Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bearlock Lenksäulensperre bei Mod. 25 Automatik 25 Jun 2025 18:39 #1

• tibetkatze
  • tibetkatzes Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 32
Hallo werte Leidensgenossen,

nach nunmehr 1 1/2 Jahren steht der Abholtermin im August für meinen Summit Shine 600 L mit Automatik. Nachdem ich beim Vorgänger mit der BEARLOCK Gangschaltungssperre gute Erfahrungen gemacht habe, soll mich meine erste Fahrt direkt zu meinem Sicherheitsmechatroniker führen, um die Kiste safe zu machen. Für die Automatikversion gibt es nur eine Lenksäulensperre in Verbindung mit einer mechanischen Startsperre, m.E. eine gute Lösung. Jetzt zu meiner Frage - offenbar baut Fiat 3 verschiene Lenksäulentypen ein - rund, dreieckig und kleeblattförmig ( kein joke ! )  Die BEARLOCK Sperre gibt es nur für rund und dreieckig, Kleeblatt funktioniert nicht. Da jede Sperre erst nach Bestellung gefertigt wird, was 2 -3 Wochen dauert, würde ich sie gern jetzt schon bestellen, nur kann mir der Händler nicht sagen, welche der 3 Lenksäulen eingebaut wurde, und bekommt wohl auch vom Pössl keine Auskunft. Würde eigentlich nur ein Foto benötigen. Frage an die Mitglieder, die einen 25er mit Automatik ( 180 PS ) ausgeliefert bekommen haben - welche Form hat bei Euch die Lenksäule ? Oder kennt jemand einen Weg, an die Info zu kommen ? Die Fahrgestellnummer habe ich schon.

Besten Dank im Voraus und VG aus Kölle
Summit Shine 600 L, Modell 2025, 180 PS, 220 W. Solar, 320 AH LiFePo, Maxvan, Pandora usw. Und Werkstatt des Händlers unfähig, den vereinbarten Ladebooster zu installieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bearlock Lenksäulensperre bei Mod. 25 Automatik 25 Jun 2025 19:59 #2

• fd6d2b70a0c8f91042b80c902e65b69e
  • fd6d2b70a0c8f91042b80c902e65b69es Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 712
Ich würde bis August abwarten. Ist ja nicht mehr so lange hin

Bearlock Lenksäulensperre bei Mod. 25 Automatik 27 Jun 2025 09:44 #3

• robbyshine
  • robbyshines Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 204
Hallo tibetkatze.

Ich habe einen Fiat Ducato Zehn Baujahr 2024 wurde im Dezember 2024 ausgeliefert. 180 PS mit Automatik.
Ich hatte sehr viel Schriftverkehr mit der Firma Baerbock, da ich eine kleeblattförmige Lenksäule hatte, obwohl eigentlich eine runde Lenksäule erwartet wurde.
Schlussendlich wurde allerdings bei mir trotz der kleeblattförmigen Lenksäule ein Bärlock eingebaut und es hat funktioniert. Auch an der kleeblattförmigen. Lenksäule bekommt die Schelle ausreichend Halt.
Ich füge dir unten mal die genaue Produktbeschreibung der Baerbock Variante ein, die dann bei mir letztlich verbaut wurde.
Leider kann ich nichts mehr nachschauen oder Ähnliches da ist das Auto nicht mehr gibt. Ich hatte einige Wochen danach ein Totalschaden auf der Autobahn.
Lieber Gruß, Robert

Dieses Modell der Bearlock Lenksäulensperre wurde bei mir eingebaut (Klettblattförmige Lenksäule) 

Aug 25: Adria Twin Sports SLB Mj.2026 da!
März 25: Adria Twin Sports SLB 640 bestellt
Feb25: Adria 600 SPB 2025er Totalschaden
Dez 24: Adria Twin Sports 600 SPB Mj. 2025 gekauft
Dez 24 Update: Pössl Bestellung storniert wegen Lieferverzug
Aug 23: Pössl Summit Shine 600 auf Caravansalon bestellt

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: tibetkatze

Letzte Änderung: von robbyshine.

Bearlock Lenksäulensperre bei Mod. 25 Automatik 07 Jul 2025 14:15 #4

• tibetkatze
  • tibetkatzes Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 32
Hallo Robert,

ganz lieben Dank, das hilft mir weiter ! Tut mir leid für Dein Auto .... 

VG Wolfgang

Summit Shine 600 L, Modell 2025, 180 PS, 220 W. Solar, 320 AH LiFePo, Maxvan, Pandora usw. Und Werkstatt des Händlers unfähig, den vereinbarten Ladebooster zu installieren.
Folgende Benutzer bedankten sich: robbyshine

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!