Ich habe den Grill bei Lidl bestellt. Der erste Test lief nicht so zufriedenstellend, bei ca. 10 Grad wurden die Hühnchenbrüste nich wirklich gut. Der Grill heizte sich auch nicht gleichmäßig auf. Ich war enttäuscht und habe es bei Lidl reklamiert. Meine Reklamation wurde an den zuständigen Partner weitergeleitet und mir wurde innerhalb von 24 Stunden geantwortet. Nach kurzer Rücksprache wurde mir ein neuer Grill angeboten, den alten könne ich behalten. Nun habe ich den neuen Grill ausprobiert, dieser wird gleichmäßig und insgesamt auch heißer. Grillen von Würsten, normalen Grilllsteaks, Mis und anderen Sachen ist problemlos möglich. Dickeres Fleisch wahrscheinlich eher nicht. Ich habe auch den alten Grill nochmal probiert, dieser wird definitiv nicht so heiß, für Würste reicht es aber locker. Wichtig ist eine halbwegs volle Kartusche für den Gasdruck und Außentemperaturen über 15 Grad.
Der Grill ist gut verarbeitet und funktioniert, wir kommen von einem Campingaz Party Grill 400 und der Lidl Grill grillt meiner Meinung nach besser, ist handlicher, leichter und besser zu reinigen.
Ja, mein Weber Q3000 und Weber Lumin haben mehr Power, kosten aber auch das x-fache und sind nicht so kompakt u d handlich.
Für den Preis also mein Favorit und ab jetzt im Camper dabei!