Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fahrradträger Tür und Fahrradträger AHK 15 Okt 2015 17:13 #1

  • FausO
  • FausOs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
Hi,

fährt einer von euch die Kombi Fahrradträger an der Hecktür und gleichzeitig Fahrradträger auf der AHK für je 2 Fahrräder?

Wäre Interessant ob und wie das geht.
2 Fahrräder währen Jugendfahrräder (26 und 24") also noch nicht so ganz groß.
So könnte man wenn man auf Fahrrad fahren will 4 mitnehmen, und manchmal nur eines zum Brötchen holen und so.
Fahrradträger für die Tür ist bei uns im Packet dabei, ob ich ihn bei Anlieferung beim Händler montieren lass weiß ich noch nicht, vielleicht machen wir auch einen 4er AHK drauf.

Bin gespannt auf eure Antworten

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger Tür und Fahrradträger AHK 15 Okt 2015 18:00 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
der Abstand Fahradträger Heckklappe zu Fahradträger AHK ist zu klein.
ich würde einen Kupplungsträger für 4 Räder empfehlen.
Ich habe einen Fahradträger AHK und auf dem Fiamma DJ 200 Heckträger ein Transportbox und den Träger höher gesetzt. Muß mal in der Garage nachsehen um wieviel cm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger Tür und Fahrradträger AHK 15 Okt 2015 18:04 #3

  • Bergischer Löwe
  • Bergischer Löwes Avatar
  • Besucher
Kauf dir den Träger für die AHK - du schonst deine Türen und diese Träger sind immer stabiler als die
an den Türen.

Ich brauch meine AHK für den Motorboottrailer,daher müssen unsere Fahrräder ins Boot.

Noch ein Vorteil ist,das du auch nach hintenraus beim Rückwärtsfahren etwas besser sehen kannst.

Gruss
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger Tür und Fahrradträger AHK 15 Okt 2015 18:21 #4

  • FausO
  • FausOs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
Das Boot hängt bei mir auch gelegentlich dran.
Der an der Tür ist halt schnell einsatzbereit.
Den ahk muss man erst montieren.
Also mit boot max 2 räder.
Ohne boot auch mal 4.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger Tür und Fahrradträger AHK 15 Okt 2015 20:45 #5

  • u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Roadcar 601 auf Citroen 140 PS 3,5 t Light
  • Beiträge: 1602
  • Dank erhalten: 1470
Es besteht auch die Möglichkeit, einen Deichsel-Adapter für den AHK-Fahrradträger zu verwenden:

Deichsel-Adapter für AHK-Fahrradträger

Allerdingst musst Du aufpassen, da Dein Boots-Trailer wahrscheinlich 'Steuerfrei' ist (grünes Kennzeichen), also nur zur Beförderung von Sportgeräten erlaubt ist. Ein normales Fahrrad darf da dann nicht drauf, ein Mountain-Bike ohne Beleuchtung wäre aber ein Sportgerät.
LG Uwe

Rosi Roadcar 601 BJ20 Citroen 140 PS 3,5 t light 15"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von u.k-f.

Fahrradträger Tür und Fahrradträger AHK 15 Okt 2015 21:21 #6

  • Wowaweg
  • Wowawegs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 15
Hab auch den "Messehecktäger" in Kombi mit dem Atera Strada 3 dl auf der AHK, Je nach Reiseziel mit 2 EBikes
oder nur Heckträger mit 2 Klapprädern, oder Ebikes und leichtes Mountainbike am Heck, Hecktüren lassen sich bei abgeklapptem Träger vollständig öffnen ,kann also jederzeit beide (Enkel) Kinderfahrräder zusätzl. mitnehmen.
Nützlicher Nebeneffekt ,man kann am Heckträger auch mal was mitnehmen was im Kasten kurz nicht reinpasst.
2 Win Vario 2015 , Citroen 150 PS, Schneeweiß ,Heavy Fahrwerk,
Ganzjahresreifen Conti, X Zent Radio mit Rückfahrkamera,Fiamma Radträger,
Folgende Benutzer bedankten sich: FausO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger Tür und Fahrradträger AHK 16 Okt 2015 07:43 #7

  • FausO
  • FausOs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
Hi,

vielen Dank für die Antworten.

@ u.k-f:
den Deichseladapter hatte ich auch schon auf dem Plan. Aber es geht sehr knapp zu beim Bootstrailer, da schaut der Arm mit der Winde so schräg nach vorne. Dennoch danke für den Typ.

@Wowaweg:
schön zu hören das es schon jemand so praktiziert.
Über den Atera 3 hab ich mich schon ausführlich informiert, scheint der beste fürn Kasten zu sein.

Danke.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: