Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Fiamma Markise Titanium 11 Okt 2017 14:01 #1

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar Autor
  • Besucher
Hallo Fan-Gemeinde,
Hat jemand von euch die Fiamma Markise in Titanium verbaut? Mich würde interessieren, ob die eher als Silber oder Anthrazit rauskommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fiamma Markise Titanium 11 Okt 2017 14:45 #2

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10539
Ich denke das Foto zeigt es ganz gut

Wobei bei Schwarz mir das zu dunkel rüberkommt.
Ich habe eine Markise mit schwarzem Kasten auf dem Dach. Die ist eher Schwarz Matt.

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Fiamma Markise Titanium 11 Okt 2017 15:47 #3

• SmartMart
  • Besucher
Danke. Ich denke, daß man doch den Unterschied gut sieht, also eher in Richtung silber.

Das Problem ist folgendes: unser Summit 640 wird Lago Azurro metallic (also hellblau). Unser Händler verbaut im Prinzip schwarze Markisen, sagt, es würde besser aussehen, weil auch die Fenster, Stoßfänger, Radkastenverkleidung und die Folienapplikationen schwarz sind. Nun ja, Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich. Ich sehe das so, daß der Fahrradträger, die Felgen und das Citroen-Zeichen silber/verchromt sind. Theoretisch also in gewissem Maße gleichstand, wenn man es so sehen will. Ich plane diesen Windabweiser für die vordere Dachluke anzubauen und war auch schon am überlegen, in welcher Farbe. Dunkel, würde ich sagen, macht sich nicht so gut. In Wagenfarbe stellt sich die Frage, ob man die Farbe so gut trifft. Ergo dachte ich, daß Silber metallic keine schelchte Idee wäre und auch sicher zu hellblau gut passen würde. Wobei dieses hellblau, so wie ich es auf der Messe gesehen habe, auch eher in Richtung silber geht als blau. Auf jeden Fall dachte ich also, daß titanium, sofern es eher in Richtung silber geht, besser passen würde als schwarz.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich denke, daß wohl titanium die bessere Wahl wäre als schwarz.

Dennoch würde es mich freuen, von euch Kommentare zu lesen, was ihr so drüber denkt. Vielleicht gibt es einen Aspekt, an den ich noch gar nicht gedacht habe.

Fiamma Markise Titanium 11 Okt 2017 16:08 #4

• FausO
  • FausOs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1244
Hi,

ja die Geschmäcker sind verschieden.

Wir haben ne schwarze dran, wir finden es passt gut zum Kunststoff unten und zu den unlackierten Stoßstangen usw.
Zudem haben wir die Hoffnung das man bei der schwarzen den Schmutz und die Alterung nicht so sehr sieht.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Fiamma Markise Titanium 11 Okt 2017 16:26 #5

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10539
Unser Kasten ist Profondorot und die Aufkleber sind Schwarz. Die Lüftungsgitter und die Aplikationen des Heavy Fahrwerk auch- daher macht sich für MEINEN Geschmack die schwarze Markise ganz gut- ich wollte die so haben.
Es gibt aber auch schwarze Kastenwagen mit einer silberfarbenen Markise- alles reine Geschmackssache!

ICH Betonung liegt auf ich! Würde in deinem Fall eine Schwarze Markise nehmen. Schwarz sieht einfach edel aus.... aber das ist auch wieder Geschmacksache.

Entscheiden musst du! Wenn dir Silber gefällt- dann bestelle Silber und mache dich nicht durch diesen Thread verrückt!
Gruß Klaus
Gruß Klaus

Fiamma Markise Titanium 11 Okt 2017 16:33 #6

• SmartMart
  • Besucher
Ist mir klar, daß ICH entscheiden muß. Ich sammle nur Meinungen, die einen Enfluß auf pro und kontra für sowhol als auch liefern. Bin ganz offen und laß mich gerne beraten oder belehren. Weinrot metallic wäre cool, gibt's aber nicht :)

Fiamma Markise Titanium 11 Okt 2017 16:49 #7

• FausO
  • FausOs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1244
Hi,

du kannst die Markise auch (jährlich) in einer anderen Farbe folieren lassen ;)
Mal rot, mal grün..... vielleicht auch in Wagenfarbe.
Und nicht vergessen: Von jeder Farbe bitte ein Foto ins Forum.

War natürlich nicht ganz so ernst gemeint, wobei die Idee mit der Folierung??? Und unten drunter bleibt die Markise wie neu.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Fiamma Markise Titanium 11 Okt 2017 16:51 #8

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
mein im März 2018 zu liefernder Summit 640 hat ja die gleiche Außenfarbe.
Ich konnte mich auch nicht zwischen titanium (silber matt) und schwarz entscheiden. Nachdem mir mein netter Händler das Bild gesendet hatte, habe ich mich für schwarz (matt) entschieden

Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red

Fiamma Markise Titanium 11 Okt 2017 17:05 #9

• SmartMart
  • Besucher
@FausO
Also, die Idee mit der Folierung ist ja nicht schlecht, sollte funktionieren. Wäre allerdings eine Frage der Kosten. Hab am Auto ein transparente Schutzfolie auf der Motorhaube. Hat vergünstigt 200€ (ein Freund hat das mit machen lassen) gekostet. Sowas würde ich nicht jedes Jahr neu machen lassen wollen. Also, gute Idee, Umsetzung will geprüft werden.

@Vario499
Hast Dir schon einen neuen Forumsnamen überlegt?
Das sind die Dinge, die es ausmachen. Durch ein Bild kann man sich das besser vorstellen. Bin überrascht, wie die Farbe im Freien rauskommt. In der Halle mit künstlicher Belichtung sah das anders aus.

Fiamma Markise Titanium 11 Okt 2017 17:23 #10

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
ich bleib beim Vario499, da müssen sich die mir wohlgesonnen und nicht wohlgesonnen auch nicht umgewöhnen und ist der Ruf erst ruiniert..... :whistle: :silly: ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!