Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Empfehlung für 2-DIN Radio gesucht 15 Aug 2025 13:47 #1

• holzhacker
  • holzhackers Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 84
Hallo zusammen,
wir haben in unserem Citroen Jumper ein Dynavin Radio mit gekauft und das Ding nervt mich quasi bei jeder Tour. Die originale Handyhalterung ist aufgrund der Bildschirmgröße nicht mehr nutzbar und häufig wartet man nach dem Einlegen des Rückwärtsganges ewig, bis die Rückfahrkamera angezeigt wird. Die Navi-Software begeistert auch nicht gerade, um es mal höflich auszudrücken,

Ich bin wild entschlossen das Ding auszutauschen, kann aber bei der Recherche in diversen Gerätespezifikationen nicht erkennen, ob die Geräte das können, was ich will. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch eine Empfehlung geben, was mich sehr freuen würde.

Das Radio soll haben:
  • Muss - Passgenau für den 2-DIN Einbauschacht, originale Handyhalterung des Jumper nutzbar
  • Muss - mindestens 1 Kameraeingang für die Rückfahrkamera, Bild beim Einlegen des Rückwärtsgangs 
  • Soll - zweiter Kameraeingang
  • Kann - Dritter Kameraeingang
  • Muss - Rückfahrkamera muss während der Fahrt auch ohne Rückwärtsgang aktivierbar sein (Ladung auf Anhänger überwachen). Diese Funktion sollte möglichst einfach aktivierbar sein, ohne das man sich durch etliche Menüs klicken muss.
  • Soll - DAB-Radio
  • Kann - Bedienung über die originalen Lenkradtasten des Citroen Jumper
Wenn mir da jemand was empfehlen kann, wäre ich sehr dankbar.

Gruß
hh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Empfehlung für 2-DIN Radio gesucht 15 Aug 2025 13:59 #2

• Chline_90
  • Chline_90s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 79
Salü holzhacker

ich habe bei uns ein einfaches Kenwood DMX7722DABS installiert und das Videosystem von Dynavin mit Front-, Rückfahr- und Seitenkameras. Top Setup und ich bin sehr zufrieden.

Gruss Michi

Summit Shine 540 mit Aufstelldach, Fiat Ducato 140PS, Bj 2024, LiFePO4 270Ah, 3000W Wechselrichter

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von Chline_90.

Empfehlung für 2-DIN Radio gesucht 15 Aug 2025 15:24 #3

• Kaffeejunkie
  • Kaffeejunkies Avatar
  • Expert Boarder
  • I'm not lost, I'm exploring
  • Dank erhalten: 711

Hallo zusammen,
wir haben in unserem Citroen Jumper ein Dynavin Radio mit gekauft und das Ding nervt mich quasi bei jeder Tour.....

Willkommen im Club. Ich habe das Radio auch nach kurzer Zeit rausgeschmissen und dem Händler zurück gegeben. Der war sogar froh. So hatten die vielen Reklamationen für Ihn endlich ein Ende. 
Ich habe mit dann ein Kenwood DMX8021DABS eingebaut. Nach anfänglichen Problemen bin ich jetzt zufrieden. Allerdings hätte ich im Nachhinein ein größeres Display doch besser gefunden.

Gruß Kaffeejunkie

Unser Blå bil: Summit Shine 540, 165PS, 3,5 to light, ZLF an HA, Sonderlack "Sturm Blau", abn. AHK, Markise, 120 Wp Solar, gr. Waschbecken, Heckauszug, Bear-Lock uvm.

Letzte Änderung: von Kaffeejunkie.

Empfehlung für 2-DIN Radio gesucht 15 Aug 2025 15:56 #4

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 838
Das Kenwood 8021 habe ich auch und bin prinzipiell zufrieden, mich stört nur dass es keinen Lautstärkeknopf hat.

Aber beachten:

- Naviceiver, hat keine Navigation an Bord, nur über Android Auto bzw. Apple Carplay
- wenn Du die Rückfahrkamera als Rückspiegel nutzenwillst brauchst Du eine 2 Kanal, einmal für die Anzeige bei eingelegtem Rückwärtsgang, einmal für die Rückspiegelfunktion. 
- ein zus. Anschluß z.B. für Dashcam ist vorhanden
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule

Empfehlung für 2-DIN Radio gesucht 15 Aug 2025 18:44 #5

• Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2652
Das www.alpine.de/p/Products/dab3842/ilx-705d , funktioniert allerdings am besten mit Alpine-Kameras, welche sie dann auch im Blickwinkel steuern kann etc.. So kann man in Verbindung mit einer Multiview-Kamera dann auch seitwärts schauen - sehr praktisch, wenn man rückwärts auf ne Straße raus muss. Die Kamera kann mit einem Knopfdruck aktiviert werden.
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

Letzte Änderung: von Nachtaktiver.

Empfehlung für 2-DIN Radio gesucht 16 Aug 2025 08:17 #6

• kossihh
  • kossihhs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 576
Moin, 
  • Muss - Rückfahrkamera muss während der Fahrt auch ohne Rückwärtsgang aktivierbar sein (Ladung auf Anhänger überwachen). Diese Funktion sollte möglichst einfach aktivierbar sein, ohne das man sich durch etliche Menüs klicken muss.
Diese Funktion kannst du bei JEDEM Radio per externen Schalter nachrüsten. Dieser muss nur den entsprechenden Eingang am Radio zwischen dem Rückwärtsgangsignal und Dauerplus wechseln.

LG Christian 
Kastenwagen für 4: Clever Celebration 2021 / Fiat Automatik 160 PS / Aufstelldach / Pilotensitzbank / Dieselheizung
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, womi4ever

Letzte Änderung: von kossihh.

Empfehlung für 2-DIN Radio gesucht 16 Aug 2025 09:13 #7

• Gasmann
  • Gasmanns Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 97
Wir haben das ALPINE INE W 611 DC.
Das erfüllt alle von Dir angesprochenen Kriterien.

Empfehlung für 2-DIN Radio gesucht 16 Aug 2025 13:31 #8

• holzhacker
  • holzhackers Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 84
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tipps und Hinweise. Jetzt werde ich mir mal die Spec der genannten Radios anschauen und mich dann entscheiden.

Gruß hh

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!