... ich nenne es immer das kleine Krematorium für unterwegs
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Das kam mir auch schnell in den Sinn... wenn dem Ruheständler unterwegs die Luft ausgeht... Da kann sich's finanziell schnell amortisieren.
Das mag schön sein, augenscheinlich sauber verbrannt, leicht zu entsorgen. Wen würde das nicht unterwegs freuen.
Ist aber doch auch eine kleine Müllverbrennungsanlage menschl. Ausscheidungen. Wenn man so erfahren darf, was zum Bsp. im Umfeld von Krematorien freigesetzt wird... Klar beim ob. System sind im Normalfall keine Knochen oder Implantate drin, aber doch auch Medikamentenrückstände, Giftstoffe... Warum ist für die Müllverbrennung auch der Biomüll getrennt zu verwerten? U.a. Feuchtigkeitsentzug - was folglich zu einer schnelleren + saubereren Verbrennung führt... Befürchte, dass diese Kleinanlagen da nicht wirklich besser wegkommen können als die großen Anlagen samt aller Auflagen. Aber wenn's als Inselanlage erlaubt ist, ist's einsetzbar.
M.M. nach haben viele der unterschiedlichen Systeme ihre Vor- und Nachteile. Die in unterschiedlichen Situationen und Umgebungen Sinn machen oder auch nicht so viel - sei's für die Nutzer und/oder die Umwelt oder den Verkäufer.
Manchmal kommt mir der Gedanke: "Und wenn doch irgendwann am Vormittag einer mit zwei Fässern über den CP ziehen wird, um den wertvollen Urin + Rest getrennt zu sammeln > um anschließend alles gewinnbringend zu verhökern und dann blau zu machen ?"
. (Vgl. Blaufärber, Indigo
bzw. wertvolle Ressourcen > back to the roots...)
Wenn die vorgestellte Alternative günstiger wäre, würden bestimmt mehrere so "Asche machen".
Möge jeder seinen notwendigen, machbaren und möglichst sinnvollen Weg finden.
Campstera