Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Sawiko Futuro am Duc mit H3-Dach (Revolution) 06 Apr 2017 08:31 #1

  • revoluzzza
  • revoluzzzas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 51
Hallo zusammen,
da wir mit relativ schweren Fahrrädern (Fullys) unterwegs sind, macht das Beladen der Fahrräder am Fahrradträger an der Hecktüren wenig Spaß. Außerdem hängt die Sache ganz schön durch, wenn bei Räder auf dem Träger sind. Auf der CMT hatten wir uns daher den Sawiko Futuro angeschaut, der uns (abgesehen vom Preis) sehr gut gefällt! Hier im Forum habe ich bisher auch nur positive Rückmeldung zum Futuro gelesen. Bevor wir uns diesen aber anschaffen sollten, würde mich interessieren, wie der Träger am Ducato mit H3-Dach aussieht. Bei unserem Revo wird das Dach nach oben hin noch schlanker als ohnehin der Fall. Mich würde interessieren, wie das konstruktiv von Sawiko gelöst wurde. Leider finde ich aber nirgends entsprechende Bilder. Hat jemand von euch ein Duc mit H3-Dach und daran einen Sawiko Futuro montiert?
Über Rückmeldungen (auch allgemeiner Natur zum Sawiko Futuro) würde mich sehr freuen! Danke vorab!
Viele Grüße
revoluzzza
bisher: Karmann Karuso, VW T4 (2,4 l, 110 PS)
seit 07/15: Pössl Roadcruiser Revolution, Citroen Jumper (2,2 l, 130 PS)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sawiko Futuro am Duc mit H3-Dach (Revolution) 06 Apr 2017 09:46 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
so steht es auf der HP von Sawiko
Nutzlast: 80 kg
Geeignet für Hochdachtyp H2 und H3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sawiko Futuro am Duc mit H3-Dach (Revolution) 06 Apr 2017 09:50 #3

  • VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 235
DIe Frage galt dem Aussehen an einem H3

ich habe bereits gesehen, dass man den Futuro sogar ohne diese obere Querstrebe montieren kann (bei GFK-Aufbauten), also Optionen wird es viele geben, am besten bei Sawiko anrufen, die schicken ein Bild. Eine Datenbank mit Bildern haben sie...
Email mögen sie wohl nicht :)
Preis hat dieses Jahr wieder stark angezogen, langsam wird das Preis/Leistungsverhältnis stark verfälscht.
Wird das mit dem Gewicht bei H3 nicht ein Problem ?
Clever Vario Kids 2017/18 Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack, Omnistor 6200, MPP 350 Vortonic + 200W von Wattstunde, Sawikos Fehlkonstruktion Futuro, CAS201D, I-net Box, MaxxFan Deluxe, BlueBattery D1 200A, Lifepo4 Robur 180Ah, 2000w Wechselrichter...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von VarioPol.

Sawiko Futuro am Duc mit H3-Dach (Revolution) 06 Apr 2017 18:45 #4

  • Eddy2000
  • Eddy2000s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 86
Hallo,
Der Revolution bietet sich ja an , die schweren (meist auch teueren) Bikes im inneren zu transportieren. Dann muss man die Türen nicht noch unnötig belasten. Siehe meine Lösung.
Gruß Sascha
Pössl Roadcruiser Revolution, Citroën 2,2 150 PS, Dieselheizung, Markise ,....

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: armax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sawiko Futuro am Duc mit H3-Dach (Revolution) 06 Apr 2017 21:46 #5

  • xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 321
Hast du mal ein Bild mit den Rädern und gemachtem Bett?
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sawiko Futuro am Duc mit H3-Dach (Revolution) 07 Apr 2017 09:21 #6

  • hasigespann
  • hasigespanns Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 72
Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen das die Montage ohne obere Querstrebe von Sawiko zugelassen wird, von der Stabilität des Trägers könnte ich mir höchstens vorstellen die obere Querstrebe ohne die Befestigung an der dritten Bremsleuchte zu machen.
Ansonsten finde ich den Sawiko Futuro einfach ideal, wir haben auf der Messe in Stuttgart auch alles möglich an Trägern angeschaut, aber bei allen Lösungen wird das Fahrzeug auch nach hinten einiges verlängert, beim Futuro kann ich immer noch normal einparken da die Fahrräder höher befestigt sind und kein normales Auto dahinter stört. Bei Anhängerkupplung stört mich das ich dauernd über den Träger drüber steigen muß um an das Fahrzeug hinten zu kommen, sowieso wenn die Türen nur 90 Grad aufgehen. Und dann ist halt auch das beladen gut, ich senke den Fahrradträger zum beladen einfach ab und danach kurble ich in wieder hoch und die Fahrräder sind oben. Ausserdem kann man die Fahrräder einfach wegschwenken und dann die Türen ganz normal öfnen. Klar der Preis ist schon hoch, aber die schwenkbaren Halter an den Stosstangen sind auch nicht viel billiger.
Gruß
Hans-Jürgen
Globecar Scouty Vario 499
Bj. 12.2011 Fiat Ducato 3.0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sawiko Futuro am Duc mit H3-Dach (Revolution) 07 Apr 2017 10:53 #7

  • armax
  • armaxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • "One Life.. Live It"
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 51
Hallo Sascha,
ich fahre auch eine Pössl RC Revo. Deine Lösung für 3 Räder finde ich sehr gut!
Würdest Du Details der verwendeten Teile und Maße rausrücken? Vielleicht bin ich nicht der Einzige, der diese Lösung eventuell nachbauen möchte!

Vielen Dank
Beste Grüße, Armin

Pössl Roadcruiser Revolution 2015, Fiat 3.0 L, 177 PS mit umfangreicher Ausstattung + Motorrad auf Anhänger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sawiko Futuro am Duc mit H3-Dach (Revolution) 07 Apr 2017 12:17 #8

  • Grisu1965
  • Grisu1965s Avatar
  • Besucher
Dann würde ich hier gerne noch mal den Busbiker in den Topf werfen. Traglast 80 kg bis zu vier Fahrräder und in Verbindung mit einer AHK zu bekommen.
Ok die Räder sind nicht oben und das Fahrzeug wird länger was mir bisher aber noch nicht negativ aufgefallen ist.
Großer Vorteil der Träger wird einfach zur Seite geklappt und ich komme wunderbar an den Kofferraum.
Der Futoro ist zwar vom System her toll aber mich würde der riesen Trümmer am Heck doch stören.
Busbiker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: