Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

LED Lichtleiste 09 Sep 2025 17:03 #1

• Joker
  • Jokers Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Lieber 1000 Sterne am Himmel wie 5 Sterne am Hotel
  • Dank erhalten: 5
Hallo zusammen,
da die serienmäßigen LED Spots in den Lichtschienen so schnell im Gelenk ausleiern und meiner Meinung nach auch nicht reparabel sind habe ich unter dem Schrank am Bett eine Dometic TL 960 eingebaut.
Nun suche ich noch eine kürzere Leiste für den Schrank über dem Tisch. Es gibt anscheinend nur die TL 470 und die TL 960. Hat jemand von euch eine andere Lösung für mich? Vielen Dank für eure Vorschläge.
Pössl 2 Win Plus Eisengrau auf Jumper Basis mit 163 PS Mai 2018, Markise Dometic, Navi Kenwood DNX 5190 DABS mit RFK, AHK mit Eufab SD 260. UND VOR ALLEM KEIN TV !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Lichtleiste 09 Sep 2025 17:23 #2

• Bikefan
  • Bikefans Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 257
Hallo Joker,

wir haben als Beleuchtung des Tisches und der beiden Sitze die Lichtleiste von PCS montiert.
Nicht grade die billigste Lösung, sieht aber gut aus und passt unauffällig in die Aussparung an der Decke über den beiden Sitzen.

PCS Fahrerhausbeleuchtung

Viele Grüße Stefan
Bis 02/26: 2Win R Plus Jumper, Profondorot, Dieselheizung, Radio und Navi, Sonnensegel, Solar, SAT-TV, AHK, Wipro III Safelock, Osram LED Night Breaker, Clesana C1, Lithium, Wechselrichter, Trigo Van Fahrradträger, Maxxfan
Ab 04/26: TI auf Ford Transit mit vergleichbarer autarker Ausstattung.
Folgende Benutzer bedankten sich: Joker

LED Lichtleiste 09 Sep 2025 19:00 #3

• SiGra65
  • SiGra65s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 37
Gibt es auch für 80€ bei den bekannten Campingzubehör Größen.
Bin es auch am überlegen.

Wo hast du den Strom dafür abgenommen?

Grüße

Silvano
Grüsse Silvano
Pössl Roadcruiser MJ 2024, Jumper 165, HS, 255/55x18 auf 8“, GS Zusatzfedern hinten, Bilstein Camper Advanced rundum. SOG, Solar, AHK, Fiamma F80S, Anker Powerstation.
KTM Super Adventure 2015,
Infiniti Q30

LED Lichtleiste 09 Sep 2025 19:08 #4

• Bikefan
  • Bikefans Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 257
Hallo Silvano,

habe mir hier aus dem Staukasten über dem Tisch eine Leitung unter die Verkleidung der Decke gelegt.
War für mich die einfachste Lösung.

Grüße Stefan
Bis 02/26: 2Win R Plus Jumper, Profondorot, Dieselheizung, Radio und Navi, Sonnensegel, Solar, SAT-TV, AHK, Wipro III Safelock, Osram LED Night Breaker, Clesana C1, Lithium, Wechselrichter, Trigo Van Fahrradträger, Maxxfan
Ab 04/26: TI auf Ford Transit mit vergleichbarer autarker Ausstattung.
Folgende Benutzer bedankten sich: Joker, SiGra65

LED Lichtleiste 10 Sep 2025 14:51 #5

• SU-NY
  • SU-NYs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 751
Schau mal hier:  LED-Powershop.de

Grüße Stefan
Um der Abmahnwirtschaft keinen Grund zu geben, mich oder Poesslforum.de abzumahnen, ist davon auszugehen, dass hinter jedem Link im obrigem Beitrag bezahlte Werbung steckt, an der ich bei qualifizierten Verkäufen Geld verdiene!

3d-Modelle: Makerworld

LED Lichtleiste 11 Sep 2025 12:05 #6

• Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 759
Ich habe mir eine Lichtleiste analog der erwähnten PCS-Fahrerhausbeleuchtung geholt und selbst eingebaut. Strom habe ich von dem Bedienpanel über der Schiebetür geholt.
Das Teil ist MEGA ! So etwas sollten die Ausbauer als Extra oder in Serie anbieten/verbauen.
Es passt sich hervorragend in die Nut der Verkleidung ein, sieht richtig elegant aus. 2-LED-Leisten über den Sitzen, jeweils dimmbar.
Hilft zwar nur bedingt über dem Dinettentisch,  erwähne ich aber nur,  weil  es hier schon angesprochen wurde.
Viele Grüße
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth

LED Lichtleiste 11 Sep 2025 12:26 #7

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 658
Diese Lichtleiste ist bei Clever seit MJ 2023 Serie, fällt nur weg bei gewissen Optionen wie Wegfall Staufach z.B. . Hat als Nachtlicht 2 blaue Lichtpunkte. Wir nutzen sie viel, wenn wir abends lesen wollen .....
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

LED Lichtleiste 11 Sep 2025 18:38 #8

• Roadcruiser Chris
  • Roadcruiser Chriss Avatar
  • Junior Boarder
  • Yes we camp!
  • Dank erhalten: 130
Hallo zusammen Ich habe zwei PAULMANN-LED-Profilleisten aus dem Baumarkt mit doppelseitig klebendem Band unter dem Schrank und über den  Schrankklappen befestigt. Diese mit zuschneidbarem LED-Band bestückt. Angeschlossen parallel zur Dometic-Schiene. Kosten ca. 40,- Euro. 

Schöne Grüße
Christoph

Roadcruiser B Mj. 2020, Citroen 2,2 hdi 140 PS Heavy mit Citroen-Alu, RFK, 2x 95Ah AGM, Kompressor-Kühlschrank, AHK, Markise, Zenec 3766, ATERA Genio Pro Advanced, Goldschmitt CamperPlus Basic, WATTSTUNDE 200Wp-Hochvolt-Solartasche

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Ju58, Tetalie

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!