Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Gas Steckgrill für wenig Geld 23 Apr 2026 20:43 #11

• heimch82
  • heimch82s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 29
Ich habe den Grill bei Lidl bestellt. Der erste Test lief nicht so zufriedenstellend,  bei ca. 10 Grad wurden die Hühnchenbrüste nich wirklich gut. Der Grill heizte sich auch nicht gleichmäßig auf. Ich war enttäuscht und habe es bei Lidl reklamiert. Meine Reklamation wurde an den zuständigen Partner weitergeleitet und mir wurde innerhalb von 24 Stunden geantwortet. Nach kurzer Rücksprache wurde mir ein neuer Grill angeboten, den alten könne ich behalten. Nun habe ich den neuen Grill ausprobiert, dieser wird gleichmäßig und insgesamt auch heißer. Grillen von Würsten, normalen Grilllsteaks, Mis und anderen Sachen ist problemlos möglich. Dickeres Fleisch wahrscheinlich eher nicht. Ich habe auch den alten Grill nochmal probiert, dieser wird definitiv nicht so heiß, für Würste reicht es aber locker. Wichtig ist eine halbwegs volle Kartusche für den Gasdruck und Außentemperaturen über 15 Grad. 
Der Grill ist gut verarbeitet und funktioniert, wir kommen von einem Campingaz Party Grill 400 und der Lidl Grill grillt meiner Meinung nach besser, ist handlicher, leichter und besser zu reinigen. 

Ja, mein Weber Q3000 und  Weber Lumin haben mehr Power, kosten aber auch das x-fache und sind nicht so kompakt u d handlich. 

Für den Preis also mein Favorit und ab jetzt im Camper dabei!
24 Pössl Summit Shine 600 Aufstelldach | Fiat 9G 140PS | 185AH LiFePo | Solar | ZLF | AHK | LooSeal Elite
Folgende Benutzer bedankten sich: CleRun636, Multivan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gas Steckgrill für wenig Geld 23 Apr 2026 20:54 #12

• Neoprimato
  • Neoprimatos Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 162
Hab den Koffergrill von BERGER.Prima Teil.Sehr kompakt wenn zusammen gelegt.Ausreichende Grill Leistung für mich und ganz besonders erwähnenswert ist das man oben drauf in der Pfanne wunderbar Gemüse garen kann.
Wird des öfteren unter 100 Euro angeboten.
Liebe Grüße,Wilfried 
ROLLERTEAM Livingstone Duo Advance Maax
Baujahr 6-22/140 PS/120 Watt Solar/6,4 mtr,/Reserverad/Motorschutz Mitte/Heavy Beplankung/Anhängerkupplung/Goldschmitt Schraubenfedern hinten/Scharnierösen f.Fahrradträger./Atera Strada DL3/BULLTRON Polar 185 AH/TRUMA Duo Controll/Thule Omnistor 6300

Letzte Änderung: von Neoprimato.

Gas Steckgrill für wenig Geld 24 Apr 2026 07:27 #13

• Old Firehand
  • Old Firehands Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 824
Ich habe bei meinem Scotty die Düse etwas aufgebohrt und somit auch höhere Leistung und eine vernünftige Regelung mit dem Rändelrad erreicht. Das geht bei dem Lidl Grill sicher genauso.
Clever Celebration 165PS von 2020, Zusatzluftfederung hinten, Lesjoförs 198 vorne, 4x Bilstein Camper advanced, Quaife/ Dangel Differential, Gastank, Clesana C1, 320Ah DIY LiFePo4, DIY EBL,
siehe auch: d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb

Letzte Änderung: von Old Firehand.

Gas Steckgrill für wenig Geld 24 Apr 2026 09:16 #14

• PoesslTom
  • PoesslToms Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 73

Ich habe bei meinem Scotty die Düse etwas aufgebohrt und somit auch höhere Leistung und eine vernünftige Regelung mit dem Rändelrad erreicht. ...

Was hast Du da genau gemacht? Ich habe auch den Skotti im Einsatz und bin von dem Teil absolut begeistert ... bis auf die schlechte Regelbarkeit.
Summit 640

Gas Steckgrill für wenig Geld 24 Apr 2026 10:28 #15

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10634
Auf einem Campingplatz beschwerte sich jemand über den Scotty, dass dieser keine Temperatur bekäme.
wir haben dann seinen und meinen nebeneinander gestellt und die gleiche Würstchen gegrillt und tatsächlich, es gab enorme Unterschiede zwischen beiden Grills.
zuerst hatten wir die Düse in Verdacht doch dann kam jemand auf die Idee, das es am Gas liegen könnte.
Nachdem wir die Kartuschen getauscht hatten, war das Problem getauscht auf den anderen Grill.
Es gibt also Unterschiede bei den Gaskartuschen, was sich dann auf die Leistung des Grills auswirkt.
vielleicht ist das beim Lidl Grill auch problematisch, welches Gas benutzt wird.
Gruß Klaus

Gas Steckgrill für wenig Geld 24 Apr 2026 11:43 #16

• Old Firehand
  • Old Firehands Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 824

Was hast Du da genau gemacht? Ich habe auch den Skotti im Einsatz und bin von dem Teil absolut begeistert ... bis auf die schlechte Regelbarkeit.

Ich habe die Messingdüse etwas aufgebohrt, den DM weiss ich nicht mehr, auf jeden Fall weit unter unter 1mm und nicht viel grösser als das Originalloch.. Das bringt schon mehr Leistung und man muss das Ventil nicht mehr ganz öffnen (Regelbereich). Desweiteren benutze ich wahlweise eine nachfüllbare Handwerkerflasche mit einstellbarem Druckregler und Manometer. Mit 0,5...1 Bar habe ich dann eine sehr weiche Regelung.
Clever Celebration 165PS von 2020, Zusatzluftfederung hinten, Lesjoförs 198 vorne, 4x Bilstein Camper advanced, Quaife/ Dangel Differential, Gastank, Clesana C1, 320Ah DIY LiFePo4, DIY EBL,
siehe auch: d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb
Folgende Benutzer bedankten sich: PoesslTom

Letzte Änderung: von Old Firehand.

Gas Steckgrill für wenig Geld 24 Apr 2026 13:12 #17

• wintesff
  • wintesffs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 22
So, ich habe mal eine schnelle Messung gemacht mit einem Thermofühler. Wichtig ist der klein geschriebene Wert, das ist der vom Thermofühler ( PT100 ) . Der andere Wert ist das Infrarot Blabla, darauf gebe ich nix. 

gemessen wurde an den Ecken und einmal mittig. Der Grill war erst kurz aufgeheizt. Ich denke auch wie ich oben schon geschrieben habe dass es stark vom Gas und vor allem Druck der Kartusche abhängt. Wenn ich meine befüllbare Flasche habe teste ich nochmal und lasse ihn mal 10min aufheizen. 

Gruß
Steffen

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Gas Steckgrill für wenig Geld 26 Apr 2026 17:01 #18

• magguskoehler
  • magguskoehlers Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 4
Ich bin erst jetzt auf das Lidl Produkt aufmerksam geworden. Leider bereits ausverkauft. Hätte mich ja interessiert. Weiß jemand ob Lidl für Nachschub sorgt?
Toyota Crosscamp Flex
177PS | Automatik | Standheizung | AHK | Dachträger
weiß m. schwarzen Details | Night-Paket | Copernicus

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!