Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

3D-Druckteile abzugeben 14 Jun 2026 13:47 #1

• BettyB
  • BettyBs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 14
Da unser ursprünglich bestellter Pössl nicht lieferbar war, haben wir noch einmal unser Modell gewechselt und sind jetzt bei einer anderen Marke gelandet. Die von uns selbst gedruckten 3-D Druckteile für den Pössl Summit Shine 640 können wir nun nicht mehr gebrauchen. Hat jemand Interesse daran?Gegen Übernahme der Versandkosten und eine kleine Spende für die Druckkosten/Materialen würde ich die Teile kostenlos abgeben. Die Druckdateien stammten aus dem Internet und sind nur für den Privatgebrauch gedacht, also bitte nicht zum Weiterverkauf nutzen. Gerne in größeren Paketen nehmen, damit sich der Aufwand für Versand in Grenzen hält. Eine Garantie für die Haltbarkeit beziehungsweise Passung kann ich nicht übernehmen, da wir die Teile nie ausprobieren konnten. Es handelt sich um unterschiedliche Materialien: PLA, PLA mit Kohlenstoff und PETG.  Wir haben im Angebot: 
  • Eine ganze Reihe von großen Haken zur Anbringung am Lattenrost, an denen man Kabel, Stangen und so weiter aufhängen kann (praktisch zum Beispiel für die Markisenkurbel), die Haken haben wir in den Farben grau, schwarz und weiß
  • Halter für Essig und Öl im Regal,
  • Divider / Trennscheiben für das Gewürzregal, damit nichts klappert.
  • 4 Endstücke für die Sitze des Ducato/ Boxer, damit man sich nicht die Beine anstößt,
  • Ein Wassertankhebel zum einfachen Öffnen des Tanks
  • Zwei verschiedene Türstopper für die Schiebetür
  • 2 Halter für die Gasflaschenkappen.
  • 2 Halter für Gas Kartuschen zum Aufhängen.
  • Umlenker für die Truma Heizung, wenn zum Beispiel ein Hund davor Platz nehmen soll (verschiedene Varianten verfügbar)
  • Gasflaschen Rutsche, damit man beim Verladen der Gasflasche keinen Schaden am Holz verursacht
Wie gesagt, alles von Privat, nicht kommerziell und ohne Garantie. Die Druckdateien waren alle für den Eigengebrauch und nicht für die kommerzielle Nutzung verfügbar. Bevor ich das alles jetzt entsorge, kann ich vielleicht jemandem von euch eine Freude machen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Druckteile abzugeben 15 Jun 2026 11:35 #2

• daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1501
Jetzt noch ein paar Bilder wäre schön 
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadimi26

3D-Druckteile abzugeben 15 Jun 2026 20:40 #3

• Uwe C.
  • Uwe C.s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 134
Die Teile hören sich interessant an. Die entsprechenden Bilder wäre sehr hilfreich.
Pössl Summit Shine 640

3D-Druckteile abzugeben 16 Jun 2026 10:22 #4

• SU-NY
  • SU-NYs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 751
Aus welchem Material ?

Um der Abmahnwirtschaft keinen Grund zu geben, mich oder Poesslforum.de abzumahnen, ist davon auszugehen, dass hinter jedem Link im obrigem Beitrag bezahlte Werbung steckt, an der ich bei qualifizierten Verkäufen Geld verdiene!

3d-Modelle: Makerworld

3D-Druckteile abzugeben 16 Jun 2026 18:59 #5

• BettyB
  • BettyBs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 14
Inzwischen sind alle Teile vergeben.
Liebe Grüße 

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!