Danke. Ich denke, daß man doch den Unterschied gut sieht, also eher in Richtung silber.
Das Problem ist folgendes: unser Summit 640 wird Lago Azurro metallic (also hellblau). Unser Händler verbaut im Prinzip schwarze Markisen, sagt, es würde besser aussehen, weil auch die Fenster, Stoßfänger, Radkastenverkleidung und die Folienapplikationen schwarz sind. Nun ja, Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich. Ich sehe das so, daß der Fahrradträger, die Felgen und das Citroen-Zeichen silber/verchromt sind. Theoretisch also in gewissem Maße gleichstand, wenn man es so sehen will. Ich plane diesen Windabweiser für die vordere Dachluke anzubauen und war auch schon am überlegen, in welcher Farbe. Dunkel, würde ich sagen, macht sich nicht so gut. In Wagenfarbe stellt sich die Frage, ob man die Farbe so gut trifft. Ergo dachte ich, daß Silber metallic keine schelchte Idee wäre und auch sicher zu hellblau gut passen würde. Wobei dieses hellblau, so wie ich es auf der Messe gesehen habe, auch eher in Richtung silber geht als blau. Auf jeden Fall dachte ich also, daß titanium, sofern es eher in Richtung silber geht, besser passen würde als schwarz.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich denke, daß wohl titanium die bessere Wahl wäre als schwarz.
Dennoch würde es mich freuen, von euch Kommentare zu lesen, was ihr so drüber denkt. Vielleicht gibt es einen Aspekt, an den ich noch gar nicht gedacht habe.