Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Neue Matratze oder Topper? 10 Jul 2017 13:07 #1

  • 3Womis
  • 3Womiss Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 113
Die Matratze im Summit ist mir viel zu hart. Weiss nun nicht ob ich einen seeehr weichen Topper probieren soll oder gleich eine Massmatratze bei Otts Trauumwelt machen lassen soll. Ist ja auch ne Preisfrage. Welche Lösung habt ihr gewählt?
Grüsse von den 3Womis aus der Schweiz.
Pössl Summit 640 "Paulchen" seit Juni 2017
Jumper 163 PS, Markise, Kenwood Monociver, Rückfahrkamera, Tomtom Go Professionel 6250, Heo Safe für Vans, Matratzen von der Traumfabrik in Bad Boll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Matratze oder Topper? 10 Jul 2017 13:15 #2

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Auch in unserem Roadstar 640DK waren uns die Matratzen zu hart. Wir haben dann den LANGRIA Gel Topper (5cm) beim großen A bestellt. Preislich war das noch ganz vertretbar, so dass man bei missglücktem Experiment nicht unendlich viel Geld in Sand gesetzt hätte.

Aber was soll ich sagen. Wir schlafen jetzt richtig richtig gut. Der Topper war eine gute Wahl.

Einzig, der Topper MUSS mind. zwei Tage ausgerollt herumliegen, bevor er seine korrekte Form erhalten hat. Also nicht enttäuscht sein, wenn man das Paket aufmacht und der Topper ist dünn wie ein Flammkuchen ;-)

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL, Kastanie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.

Neue Matratze oder Topper? 10 Jul 2017 15:35 #3

  • innisfree
  • innisfrees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clever Drive 600
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 523
Auch wir haben es zunächst mit einem Topper versucht und sind zufrieden, trotz unterscheidlicher Gewichte (65 und 120 kg). Topper vom Möbelhaus, dort konnte man Probeliegen.
Kosten um die 100 €. Problem bei Möbelhäusern ist die schlechte Preistransparenz, es gibt hohe Preise, geschenkete MwSt, Frühlingsrabatt etc.)
Jetzt haben wir sogar noch, aufgrund der guten Erfahrung, einen Topper für unser Schlafzimemr gekauft
Ein Vorteil ist auch, dass man den Topper problemlos mit der Schere an die Konturen des Kastenwagens anpassen kann.
mit freundlichen Grüßen
Innisfree

Clever Drive 600 von 05/2017, Citroen 130 PS Euro 6, ZLF, AHK, Solar, Markise:
D, F, B, E, PT, I, A, GB, IRL, NL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Matratze oder Topper? 10 Jul 2017 15:43 #4

  • Divedevil
  • Divedevils Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 55
Ich kann nur eins sagen wir haben erst auf dem Topper auch sehr gut gelegen (5cm)
Haben uns dann aber für eine 7Zonen Kaltschaummatratze entschieden.
Einfach gekauft Probegelegen und dann mir dem elektrischen Messer zurecht geschnitten und wieder in die Hülle und top!
Nun haben wir den Topper rumliegen!!!
vor allem ist der immer rumgerutscht beim ein und aussteigen...
einzig wenn man mal an die Klappen darunter muß ist es nicht mehr ganz so einfach da die Matratze ja eins ist!
2 Win R in orange Fiat Ducato 130 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Divedevil.

Neue Matratze oder Topper? 10 Jul 2017 16:58 #5

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11682
  • Dank erhalten: 9221
Ich habe einen Topper gekauft, weil meine Frau an der Bandscheibe operiert wurde.
Ich war dann der, der Probleme bekam, indem ich nachts aufwachte und nicht mehr schlafen konnte.
Jetzt haben wir eine sieben Zone Kaltschaummatratze, ich schlafe durch und der Rücken meiner Frau dankt es auch.

Meine Empfehlung wäre- neue Matratze!

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Matratze oder Topper? 10 Jul 2017 17:26 #6

  • 3Womis
  • 3Womiss Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 113
Wo habt ihr denn die 7 Zonen Kaltschaummatratze gekauft? Ich überlege eben bei Otts Traumwelt eine auszuwählen. Ich brauche wirklich eine ziemlich weiche sonst krieg ich grad Rückenschmerzen.
Grüsse von den 3Womis aus der Schweiz.
Pössl Summit 640 "Paulchen" seit Juni 2017
Jumper 163 PS, Markise, Kenwood Monociver, Rückfahrkamera, Tomtom Go Professionel 6250, Heo Safe für Vans, Matratzen von der Traumfabrik in Bad Boll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Matratze oder Topper? 10 Jul 2017 17:33 #7

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4697
  • Dank erhalten: 5924
Wir haben einen 6cm Memoryschaum-Topper und sind damit super zufrieden. Man sollte aber vor dem Kauf bedenken das es ebensoviele verschiedene Topper wie Matratzen gibt. Es kommt also immer auf das individuelle Gefühl an. Sehr viele Leute sind auch mit den originalen Matratzen zufrieden. Also entweder Risikokauf oder noch besser probeliegen wenn möglich.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Matratze oder Topper? 10 Jul 2017 17:43 #8

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11682
  • Dank erhalten: 9221
Vom Härtegrad war die original Matratze genau mein Ding, was gar nicht geht sind die drei Teile der Matratze.

Matratzen gibt es wie Sand am Meer, Bestellungen im Inteenet können etwas von einer Wundertüte haben, man weiß nicht was man bekommt.
Wir haben auf gut Glück eine Matratze 140 X 200 beim Discounter erworben und sind dermaßen positiv überrascht wie gut diese ist.
Ansonsten hätte ich zwei Orte weiter von uns, bei einer Matratzenfabrik welche auf Maß anfertigen lassen.

Der genannte Häbndler verfügt über einen guten Ruf.
Ich würde da mal unverbindlich vorbeifahren und mir ein Bild davon machen.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Matratze oder Topper? 10 Jul 2017 18:08 #9

  • chili666
  • chili666s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 96
Ich habe mir für meinen Kasten einen Topper im Schwedischen Möbelhaus gekauft. Bis auf eine Nacht in der mir mein Mitfahrer das Möbiliar "zersägt" hat habe ich auch hervorragend geschlafen.
Gruß Peter

Pössl Roadstar 600W all-in, Citroen 163 PS Heavy, Eisengrau, 200W Solar, Gassteckdose, Markise, Kompressorkühlschrank, Matratzentopper, Navi / Rückfahrkamera, AHK abnehmbar / Fahrradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Matratze oder Topper? 10 Jul 2017 20:45 #10

  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2
  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 540
  • Dank erhalten: 551
Hallo 3 Womis aus der Schweiz,
Wir haben unsere 2 Matratzen für den Globescout nach einer Nacht Probeschlafen bei Otts gekauft und sind sehr zufrieden damit, die Firma Ott ist sehr zu empfehlen, auch schöne Bettwäsche und gute Kopfkissen gibt es dort, die Kissen kann man auch über Nacht testen

Grüsse von den 2 Womis aus dem Maggiatal
Franz und sus
Globecar Campscout Citroen Maxi Elegance Ausführung
2 Wohnraum Batterien, 1200 Watt konverter, 200 Watt Solaranlage, Truma i-net box, 2 Falt Ebikes im Stauraum, 2Gas Füllflaschen mit Aussenbetankung,
Folgende Benutzer bedankten sich: 3Womis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: