Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Maxxfan oder alternative 02 Aug 2026 19:11 #31

• BMWRT7
  • BMWRT7s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 462

Der Selbsthilfeservice von Ivan ist Legende. Aber ich frage mich jetzt, wie Carbest bei seinem baugleichen Modell reagieren würde.

@ Mahnfred
Belluna baut die Teile ja nicht, die Produktion erfolgt in Asien.....Ivan war bei meiner Reklamation gerade bei der Produktionsfirma der Platinen um die Mängel zu verifizieren.
Technisch ist der Tausch der Platine kein Hexenwerk, alle Stecker unverwechselbar und die Platine mit ein paar Schrauben befestigt.
Insofern finde ich die Lösung pragmatisch zumal die Garantie nicht erlischt und in wirtschaftlicher Hinsicht kann ich die Problemlösung verstehen. Sicherlich ist Belluna nicht erfreut über Fehlproduktionen die in den Markt gelangten, neuere Lieferungen sollten m.E. baulich i.O. sein.
Pössl 540 Summit Prime , Citroen Jumper EZ 2022, 140 PS , Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Maxxfan oder alternative 06 Aug 2026 13:22 #32

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 563
Ich habe jetzt den Carbest VanVent drin und er hat die gleichen technischen Merkmale wie der Belluna 4. Gen.: werkzeuglos entnehmbares Fliegengitter aus Metall, in Farbtemperatur und Lichtstärke einstellbare Beleuchtung sowie dämmbare Bedienfeldbeleuchtung. Mein Carbest wurde bei Reimo bestellt. Ob die von Wagner, Berger, Obelink und Co,. auch auf diesem Stand sind?
Pössl Roadcruiser XL 2023 Jumper L4H3 4,25t

Maxxfan oder alternative 27 Aug 2026 18:55 #33

• Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 824
Hier wurde der "Berger Plus Fan Dachhaube mit Ventilator, LED, Fernbedienung, Fliegengitter und Verdunkelungsrollo 40 x 40 cm Schwarz" näher angeschaut. Leider ist die Haube auch nur einfaches Dünnplastik. 
Celebration600 MJ'21 Jumper 06-11/2020;140PS;Light;Golden-White-Met;SlideMove DS-250
SPH-DA230DAB+RF-Camera;44L-Weber-Gastank+CS;Forster-280X;HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas;Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise;Biotoi
[IMG]https://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/1307226-1_5.png[/img]

Maxxfan oder alternative 26 Sep 2026 10:08 #34

• yachti
  • yachtis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 30
Habe gerade gestern den Heki aus- und den Belluna eingebaut. Während das Heki eine sehr robuste Verbindung zwischen Ober- und Unterteil hat und dafür sorgt, dass die Deckenverkleidung justierbar stabil mit dem Blechdach verbunden bleibt, gibt es diese direkte Verbindung beim Belluna nicht!
Der  Eindeckrahmen des Belluna hat viel zu kurze Stege zur Befestigung im inneren Lukenausschnitt. Sie reichen nicht für eine Schraubverbindung in die Holzleisten und somit ist keinerlei stabile Verbindung zur Deckenverkleidung möglich. Die Stege des Eindeckrahmens hätten mindestens 4 cm statt der etwa 2 cm betragen müssen.
Nun muss ich wohl eine Stegverlängerung ankleben, die gleichzeitig die offenen Seiten verkleidet (ist eigentlich später nicht zu sehen, gibt mir aber ein besseres Gefühl).
Ansonsten finde ich den Belluna bisher ganz gut.

Roadcar 640 Automatic, Modell 2019

Maxxfan oder alternative 26 Sep 2026 18:01 #35

• paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1700
Ich habe am Innenrahmen des Belluna 4 Edelstahl-Flachverbinder mit je 2 Blindnieten befestigt, die ich dann am Holzrahmen verschraubt habe. War einfach zu machen und hält perfekt.
Pössl 2Win R

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!