Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Handy-Halterung (Magsafe) hinten am Querbett 09 Jun 2026 18:49 #1

• Fellnase
  • Fellnases Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Keep it simple, stupid
  • Dank erhalten: 684
Moin!

Für einen Eintrag in "Mein Kasten" echt zu trivial, aber ich freue mich (sic!) über den Platz für mein Handy hinten am Querbett: Eine Lademöglichkeit ist (bisher) kein Thema, aber ich würde gerne bei Bedarf auf die Uhr schauen bzw. den Wecker ausschalten. Bisher habe ich das Handy in die Ablagen der Hecktüren gelegt, aber die sind (1.) im Liegen schlecht zu erreichen und (2.) absturz-gefährdet, wenn man doch mal schnell an die Hecktüren muss.

Einfacher Magsafe-Ring vom grossen Fluss an die hintere Säule geklebt, fertig (ja, ich nutze ein iPhone): Minimaler Aufwand (auch finanziell), simpel und hilfreich - passt. Wenn es mal mehr sein soll, nehme ich einem Magsafe-Ladeadapter, dann ist auch der Standby-Modus eine Option...
Munter bleiben, Mattes
--
Roadcar R540 (Citroën Jumper MJ 2026, 2,2l/103kW, 6-Gang, light); Premium-Paket, Raintec, Thule Omnistor, AHK, Perfektium LiFePO4 100 Ah, Solar 190W, Victron MPPT 75/15, Votronic Standby-Charger
Folgende Benutzer bedankten sich: P-RUNNER2020, UFO24, Nadimi26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Fellnase.

Handy-Halterung (Magsafe) hinten am Querbett 09 Jun 2026 19:37 #2

• P-RUNNER2020
  • P-RUNNER2020s Avatar
  • Gold Boarder
  • 🚐💭💭
  • Dank erhalten: 1888
Danke, Mattes!
Super Idee, super simpel! 
Da ich die Säule gefilzt habe: Wie ist die Zugkraft von dem Magnet, denkst du, das könnte auch Überkopf an der Unterseite des Oberschranks halten, wenn das Handy in der Applehülle (mit Magsafering) steckt?

Grüße
Christian
PRunner : citronenschwarz, 2020, 163, 6D-temp, Gastank, Luft, LiFePo und die Liebsten.

Handy-Halterung (Magsafe) hinten am Querbett 09 Jun 2026 19:47 #3

• Fellnase
  • Fellnases Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Keep it simple, stupid
Das kann ich nachher mal testen (es war ein 2er Pack) ... allerdings bin ich etwas skeptisch, die Haltekraft erschien mir so (senkrecht) schon "übersichtlich" (mit Bio-Lederhülle von Woodaccessories).
Munter bleiben, Mattes
--
Roadcar R540 (Citroën Jumper MJ 2026, 2,2l/103kW, 6-Gang, light); Premium-Paket, Raintec, Thule Omnistor, AHK, Perfektium LiFePO4 100 Ah, Solar 190W, Victron MPPT 75/15, Votronic Standby-Charger

Letzte Änderung: von Fellnase.

Handy-Halterung (Magsafe) hinten am Querbett 09 Jun 2026 20:06 #4

• Fellnase
  • Fellnases Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Keep it simple, stupid
So, nicht editiert - Damit Du das Update siehst:

Ich habe gerade einmal "trocken" das iPhone über Kopf an den (nicht verklebten) Ring gehalten. So in der Hand gehalten ist die Losbrechkraft schwer abzuschätzen. Mir scheint die Halterung ausreichend fest zu sein ... vielleicht nicht während der Fahrt, aber bestimmt im Stand.

Getestet mit iPhone 15 Pro und o. g. Hülle.
Munter bleiben, Mattes
--
Folgende Benutzer bedankten sich: P-RUNNER2020, Nadimi26

Handy-Halterung (Magsafe) hinten am Querbett 09 Jun 2026 21:13 #5

• P-RUNNER2020
  • P-RUNNER2020s Avatar
  • Gold Boarder
  • 🚐💭💭
  • Dank erhalten: 1888
Herzlichen Dank für den Test!
Dann scheint mir das eine gute Möglichkeit zu sein, auch nachts mal die Uhrzeit durch Antippen zu prüfen. Bis auf das nächtliche Wälzen und den selbstfabrizierten Schallemissionen sollten ja nachts keine Erschütterungen des Kastens auftreten 😴

Danke nochmal!
Christian
PRunner : citronenschwarz, 2020, 163, 6D-temp, Gastank, Luft, LiFePo und die Liebsten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fellnase

Handy-Halterung (Magsafe) hinten am Querbett 10 Jun 2026 09:48 #6

• Berta_Sorglos
  • Berta_Sorgloss Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1865
Klasse Idee, danke!
Gruß
Andreas

Adria Twin Supreme 600 SPB
Davor Pössl 2Win R Plus, 140PS Zitronen-Power, liebevoll "Berta Sorglos" genannt.
Seit Januar 2025 dauerhaft im Camper unterwegs.

Handy-Halterung (Magsafe) hinten am Querbett 10 Jun 2026 11:36 #7

• Schuri
  • Schuris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 968
Dem guten Schlaf ist es nicht zuträglich, wenn man immer wieder mal die Uhrzeit checkt.
Von daher habe ich mein Handy nicht am Bett, stelle aber meist den Wecker für 8 Uhr.
Pössl Summit 600 plus Euro 6, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne/ Tablet streaming und einige andere Kleinigkeiten.

Handy-Halterung (Magsafe) hinten am Querbett 10 Jun 2026 11:52 #8

• Fellnase
  • Fellnases Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Keep it simple, stupid
Stimmt, es erfordert etwas Selbstdisziplin, nicht bei jeder Schlafunterbrechung auf die Uhr zu schauen - kontraproduktiv!

Ich nutze daheim beim iPhone den Standby-Mode: Das Teil ist dunkel und aktiviert das (gedimmte) Display nur bei deutlichen Bewegungen: Sehr angenehm und verhindert obiges. Im Kasten gibt es eben Fälle, an denen ich wissen möchte, ob ein Sich-Umdrehen noch lohnt :) Und wenn dann mal der Wecker benutzt werden muss, hechte ich nicht gerne aus dem Bett.

Aber jeder Jeck ist anders...
Munter bleiben, Mattes
--

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!