Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Unkaputtbares Glasgeschirr 22 Apr 2018 23:49 #51

  • Merlin63
  • Merlin63s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 14
Da wir ja leider noch bis Dezember auf unseren Summit warten müssen, vertreiben wir uns die Zeit mit Einkäufen fürs Mobil. Diesen Monat war das Geschirr dran. Wir haben uns für ein 4er Set von Corelle entschieden. War sogar im Angebot. Was mich nur ergert ist das die Tassen nicht aus Glas sonder aus Porzellan sind.
Bin mal gespannt wie unkaputtbar das Geschirr wirklich ist.
Gruß Stefan
Globecar Summit 640
Citroën 163 PS, ALL- IN Paket, Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, 2 Bordbatterie, Markise Thule Omnibus 6200, Thule Radträger Van XT in schwarz, Winterpaket, Sanitärpaket, Zenec Rückfahrkamera, Radiovorbereitung, Gas-Duo Contrl CS, Truma Bedienteil CP Plus, USW.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unkaputtbares Glasgeschirr 23 Apr 2018 12:56 #52

  • Spasshuebbel
  • Spasshuebbels Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 261
  • Dank erhalten: 317
Wir haben uns beim großen Schweden eingedeckt. Das Stück für 0,49 Ct. Sollte da etwas kaputt gehen, weine ich dem nicht nach und bekomme es jederzeit in irgendeinem anderen Schwedenladen.
Da es ein neutrales weiß hat, ist es auch mit anders farbigen Einzelteilen kombinierbar.

Gruß Christine
Pössl2Win, Fiat 130 PS, All-in Paket, Thule Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unkaputtbares Glasgeschirr 23 Apr 2018 13:02 #53

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11672
  • Dank erhalten: 9196
Ganz am Anfang dachten wir Kunststoff ist das Maß aller Dinge... Getränkebehältnisse für Wein und Bier, waren sehr schnell wieder aus Glas, bei uns.
Dann kam der Kaffee ins Spiel.... Eine richtige Tasse muss her. Also Steingut oder Porzellan (inzwischen beides).
Letztes Jahr haben wir dann auch auf weiße Teller aus Schweden umgestellt. Die letzten 5000 km ist da nichts zu Bruch gegangen.
Ein Vernünftiges Getränk und ein vernünftiges Essen, bedarf auch vernünftiges Geschirr.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR, Spasshuebbel, Grisu, Big Black, Summit2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unkaputtbares Glasgeschirr 23 Apr 2018 16:16 #54

  • Spasshuebbel
  • Spasshuebbels Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 261
  • Dank erhalten: 317
Manches schmeckt einfach besser aus vernünftigem Geschirr. Und Plastik bleibt Plastik. Wie schon gesagt, schmeckt Kaffee eben besser aus Porzellan oder Keramik und Bier, wenn nicht aus der Flasche, dann doch wenigstens aus einem gutem Glas.

Und wenn ich einen leckeren Wein bekomme, dann will ich den nicht im Plastikbecher haben. Allein der Gedanke schüttelt mich schon.

Gruß Christine
Pössl2Win, Fiat 130 PS, All-in Paket, Thule Markise
Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red, Kasten 18, Big Black, Summit2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unkaputtbares Glasgeschirr 23 Apr 2018 18:03 #55

  • elrond
  • elronds Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 100
Weingläser und ordentliches Besteck waren auch ziemlich die ersten Dinge, in in unseren Kasten eingezogen sind ;)
Roadcar R540 auf FIAT, Modell 2018 in silber, 130 PS, Markise, Rückfahrkamera...und Gitarre an Bord
Geplante Tour: Kroatienim September

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unkaputtbares Glasgeschirr 23 Apr 2018 18:29 #56

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4682
  • Dank erhalten: 5897
Es gibt kein unkaputtbares Geschirr! Beim Geschirr ist wichtig das es schmeckt! Gerade bei Tassen oder Gläsern besonders wichtig. Wein aus einem Pappbecher? :woohoo:
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chilli.

Unkaputtbares Glasgeschirr 23 Apr 2018 22:12 #57

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
Also, wenn der Wein gut ist, trink ich den auch aus Plastik! In F hats guten Wein im 5 Liter Beutel, ist auch Plastik.
Aber das ist hier OT
Klar kriegt man jedes Geschirr kaputt, aber dieses "unkaputtbare" hält schon einiges aus. Letzt ist mir mein weißer Ikea-Teller erst vom oberen Küchenschrank auf den Teppich und dann auf die Steine nach daußen auf den Hof gehupst. Und er hats überlebt.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unkaputtbares Glasgeschirr 02 Mai 2018 10:51 #58

  • Onkel Pö
  • Onkel Pös Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 27
Wir hatten jahrelang im Bulli diesen Acryl und Melamin Geschirrkram .Jetzt im Wohnmobil gib’s nur noch richtiges Geschirr. Ist genug Platz vorhanden. War im Bulli was anderes.
Wenn’s kaputt geht liefert der „Schwede“ neu.
Schmeckt einfach besser!
2 Win +,2018, Ex. Bullifahrer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unkaputtbares Glasgeschirr 14 Feb 2019 15:06 #59

  • Matia
  • Matias Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 19
Ich hänge mich mal hier an:

Wir sind auch am schauen und die Frage ist ob Corelle oder Opalglas. Es gibt bspw ein Set von Rosenstein & Söhne aus Opalglas, welches uns gefallen würde.
Verstehe ich richtig, dass beide ähnlich stabil sind, Corelle dabei aber leichter ist? Das Opalglasset scheint mir doch recht schwer zu sein. Artikelgewicht bei Amazon für 19 Teile (1 Schüssel, 6 Teller gross, 6 Teller klein, 6 Suppenteller): 8.8kg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unkaputtbares Glasgeschirr 14 Feb 2019 16:10 #60

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
Vom weißen Glas-Geschirr aus #10 hab ich noch einen ganzen Sack voll. Das stammt aus meinem alten Büro, ist so gut wie unbenutzt und besteht aus:
Kuchentellern, Kaffeetassen und Untersetzern.

Davon kann ich gerne was abgeben, - sogar kostenfrei!

Als "Unkaputtbar" würde ich es aber nicht beschreiben. In den 80ern hatte ich so ein Geschirr in meiner Junggesellenwohnung. Es hält einiges an Schlägen und Stößen aus, ohne direkt Macken zu bekommen. Wenn so ein Teil aber auf einen harten Boden fällt, bricht es auseinander.
Zudem sind die Teile ziemlich schwer. Deshalb haben wir uns Geschirr aus Melanin besorgt. Das kannte ich noch aus meinen Campingtagen.

Sofern Interesse am Geschirr besteht, meldet Euch einfach bei mir.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: