Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Passt HEOSafe VanSafe an Pössl 2 Win Bj.'02 auf Basis Peugeot Boxer? 23 Apr 2017 10:29 #1

  • *mv*
  • *mv*s Avatar Autor
  • Besucher
Hallo zusammen,
Ich bin Marcel, 35 aus Hamburg und habe mir am Samstag mein erstes Wohnmobil gekauft :) :-) :-) :-) :-)

Es ist ein Pössl 2Win Baujahr 2002 auf Basis eines Peugeot Boxer 2.8 HDI mit 94kW

Nun würde ich gerne rundherum die HEOSafe Lösungen verbauen. An den Heck Flügeltüren und Fahrer/Beifahrerseite passt es ja problemlos.

Aber passt es auch der der Schiebetür mit den ganzen Ausbauten wie dem Fliegen/Sonnenschutz Rollo? Ich hab versucht es nachzumessen aber das gestaltet sich relativ schwierig. Wenn meine Messungen korrekt sind ist dort 45mm Platz und das Van Safe ist 41mm hoch. Also würde es passen. Kann das jemand bestätigen der bereits eins verbaut hat? Möchte ungern einen passenden Satz mit gleichen Schlüsseln bestellen um dann festzustellen dass es an der Schiebetür nicht passt.

Liebe Grüße

Marcel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Passt HEOSafe VanSafe an Pössl 2 Win Bj.'02 auf Basis Peugeot Boxer? 23 Apr 2017 16:59 #2

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13509
  • Dank erhalten: 10713
Hallo,
das Heo ist 42mm hoch, ich würde mir aus Styropor/Schaumstoff ein Modell schneiden und austesten.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Passt HEOSafe VanSafe an Pössl 2 Win Bj.'02 auf Basis Peugeot Boxer? 23 Apr 2017 17:04 #3

  • *mv*
  • *mv*s Avatar Autor
  • Besucher

ich würde mir aus Styropor/Schaumstoff ein Modell schneiden und austesten.


Hi Jürgen,

ja das wäre auch meine Lösung. Da ich das Wohnmobil aber erst in ein paar Tagen abholen kann und erst dann testen hatte ich gehofft hier hätte das schon mal jemand probiert.

Dann könnte ich jetzt schon die Schlösser bestellen und es müsste hier nicht so lange ungesichert in Hamburg rumstehen.

lg

Marcel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Passt HEOSafe VanSafe an Pössl 2 Win Bj.'02 auf Basis Peugeot Boxer? 23 Apr 2017 18:45 #4

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
ich weis ja nicht wo du im Hamburg wohnst, aber man sollte nicht davon ausgehen, das einem das Fahrzeug gleich innerhalb der ersten Tage aufgebrochen wird und die Teile haben ja keine lange Lieferzeit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Passt HEOSafe VanSafe an Pössl 2 Win Bj.'02 auf Basis Peugeot Boxer? 23 Apr 2017 20:09 #5

  • *mv*
  • *mv*s Avatar Autor
  • Besucher
Bei dem was ich hier in den letzten 2 Wochen so gelesen hab scheint es aber doch relativ häufig aufzutreten!? Mir wäre jedenfalls sehr viel wohler wenn ich die Schlösser dran hätte.

lg

Marcel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Passt HEOSafe VanSafe an Pössl 2 Win Bj.'02 auf Basis Peugeot Boxer? 23 Apr 2017 20:16 #6

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 314
Gibt doch gerade im Flohmarkt einen Satz für kleines Geld, einfach kaufen und wenn es nicht passt weiter verkaufen
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Passt HEOSafe VanSafe an Pössl 2 Win Bj.'02 auf Basis Peugeot Boxer? 23 Apr 2017 20:29 #7

  • *mv*
  • *mv*s Avatar Autor
  • Besucher
Hi,
Danke für den hinweis hatte ich schon gesehen. Passt leider vorne nicht für mein baujahr. Werde wohl oder übel abwarten und nem dummy ausprobieren und dann nen passenden satz kaufen.

Gruss

Marcel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Passt HEOSafe VanSafe an Pössl 2 Win Bj.'02 auf Basis Peugeot Boxer? 26 Apr 2017 23:15 #8

  • *mv*
  • *mv*s Avatar Autor
  • Besucher
Hallo zusammen,

konnte es heute mit einem Styropor Dummy probieren. Es passt wenn man es ca 1-2 cm über der unteren Fensterkante anbaut.

Gruß

Marcel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Passt HEOSafe VanSafe an Pössl 2 Win Bj.'02 auf Basis Peugeot Boxer? 15 Mai 2017 10:00 #9

  • *mv*
  • *mv*s Avatar Autor
  • Besucher
Es passt! Angeschraubt ca 150cm über dem Boden

Es bleiben 2-3mm luft

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: