Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Falt- bzw. Klapprad für den Kofferraum im Summit - Erfahrungen und Tips 18 Jun 2025 14:32 #11

• kossihh
  • kossihhs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 576
Moin,

in nutze zwei  Tern BYB P8 , die für 20 Zoll ein sehr gutes Faltmass haben (35 × 81 × 52 cm).
Für mich waren das allerdings "Rohdiamanten", die ich noch ein wenig aufgepeppt habe:
  • Shimano SLX 11-fach (11-46)
  • Ergon Griffe
  • Schwalbe Marathon 365 Reifen
  • Federsattelstütze
  • Pletscher Hinterbaustütze
  • Ortlieb QL3 Taschenhalter
So ausgestattet sind die Räder voll alltagstauglich, berggängig und vertragen auch mal eine Mountainbikestrecke. 

Eins der beiden Räder habe ich dann noch mit einem Bafang BBS01 Mittelmotor ausgestattet. Trotz Motor und Akku bleibt sogar das Faltmass unverändert...

LG Christian

Kastenwagen für 4: Clever Celebration 2021 / Fiat Automatik 160 PS / Aufstelldach / Pilotensitzbank / Dieselheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kossihh.

Falt- bzw. Klapprad für den Kofferraum im Summit - Erfahrungen und Tips 18 Jun 2025 14:37 #12

• swissdiver
  • swissdivers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 72
Kannst du mir sagen was für ein Motor verbaut ist? Watt, Nm, Marke?Ist leider nicht ersichtlich
ab 2026 mit Clever Celebration MJ2025 mit durchgehender Sichtachse, 200 LiFePo, 115 Watt Solar, Dieselheizung, 140PS, Automat, Citroen

Falt- bzw. Klapprad für den Kofferraum im Summit - Erfahrungen und Tips 18 Jun 2025 15:58 #13

• Materano
  • Materanos Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 225
Christian,
das mit dem Mountainbike ist ja wohl ein Witz gewesen, oder? Wahrscheinlich meinst du einen Feldweg der einen Berg hochgeht. 
Grüße 
Materano

Falt- bzw. Klapprad für den Kofferraum im Summit - Erfahrungen und Tips 18 Jun 2025 16:32 #14

• kossihh
  • kossihhs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 576
Nein, das war im Kern kein Witz, ein wenig fahrerisches Können vorausgesetzt. Ich bin damit touristisch als Mountainbike Strecke ausgeschilderte Wege bereits gefahren. Natürlich deutlich langsamer als mit einem sicherlich besser geeignetem Mountainbike - und es waren auch keine expliziten Downhillstrecken dabei. Aber es geht... Wesentlich für das Gelingen sind die nachgerüstete 11-fach Schaltung und vor allem die besseren Reifen.

Natürlich können die BYBs kein Geländefahrrad ersetzen. Aber auf unseren Radtouren landen wir öfter mal ungeplant in schwererem Gelände - und dann muss das trotzdem funktionieren...

LG Christian
Kastenwagen für 4: Clever Celebration 2021 / Fiat Automatik 160 PS / Aufstelldach / Pilotensitzbank / Dieselheizung

Letzte Änderung: von kossihh.

Falt- bzw. Klapprad für den Kofferraum im Summit - Erfahrungen und Tips 18 Jun 2025 17:52 #15

• Materano
  • Materanos Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 225
Das würde ich dann aber auch so schreiben, dass du ein Mountainbike Freak bist. Normale Radler fahren ja mit ihren Mountainbikes keine Mountainbikestrecken.
Und wenn, doch kommen sie den Berg meistens nicht wieder runter.

Falt- bzw. Klapprad für den Kofferraum im Summit - Erfahrungen und Tips 18 Jun 2025 20:33 #16

• dadl
  • dadls Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 3
Hallo 
ich habe mir vor 2 Jahren ein Klapprad e-bike von Llobe gekauft für ca 1000.-€ und meine es ist für den Campingurlaub ausreichend.
Das Packmass ist minimal und passt in den Stauraum.
www.kaufland.de/product/461958454/?
Bei Kaufland gekauft.
Ich bin zufrieden!
LG Reinhold

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!