Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Hecktüre verstärken für Fahrradträger 03 Jul 2017 19:00 #11

  • hanlopisolo
  • hanlopisolos Avatar
  • Besucher
Hallo zusammen,
also wir haben den Fahrradträger von Eurocarry der 40Kg tragen soll.
Wir haben zwei e-bikes mit knapp unter 40Kg ohne Akkus und haben die ersten 3000km hinter uns.
Der Fahrradträger ist leicht geändert worden, um den Schwerpunkt tiefer zu bekommen und die Bikes
besser aufladen zu können.
Also mittlere Stufe Lampen verdeckt und wichtig ! Nummernschild frei:silly:

In der Tat öffne ich die Tür nur ohne Räder, damit Sie sich nicht verzieht und meine Erfahrung mit leichten Bikes war ne Beule durch den Lenker beim zuknallen, da sonst die Tür nicht richtig schließt....

Ich werde es weiter beobachten und mich hoffentlich nicht melden müssen wenn sich was verzieht...:dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von hanlopisolo.

Hecktüre verstärken für Fahrradträger 27 Sep 2018 08:15 #12

  • JaynsVerdammt
  • JaynsVerdammts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 75
Hallo zusammen,
Ich glaube ich habe tatsächlich das Problem einer verzogenen Hecktüre. Heute morgen ist mir aufgefallen, dass knapp oberhalb der oberen Trägerschiene Licht durch die Dichtung kommt. Die Hoffnung einer Reflektion aus dem Innenraum hat sich nicht bestätigt.
Ich habe leider keine Ahnung, wie das passieren konnte. Ich habe den Träger nie mit über 25kg belastet und habe beim Öffnen und Schließen der Türen immer unterstützt.
Ich werde nach meinem Urlaub den Händler/Thule kontaktieren und versuchen herauszufinden, wie ich das Problem wieder lösen kann. Ich halte euch auf dem laufenden.
Grüße Jens
Roadcar 540 Bj. 2016 - 130 PS - Aluminiumgrau Metallic - Euro Carry Dachträger - 230W Solar - TravelConnector TC12SE2 - Sawiko Futuro ELift - Anhängerkupplung - StayFree Benutzername: JaynsVerdammt

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von JaynsVerdammt.

Hecktüre verstärken für Fahrradträger 27 Sep 2018 08:46 #13

  • JaynsVerdammt
  • JaynsVerdammts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 75
Ich kann irgendwie nur ein Bild pro Antwort anhängen... Oder auch garkeins... [attachment=29108]IMG_20180927_083715.jpg[/attachment
Roadcar 540 Bj. 2016 - 130 PS - Aluminiumgrau Metallic - Euro Carry Dachträger - 230W Solar - TravelConnector TC12SE2 - Sawiko Futuro ELift - Anhängerkupplung - StayFree Benutzername: JaynsVerdammt

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von JaynsVerdammt.

Hecktüre verstärken für Fahrradträger 20 Okt 2018 10:35 #14

  • kaffeeistfertig
  • kaffeeistfertigs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 87
Vielleicht hilft eine Augschraube zur Entlastung der Tür... habe ich als erstes montiert.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Dumbo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktüre verstärken für Fahrradträger 26 Okt 2018 22:30 #15

  • Oskj
  • Oskjs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 224
Bin auch auf der Suche nach einer Lösung. AHK-Träger wäre toll,nur wollen wir ja an der Kupplung unser Boot mitnehmen. Dachte zuerst ich kann einen Kugelkopf auf den Trailer montieren, aber die Deichsel ist zu kurz dafür. Verstehe nicht das es keinen einfachen gibt welcher an die Scharniere geht. E-Bikes sind so Mode und trotzdem gibts keine Lösung ?
Meine Bikes sind ohne Akku knapp unter 40 kg .
Habt ihr eine Idee? ( Fahrzeug wird ein Summit 640)
Gruss Oliver
-Summit 640 /Fiat 150 PS /Grau /Kupfer Bora / Hecktürfenster /2.Bordbatt./ AHK starr/ Schw. Blende Kühler/ Winterp./ Zenec 956 Navi 2 Cam / Dometic Klimaanlage / Wechselrichter 2500 W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktüre verstärken für Fahrradträger 27 Okt 2018 00:51 #16

  • Matzebln
  • Matzeblns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 90
Hallo,

mit etwas Geschick kann man auch 3 Fahrräder mitnehmen, da wo die Pfeile sind wird mit einem Spanngurt das Gewicht vom Fahrradträger zusätzlich an der Leiter abgefangen. Der Fahrradträger ist zusätzlich mit der Tür verschraubt. Beim öffnen der Tür, entweder ein Fahrrad runter bzw. einer stützt für die kurze Zeit den Träger ab. Funktioniert seit Jahren ohne Probleme, wichtig ist das die Türen vernünftig justiert sind auch die Kunststoffauflaublöcke.

Gruß Matthias

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktüre verstärken für Fahrradträger 27 Okt 2018 12:35 #17

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1774
  • Dank erhalten: 1356

Bin auch auf der Suche nach einer Lösung. AHK-Träger wäre toll,nur wollen wir ja an der Kupplung unser Boot mitnehmen. Dachte zuerst ich kann einen Kugelkopf auf den Trailer montieren, aber die Deichsel ist zu kurz dafür. Verstehe nicht das es keinen einfachen gibt welcher an die Scharniere geht. E-Bikes sind so Mode und trotzdem gibts keine Lösung ?
Meine Bikes sind ohne Akku knapp unter 40 kg .
Habt ihr eine Idee? ( Fahrzeug wird ein Summit 640)
Gruss Oliver


Ohne jetzt Deine Vorfreude zu sehr zu trüben:
Mit zwei Leuten und Gepäck bzw. gerade mit AHK und entsprechender Stützlast wird das Gewicht ( bei 3,5 t) im Summit schon grenzwertig.
Kein erhobener Zeigefinger, nur zur Info.
Dazu noch zwei Fahrräder.
Die wären auf der Deichsel wirklich besser aufgehoben, das bedeutet dann aber einen euen Trailer.
Wenn Du schreibst, die Deichsel ist zu kurz: meinst Du denn, das Boot passt dahinter und Du kannst enge Kurven fahren, wenn Du die Räder hinten dran hast?
Denk nur mal drüber nach, bevor Du zu viel in einen Träger investierst und dann passt es doch nicht.
Hatte beim alten WoMo dasselbe Problem. Bei Kurvenfahrt kam das Boot an die Heckwand.
Habe am Ende einen neuen Trailer mit langer Deichsel gekauft und den anderen Trailer verkauft. War am Ende die beste Lösung.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktüre verstärken für Fahrradträger 27 Okt 2018 13:34 #18

  • Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 395
  • Dank erhalten: 308
@Oskj: ist zwar teuer und evtl. auch zu schwer, aber eine Bühne mit integr. AHK wie beim "Busbiker", wäre das eine Alternative für dich?
Summit 600+, Citroen 163 PS, Heavy, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, DUO-Control CS, Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sepp1974.

Hecktüre verstärken für Fahrradträger 22 Apr 2019 11:51 #19

  • Dumbo
  • Dumbos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 41

Vielleicht hilft eine Augschraube zur Entlastung der Tür... habe ich als erstes montiert.


Das mit der Augschraube finde ich ein gute Idee. Was für eine Schraube hast Du dafür genommen?
Summit 600 Plus, EZ 05/2018, Heavy 16 Zoll, Truma Kombi4, Truma Aventa eco, Truma Duo Control mit Filter, Truma iNet Box, Truma Level Control, Büttner Blackline 80 W Solar, Büttner MT 170-MPP, 2 Aufbaubatterien, BlueBattery D1, Thule Omnistor mit Rainblocker, Alden Sat-Anlage, Floe-System

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktüre verstärken für Fahrradträger 05 Mai 2019 14:36 #20

  • michih.
  • michih.s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 166

Hallo zusammen,
Ich glaube ich habe tatsächlich das Problem einer verzogenen Hecktüre. Heute morgen ist mir aufgefallen, dass knapp oberhalb der oberen Trägerschiene Licht durch die Dichtung kommt. Die Hoffnung einer Reflektion aus dem Innenraum hat sich nicht bestätigt.
Ich habe leider keine Ahnung, wie das passieren konnte. Ich habe den Träger nie mit über 25kg belastet und habe beim Öffnen und Schließen der Türen immer unterstützt.
Ich werde nach meinem Urlaub den Händler/Thule kontaktieren und versuchen herauszufinden, wie ich das Problem wieder lösen kann. Ich halte euch auf dem laufenden.
Grüße Jens


Und was hat sich verzogen? Die Türe oder? Glaube nicht das die Scharniere nachgeben.

Mfg Michael
Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: