Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Frage an: Sawiko Futuro Nutzer 07 Jan 2018 11:25 #1

  • VarioPol
  • VarioPols Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 235
Hi, bin jetzt beim Überlegen wegen dem Fahrradträger
Wenn es ein Sawiko sein sollte muss abgewogen werden: Basic (knapp 11kg leichter) oder Futuro - den E-Lift nehme ich nicht in Betracht wegen der 20kg geringeren Zuladung.

Die Frage ist: Wenn man den Futuro hat nutzt man tatsächlich bei jedem ab und beladen die Absenkfunktion?
Es scheint relativ langsam zu sein, die Frage ob es nach einiger Zeit einfach nur nervt und dann halt doch eine kleine Leiter benutzt wird um schneller die Fahrräder zu beladen.
Vor allem das Hochdrehen scheint mir eine Qual oder?

Kann jemand der Futuro-Nutzer seine Erfahrungen teilen?

Danke !
Clever Vario Kids 2017/18 Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack, Omnistor 6200, MPP 350 Vortonic + 200W von Wattstunde, Sawikos Fehlkonstruktion Futuro, CAS201D, I-net Box, MaxxFan Deluxe, BlueBattery D1 200A, Lifepo4 Robur 180Ah, 2000w Wechselrichter...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage an: Sawiko Futuro Nutzer 08 Jan 2018 10:06 #2

  • Wohnente
  • Wohnentes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 32
Benutze die Vorrichtung sehr häufig. Geht sehr leicht und schnell.
Im heruntergedrehtem Zustand und aufgelegter Aluplatte dient der Sawiko auch als Küchentisch
2Win plus
Folgende Benutzer bedankten sich: VarioPol

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage an: Sawiko Futuro Nutzer 09 Jan 2018 16:51 #3

  • Albatros
  • Albatross Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Roadcruiser B , 130 PS, Automatik,Solaranlage,
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 54
Ich benutze die Absenkfunktion ständig, geht sehr leicht,
so wie "Wohnente" das auch schildert.
Der Träger ist hochgefahren zu hoch um ein Rad darauf zu hieven.
Wir wollen ja irgendwann auf E-Bikes umsteigen.
Wozu zusätzlich eine Leiter mitschleppen?
Auf die Idee mit dem Küchentisch bin ich noch nicht gekommen,
aber danke für die Anregung.
Gruß
Albatros
Folgende Benutzer bedankten sich: VarioPol

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage an: Sawiko Futuro Nutzer 14 Jan 2018 21:56 #4

  • manoku
  • manokus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 262
Hallo zusammen,

ich möchte jetzt keinen neuen Beitrag beginnen, weshalb ich mich mal an diesen Beitrag anhänge.

Ich gehe damit schwanger, mir ggf. den e-Futuro anzuschaffen. Erscheint mir in Kombination mit unserem Anhänger die beste Lösung zu sein.

Nun frage ich mich jedoch, wie bzw. wo eine RFK funktionsfähig montiert werden kann bzw. wird. Geplant war, dass ich mir die Dometic Twin an unseren „Sportive“ schraube. Dies dürfte jedoch mit den Futuro wenig bis keinen Sinn machen, da wohl die obere Verstrebung die Kameralinsen verdeckt.

Gibt es ggf. ein paar brauchbare Info‘s zu diesem Thema?

Danke im Voraus.
Gruß
Manfred
=> MJ 180, 9 Gang-Autom., 4,8to Aufl., M11 Federn+8“ LuFe, 18“ ORC Typ33, SHR Hubstützen, 2x160W Solar, Victron W-Richter u. Solar-/Batt.-comp., 200A Lithium, Truma D6E, Dachspoiler vor Heki, Fantastic Lüfterheki hi., Sitzkonsole 4cm tiefer, Racegitter, AHK, Radträger e-Futuro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage an: Sawiko Futuro Nutzer 15 Jan 2018 11:48 #5

  • VarioPol
  • VarioPols Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 235
Ich habe mich jetzt für den Futuro entschieden
Der wird 2018 nicht mehr angeboten demnach schnell noch einen der letzten gesichert.
Es gibt einige Berichte mit Kamera im Netz. Ich verlängere das Kabel nach unten und mache sie unter dem Bike-Träger fest da dort die auch mit den Fahrrädern drauf nicht stört.
Clever Vario Kids 2017/18 Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack, Omnistor 6200, MPP 350 Vortonic + 200W von Wattstunde, Sawikos Fehlkonstruktion Futuro, CAS201D, I-net Box, MaxxFan Deluxe, BlueBattery D1 200A, Lifepo4 Robur 180Ah, 2000w Wechselrichter...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage an: Sawiko Futuro Nutzer 15 Jan 2018 13:32 #6

  • Dondero
  • Donderos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 113
Hmm..der wird 2018 nicht mehr angeboten? Dann war er keine 3 Jahre am Markt.
Kennt jemand die Gründe?

Das Konzept ist gut. Der Preis doch etwas heftig. Ich überlege schon seit geraumer Zeit sowas z.b mit Aluprofilen nachzubauen.
Für Tipps wie man so ein Aluprofil, wie dieses hier ,an die Türscharniere bekommt, wäre ich dankbar
aluprofile24.de/product_info.php?info=p1...-3n---zuschnitt.html

Zum Hintergrund: ich würde gern einen Rahmen bauen. Ähnlich wie beim Futoro der an den Türschanieren hängt. Daran mittel Scharnieren und weiteren Profilen eine Klappvorichtung daran wiederum Teile meine altens Eurocarry Fahradträger.

Gruss

Daniel
2016 Roadcamp R auf FIAT 131 PS, All-In, Elegance Interieur, Sawiko Futoro Fahrradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage an: Sawiko Futuro Nutzer 15 Jan 2018 14:03 #7

  • VarioPol
  • VarioPols Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 235
Hallo
Laut Sawiko wurde nur der Futuro (Handbetrieb) eingestellt, da er vom E-Lift ersetzt wurde - aber 60kg vs 80kg Zuladung des Futuro ist leider kein guter Weg.
Ich behaupte: die Kosten, da er aufwendiger in der Produktion ist.
Ich hätte den Futuro auch in Schwarz angeboten, und wenn notwendig auch zum E-Lift Preis weiter verkauft - na ja...

Man kann alles selbst machen, viel günstiger, aber wenn du damit auf der Autobahn Chaos veranstaltest, zahlt keine Versicherung. Ich lagere die Verantwortung gerne aus.
Schau mal auf den Sprinter-Heckträger - der hängt auch an den Scharnieren, diese müsste man nur umbauen, sonst ist alles fertig und nur ein Bruchteil der Futuro-Kosten.
Clever Vario Kids 2017/18 Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack, Omnistor 6200, MPP 350 Vortonic + 200W von Wattstunde, Sawikos Fehlkonstruktion Futuro, CAS201D, I-net Box, MaxxFan Deluxe, BlueBattery D1 200A, Lifepo4 Robur 180Ah, 2000w Wechselrichter...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von VarioPol.

Frage an: Sawiko Futuro Nutzer 15 Jan 2018 14:17 #8

  • Wohnente
  • Wohnentes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 32
Habe die Kamera mit einem Alu-Profil versetzt.
2Win plus

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage an: Sawiko Futuro Nutzer 15 Jan 2018 16:53 #9

  • Albatros
  • Albatross Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Roadcruiser B , 130 PS, Automatik,Solaranlage,
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 54
Bei unserm Futuro sitzt die Kamera in der Heckstoßstange. Hat der Händler
so angeboten. Bild erscheint im Radio (ZENEC X 302) bei einlegen des Rückwärtsganges.
Gruß
Albatros

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage an: Sawiko Futuro Nutzer 16 Jan 2018 12:21 #10

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2219
Hallo zusammen,

Der wird 2018 nicht mehr angeboten demnach schnell noch einen der letzten gesichert.

Bin gerade darüber gestolpert....ob das ein guter Preis ist müsst ihr entscheiden....
Angebot Sawiko Basic
Angebot 1.525,75 € zzgl. Versand

Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: