Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Matratzen Topper für Aufstelldach (Pössl 2win) 23 Apr 2025 09:00 #1

• amreist
  • amreists Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen! 
Ich bitte um eure Erfahrungen :-) 
Wir sind auf der Suche nach einem Matratzen Topper für das Bett im Aufstelldach. 
Wie viel Platz ist dort? Damit man ihn liegen lassen kann? Kann man trotzdem noch die Bettdecke dort lassen? 
Welchen Topper habt ihr gekauft? Welche Maße?
Die Idee ist 1. Bequemer Liegen 2. Leichter die Matratze (bzw dann nur den Topper) beziehen.
Vielen Dank für eure Mühen im Voraus! 
Und liebe Grüße aus dem Chiemgau! 
Amrei
Pössl 2Win RS+ 600

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratzen Topper für Aufstelldach (Pössl 2win) 23 Apr 2025 21:27 #2

• Annaja
  • Annajas Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 182
Hallöchen, da unsere Matratze super ist, würden wir keinen Topper wollen.
Davon abgesehen, ist bei uns kaum Platz, sprich wir können schon jetzt keine dicken Kissen oben liegen lassen, wenn wir das Dach schließen.
Habe aber schon gehört, dass bei anderen mehr Platz ist. 🤷🏼‍♂️
Wir haben allerdings auch ein Lattenrost oben.
Gruß Anja und Jörg

Clever Tour 540 mit Aufstelldach und Busbiker
Juli 2019

Matratzen Topper für Aufstelldach (Pössl 2win) 24 Apr 2025 08:54 #3

• Hein Mück
  • Hein Mücks Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 207
Wir fahren einen Clever Tour mit Aufstelldach. In der Regel schlafe ich oben und ich habe die Schaumstoffmatte, welche vom Hersteller als Matratze bezeichnet wird, als unzumutbar empfunden.

Daher habe ich das Lattenrost aus dem Auto rausgenommen um die "Matratze" inkl. Bezug entfernen zu können. Dann das Latterost wieder ins Auto und eine Isomatte (www.outwell.com/de-de/ecommerce/schlafen...mhaven-double-7-5-cm) von Outwell drauf gelegt. Wenn ich das Dach schliesse, öffne ich auch ein Ventil. Dies schon alleine um eine Ausdehnung der Luft bei Temperaturschwankungen im Rahmen zu halten. Das Empfielt auch Outwell für seine Isomatten. Ein Kopkissen kann ich bei geschlossenem Dach nicht mehr auf der Matte liegen lassen - eine dünne Decke geht schon.
Mit der Isomatte auf dem Lattenrost schlafe ich jetzt sehr gut im Aufstelldach und kann auch ein Spannlaken leicht über die Isomatte ziehen ;-)

Für das Heckbett habe ich unter die Schaumstoffmatte ein Froli-System gelegt und bin seit dem auch dort mit dem Schlafkomfort sehr zufrieden.

Munter beiben
Christoph

Wer zuletzt lacht, hat es nicht früher begriffen!
Clever Tour 540 auf Citroen 140 PS, mit Diesel-Heizung, Aufstelldach, 200 Ah LiFePo4, Kederleiste statt Markise, Anhängerkupplung, 2 x 210Wp Solartasche, Victron Solarregler, Aferiy Powerstation mit 2000 Wh

Letzte Änderung: von Hein Mück.

Matratzen Topper für Aufstelldach (Pössl 2win) 24 Apr 2025 10:18 #4

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4330
In unserem Clever Celebration liegt unter dem Aufstelldach ein med. Matratze " Made in Poland", keine Schaumstoffmatte.
Es lässt sich dort sehr bequem liegen. Darunter ist ein richtiger Holzlattenrost, der nicht mit der Matratze verbunden ist.
Es ist also wirklich ein vollwertiges Bett ab Werk verbaut.
Sehr skeptisch war ich beim Heckbett, was sich aber als unbegründet herausstellte.
Mit den üblichen 3-teiligen, recht harten Schaumstoffstücken schlafe ich dort wie ein Engelchen, trotz des desolaten Zustandes meiner Wirbelsäule.  
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!