Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Unkaputtbares Glasgeschirr 06 Nov 2017 22:16 #21

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2281
  • Dank erhalten: 2110
Hallo,

ich habe mir auch überlegt solches Glasgeschirr zu holen, habe mich aber dann aus Gewichtsgründen doch für Melamin entschieden.

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unkaputtbares Glasgeschirr 07 Nov 2017 17:16 #22

  • Camperkatze
  • Camperkatzes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 185
@fryk: DAs Glasgeschirr ist nicht schwerer. Und sicher gesünder. Wir hatten auch mal Melamin und haben nach einem mal Fleisch auf dem Teller schnittspuren gehabt. Aber wenn das Geschirr für euch ok ist, dann ist das auch gut.
Viele Grüße aus Karlsruhe
Clever Runner, Sat, Markise, Diesel-Heizung
Bestellt im Januar 2017. Erhalten am 01.12.2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unkaputtbares Glasgeschirr 08 Nov 2017 09:23 #23

  • 3Womis
  • 3Womiss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 113
Scheint eine gute und vor allem gesündere Sache als Bambus oder Melamin zu sein. Hätten wir nicht schon das Email -Geschirr (womit wir auch sehr zufrieden sind) würden wir auch das Corelle (oder wie das heisst) bestellen.
Grüsse von den 3Womis aus der Schweiz.
Pössl Summit 640 "Paulchen" seit Juni 2017
Jumper 163 PS, Markise, Kenwood Monociver, Rückfahrkamera, Tomtom Go Professionel 6250, Heo Safe für Vans, Matratzen von der Traumfabrik in Bad Boll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unkaputtbares Glasgeschirr 08 Nov 2017 12:42 #24

  • axel500
  • axel500s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 335
  • Dank erhalten: 584
Ich habe Glasgeschirr vom Schweden, heißt Oftast, ist weiß, schön und sehr günstig! 49 ct das Stück. Bestimmt schwerer als das Corelle, aber hey...man nimmt das ja nicht für die Großfamilie im Kasten mit, oder? Und man kann es einzeln kaufen.
Clever Celebration 2018 eisengrau, 16" light, bestellt am 30.07.17, Termin März April 2018, zugelassen am 25.04.18 Mein Kasten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unkaputtbares Glasgeschirr 08 Nov 2017 12:46 #25

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13483
  • Dank erhalten: 10672
Hallo,
auch eine gute Alternative. Ich glaube sowas dort schonmal in der Hand gehabt zu haben. Bei dem Preis kann man ja mal einen kleinen "Polterabend-Test" machen.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unkaputtbares Glasgeschirr 08 Nov 2017 12:57 #26

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9183
Jürgen mache es nicht!

Wir haben diese Teller zuhause, meine Frau war der Meinung die halten was aus.
Ich habe dann die Scherben zusammen gefegt.
Ein Sturz auf den Boden überlebt dieses Schweden Geschirr nicht.
Was aber nicht heißt, dass es während der Fahrt im Chrank kaputt gehen muss.
Wir haben einen Tellerhalter im Fahrzeug und werden auf dieses Geschirr vom Schweden zurückgreifen.
Ob der Teller zuhause oder im Mobil kaputt geht, wenn er auf den Boden fällt ist letztendlich egal.
Sollte er im Schrank überleben, wäre er echt eine günstige Alternative!

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unkaputtbares Glasgeschirr 13 Nov 2017 19:26 #27

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13483
  • Dank erhalten: 10672
Hallo,
also zufällig war ich mit Klaus und Doris am Samstag bei Ikea.
Ich habe mal ein paar der "OFTAST" Teller 25cm, 357g, 49 Cent (!) mitgenommen. Noch beim Klaus haben wir diesen mehrfach auf den Boden geworfen (aus verschiedenen Höhen mit einem Handtuch auf den Fliesen). Auch 2 Teller aneinandergestoßen, aus geringer Höhe auf den Holztisch, alles kein Problem. Da ich 3 Teller gekauft habe und nur 2 brauche ;-) hab ich eben nochmal ein paar Versuche gemacht. Ein Sturz aus einem Meter Höhe in verschiedenen Lagen auf eine sehr dünne Fußmatte (das ist denke ich vergleichbar mit dem WoMo-Belag) bringt ihn nicht kaputt. Erst mit einem schweren Messer längs kann ers dann nicht mehr aufnehmen. Ich wüßte nicht, warum ein Teller stabiler sein sollte.

Warnung: Spoiler!




Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red, hasy, MFM, Yps, HaraldG, Grisu, Gori_P, Andiman, Nora, Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unkaputtbares Glasgeschirr 13 Nov 2017 19:59 #28

  • axel500
  • axel500s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 335
  • Dank erhalten: 584
Cool der Test, danke, und dann noch mit Video! B)
Die hohe Stabilität ist ja doch was wert, auch wenn ich gestehen muss, dass in unserem Wohnwagen immer noch nach 40 Jahren die Erstausstattung an Billig-Porzellan ist, das auch nicht kaputtgehen will. Und das steht dort einfach so im Schrank wie zuhause, denn klappern hört im WoWa ja keiner während der Fahrt. Im Kasten wird das sicher anders...
Clever Celebration 2018 eisengrau, 16" light, bestellt am 30.07.17, Termin März April 2018, zugelassen am 25.04.18 Mein Kasten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unkaputtbares Glasgeschirr 13 Nov 2017 19:59 #29

  • Grisu
  • Grisus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Nomen est Omen
  • Beiträge: 1145
  • Dank erhalten: 646
Ich gehe davon aus, dass das teure Glasgeschirr den Test mit dem Messer auch nicht überlebt wenn man genau den "Punkt" erwischt. Kuuhhler Test und eine klare Kaufempfehlung!

LG
Walter
Servus
Walter

Roadcruiser B, Bj. 2018, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unkaputtbares Glasgeschirr 13 Nov 2017 20:00 #30

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9183
Mein Testversuch aus 1,5 Mtr. auf harten Steinboden lies den Teller gleich zersplitterten.
Ich war absolut überrascht was dieses Geschirr aushält.
Wir haben inzwischen auf dieses Geschirr von IKEA umgestellt.
Acht Teller mal 49 Cent = 3,92 € der Preis dürfte nicht zu schlagen sein.

Danke Jürgen für den erweiterten Test!

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: