Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Neue Matratze oder Topper? 10 Jul 2017 22:58 #11

• no tree-hugger
  • no tree-huggers Avatar
  • Besucher
wir hatten auch überlegt, eine neue Matratze zu kaufen - jedoch sind diese dann laut Fa. Ott einteilig. das war uns bezüglich der Flexibilität nicht recht.
Haben uns dann bei der Firma Dibapur einen Memoryfoam Topper gekauft (190x120) ideal fürs Bett im Roadcamp.

Top Service, schnelle Lieferung (auch netto an Lieferadresse in DE / Wohnsitz CH) - und wir schlafen super. Auch das beziehen (nur topper) ist einfacher als vorher.
ca. 1/10 der Kosten der neuen Matratzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Matratze oder Topper? 11 Jul 2017 07:45 #12

• fhhien
  • fhhiens Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 12
Wir haben bei Otts Traumwelt zwei Matratzen fertigen lassen mit denen wir sehr zufrieden sind.
Topper haben wir auch probiert, hat leider gar nichts gebracht, die serienmäßigen Matratzen sind einfach zu schlecht.
Den Service bei Otts Traumwelt kann ich nur empfehlen, man kann auch vor dem Kauf ausprobieren.

Neue Matratze oder Topper? 11 Jul 2017 08:42 #13

• innisfree
  • innisfrees Avatar
  • Expert Boarder
  • Clever Drive 600
  • Dank erhalten: 591

no tree-hugger schrieb: wir hatten auch überlegt, eine neue Matratze zu kaufen - jedoch sind diese dann laut Fa. Ott einteilig. das war uns bezüglich der Flexibilität nicht reccht.

Genau der Erhalt der Flexibilität mit den mehrteiligen Originalmatratzen st ein wichtiges Kriterium - da muss man selbst abwägen, was wichtig ist.

mit freundlichen Grüßen
Innisfree

Clever Drive 600 von 05/2017, Citroen 130 PS Euro 6, ZLF, AHK, Solar, Markise:
D, F, B, E, PT, I, A, GB, IRL, NL

Letzte Änderung: von innisfree.

Neue Matratze oder Topper? 13 Jul 2017 20:00 #14

• Keyboardhugo
  • Keyboardhugos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 10
Wir hatten die Matratzenauflagen damals in Holland bei Raskelf gekauft weil die zu der Zeit günstiger als andere Anbieter waren. Haben wir mit einem Kurzurlaub verbunden und durften eine Nacht Probeschlafen
Die Auflagen waren prima um das Polster-Puzzle des Duett auszugleichen.

Wir dachten erst, die wären jetzt beim Vario 499 überflüssig.
Aber die Original Matratze war etwas hart.
Nun die Raskelf draufgetan und seit dem schlafen wir echt traumhaft...

Letzte Änderung: von Keyboardhugo. Grund: Autokorrektur korrigiert

Neue Matratze oder Topper? 12 Sep 2017 14:43 #15

• Pebble
  • Pebbles Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 70
Servus,
ist schon ein wenig spät aber evtl. hilft`s noch.
Wir haben den "H2 Topper Matratzenauflage 140x200 Kaltschaum mit Bezug versteppt 7cm - Schlafen wie auf Wolken" gekauft beim großen A .
Nach erfolgreichem Probeschlafen haben wir den Schaumkern auf Maß der Matratze zugeschnitten, die Hülle auf links gedreht, mit 1 -2 cm Zugabe maschinell abgenäht und den Überschuß abgeschnitten. Der Reißverschluß läuft jetzt nur noch an 3 Seiten ist aber fürs Überziehen egal. Der Topper passt so 1A auf die Matratze und wir schlafen wirklich "wie auf Wolken" :cheer:
Roadcamp / Citroen, 2.2 L / 150 PS, Bj. 2016, 3,5 t Heavy mit 16`Alu, All In, 2x Bordbatterie, Markise, Radträger, Kamera, div. eigene "Optimierungen"
Folgende Benutzer bedankten sich: Kastanie

Neue Matratze oder Topper? 12 Sep 2017 20:06 #16

• Waggi
  • Waggis Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 221
Wir haben in den sauren Apfel gebissen und haben uns Matratzen bei der Firma Ritz anfertigen lassen. Die Matratzen wurden auf unser Gewicht angepasst. In das Fußteil wurde zusätzlich ein Abstandsgewebe eingearbeitet, damit auch in dem Bereich, welcher nicht unterlüftet ist, eine Zirkulation stattfinden kann.
Die Firma Ritz ist in der Nähe von Fulda. Bei Terminabsprache wird die Matratze sofort angefertigt!
Der Schlafkomfort ist um Welten besser :) . Der Aufwand hat uns um die 300€ gekostet, was eine sinnvolle Investition war.
Hessischer Gruß Waggi
Globecar Globescout FIAT 2.3,148PS, Baujahr 2013
.....und sonst fahr ich AFRICA TWIN✌

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Schaumi

Letzte Änderung: von Waggi.

Neue Matratze oder Topper? 12 Sep 2017 20:38 #17

• Embudusa
  • Embudusas Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 207
von jahrelangen Rückenschmerzen geplagt, haben wir noch vor Fahrzeugübergabe einen "wellpur" Viscotopper gekauft und haben ihn während der Wartezeit auf unserem Bett getestet. Ziemlich schnell stellte sich eine Verbesserung bzgl meiner Rückenprobleme ein. Der Topper liegt jezzt in unserem Womo und für unser Bett zu Hause haben wir den gleichen noch einmal gekauft.
Nach inzwischen ca 7 wochen bin ich schmerzfrei.
Adria 21

Neue Matratze oder Topper? 08 Okt 2017 12:03 #18

• Wasserratz
  • Wasserratzs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 96
Hallo Leute,
nach dem ich mit meinen Matratzen im 2 Win+ ( also Querbett ) nicht glücklich bin frage ich mal "Euch".
Ich denke aus preislichen Gründen mal eher an einen Topper. Welchen Stärke usw. ist wohl eine individuelle Sache. Was mich interessiert ist, welche Maße Ihr gekauft habt damit die Grundform passt. (zB 140*200 ? ). Einzelmatratze oder drei einzelne ? Wie habt Ihr diese in die teilweise sehr winkligen Form gebracht ( die Ecken ausgeschnitten oä..).
Rutscht das Ding dann im Auto hin/her ? Vielleicht habt Ihr Tipps für das Querbett ?
Schon einmal Danke und Grüße
Mike

Neue Matratze oder Topper? 08 Okt 2017 12:55 #19

• Embudusa
  • Embudusas Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 207

Wasserratz schrieb: Hallo Leute,
nach dem ich mit meinen Matratzen im 2 Win+ ( also Querbett ) nicht glücklich bin frage ich mal "Euch".
Ich denke aus preislichen Gründen mal eher an einen Topper. Welchen Stärke usw. ist wohl eine individuelle Sache. Was mich interessiert ist, welche Maße Ihr gekauft habt damit die Grundform passt. (zB 140*200 ? ). Einzelmatratze oder drei einzelne ? Wie habt Ihr diese in die teilweise sehr winkligen Form gebracht ( die Ecken ausgeschnitten oä..).
Rutscht das Ding dann im Auto hin/her ? Vielleicht habt Ihr Tipps für das Querbett ?
Schon einmal Danke und Grüße
Mike

Ich glaube win plus und Globescout plus sind gleich geschnitten, oder?
Wir haben den Topper in 140 x 200, haben nichts weggeschnitten und es passt gut.
Adria 21
Folgende Benutzer bedankten sich: Wasserratz

Neue Matratze oder Topper? 08 Okt 2017 12:58 #20

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Wir haben bei AMA...... Einen 5cm dicken Topper aus viscoelastischrm Schaum gekauft für knapp 90,- €. Maße in 190 mal 140. Die Ecken haben wir weggeschnitten und den Bezug eingeschlagen. Ist super und um Klassen besser geworden.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!