in Tests als nicht so "formstabil" bei hohen Innenraumtemperaturen (>60°C, z.B. im Süden, Italien und Spanien) erwiesen. Ich habe bei meinen Drucken immer drauf geachtet, dass die Griffe auch im Sommer bei Umgebungstemperaturen von 75°C+ im Fahrzeug noch formstabil und sicher sind. Die Druckprofile mit 8 Wandungen sollten aber auch bei nicht so guten Filamenten für Sicherheit sorgen. Bei meinem Drucken habe ich NETCO / NOYes / AP+ /SPLA+ (PLA+ und PETG) oder Etrudr Greentec Pro bzw. Etrudr DuraPro ASA eingesetzt. Alle Filamente wurden getestet und waren auch noch nach 24 Stunden bei 75°C formstabil.
Aktuell bereite ich ein Upload der Griffe für Anycubric's Makeronline vor. Wer Interesse hat die Print-Profile vorab zu testen, bitte per PM melden.
Wenn noch Fragen sind gerne auch hier per PM oder auf Makerworld.
Grüße Stefan