Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Abdeckung für das Heck 04 Mai 2025 08:15 #1

• HerbertGruber
  • HerbertGrubers Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Mein Pössl (Citroen Jumper)steht zu Hause in einem carboard geparkt . Den ganzen Tag scheint die Sonne auf das Heck. Gibt es einen Anbieter welcher so partielle Abdeckungen anbietet. In meinem speziellen Fall bräuchte ich eine , welche das Heck vollflächig abdeckt (Sonnenschutz)und vielleicht noch ca. 20-30 cm Richtung Front reicht. Das Fahrzeug mit der Front Partie nach außen parken ist für mich keine Option. Vielleicht hat jemand schon eine Lösung oder eine gute Idee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abdeckung für das Heck 04 Mai 2025 13:04 #2

• Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1180
Plane/Vorhang an den Carport?
2018-2026: Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Seit 08/26: Rhön Camp Rebel

Abdeckung für das Heck 04 Mai 2025 15:17 #3

• Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1465
Hallo Herbert,
ich interpretiere mal du hast eine ähnliche Herausforderung wie ich. Das Auto steht im Carport, schaut aber ein wenig mit dem Heck nach hinten heraus. 
So eine partielle Plane geht sicherlich aber ist auch immer etwas umständlich. Ich hatte mal oben am Carport Haken angebracht und dort so ein Tarp eingehängt welches man auch in den Campingshops als Sonnenschutz für Busse bekommt. Das habe ich dann am Boden abgespannt. Das war aber auch nicht die tolle Lösung da ich mit dem Auto jeden Tag fahre. Ich werde jetzt wohl das Carport um ca. 30 cm verlängern um dann die Möglichkeit zu haben es zu verschließen . Schau mal im Siepmann Shop unter dem Planen und Windschutzkonfigurator nach. 
viele Grüße 
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!