Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Frage an: Sawiko Futuro Nutzer 16 Jan 2018 13:44 #11

  • VarioPol
  • VarioPols Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 235

Hallo zusammen,

Der wird 2018 nicht mehr angeboten demnach schnell noch einen der letzten gesichert.

Bin gerade darüber gestolpert....ob das ein guter Preis ist müsst ihr entscheiden....
Angebot Sawiko Basic
Angebot 1.525,75 € zzgl. Versand

Gruß Detlef


Sawiko Futuro wird 2018 nicht mehr Angeboten.
Sawiko Basic oder manchmal als Futoro Basic bezeichnet wird weiter 2018 angeboten
Sawoko E-Lift oder manchmal als Futuro E-Lift bezeichnet wird 2018 angeboten da neu im Programm.

Es gibt noch einen Basic H3 im Netz für 1399 Euro ! ...
Preise sind sehr unterschiedlich beim Basic, da er viel seltener verkauft wird (sagte man mir)

Gruss
Clever Vario Kids 2017/18 Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack, Omnistor 6200, MPP 350 Vortonic + 200W von Wattstunde, Sawikos Fehlkonstruktion Futuro, CAS201D, I-net Box, MaxxFan Deluxe, BlueBattery D1 200A, Lifepo4 Robur 180Ah, 2000w Wechselrichter...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von VarioPol.

Frage an: Sawiko Futuro Nutzer 19 Jan 2018 09:32 #12

  • hasigespann
  • hasigespanns Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 72
Hallo habe den Beitrag erst jetzt gesehen. Also wir benutzen die Absenk Möglichkeit immer, da wir e-Biks haben, ohne wollte ich die Fahrräder nicht hoch heben. Wir haben die Kamera ganz oben an das Dach verlegt, ist aber ziemlich aufwändig, eine Kamera unten am Träger oder an der Nummer Schild Halterung ist sicher einfacher zum umsetzten, an der Ursprünglichen Stelle hat die Kamera mit Fahrräder drauf keinen nutzen mehr.
Gruß
Hans-Jürgen
Globecar Scouty Vario 499
Bj. 12.2011 Fiat Ducato 3.0

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: VarioPol

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von hasigespann.

Frage an: Sawiko Futuro Nutzer 02 Feb 2018 20:32 #13

  • VarioPol
  • VarioPols Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 235
Hi, mein Futuro ist angekommen, das Paket ist extrem groß und doppel so lang, wie eine Europalette. .
Der Träger ist von Mitte 2017 und sieht in einem Bauteil anders aus, als alles, was im Netz zu sehen ist - sogar dem 2018er Katalog und dem ähnlichen Sawiko Basic.

Die abklappbare Plattform für die Fahrradmontage hat keine nach außen stehenden Rohre mehr, es ist nur das dicke Mittelteil vorhanden.
Die Montage einer breiten Box wird dadurch etwas komplizierter.
Die Fahrradschienen sind alle in gleicher Länge - habe die 3er Version.

Montage ohne Helfer ist kein Problem, da die obere Konstruktion aus 2 teilen besteht (was man auf den Bildern nicht sieht.

Grüße.
Clever Vario Kids 2017/18 Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack, Omnistor 6200, MPP 350 Vortonic + 200W von Wattstunde, Sawikos Fehlkonstruktion Futuro, CAS201D, I-net Box, MaxxFan Deluxe, BlueBattery D1 200A, Lifepo4 Robur 180Ah, 2000w Wechselrichter...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage an: Sawiko Futuro Nutzer 06 Feb 2018 09:19 #14

  • hasigespann
  • hasigespanns Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 72
Hallo, Bilder währen Interessant, wie der Träger jetzt aussieht.
Globecar Scouty Vario 499
Bj. 12.2011 Fiat Ducato 3.0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von hasigespann.

Frage an: Sawiko Futuro Nutzer 07 Feb 2018 18:09 #15

  • VarioPol
  • VarioPols Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 235
Ich mache einige Bilder, muss mir einen Drehmomentschlüssel besorgen damit die ganzen Plastikkappen drauf können. Dann kann ein Foto gemacht werden.
Hier auf die Schnelle:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Montagezeit des Futuro - allein: ca 3h.
Idioten sicher hat Sawiko die jeweiligen Schrauben direkt an den Bauteilen befestigt - dadurch ist kein lästiges suchen notwendig.
Die Anleitung ist ok, viele Bauabschnitte schlecht oder gar nicht beschrieben - habe die Anleitungen für den Basic, Futuro und E-Lift verwendet - überall andere Bilder und zusammen eine perfekte Anleitung.
Dazu Zusatzprojekte wie die Kamera umsetzen:
Habe heute das Projekt : Kamera von Oben nach unten verlegen abgeschlossen. Ich habe die gleiche Kamera verwendet, die original drauf war . Habe diese zerlegt, das Kabel verlängert, links nach unten geführt, in die Tür durch den Kabelkanal und rechts in das Plastikteil der Nummernschildbeleuchtung - im Sikaflex versenkt von unten eingebaut. Funktioniert perfekt, sehe die Seiten gerade noch gut und kann den Futuro leicht abbauen (das Drehteil) wenn notwendig.
Nebenbei ist das Innenleben der hinteren Türen mit etwas Dämmstoff gedämmt - etwas halbherzig aber es ist gedämmt.

Jetzt werde ich das Gratiskamerakabel von Pössl zerlegen, mini USB vorne löten und dann für meine DOD Dual Dashcam verwenden - momentan habe ich es nur vorne verbaut aber das Kabel ist perfekt dafür.

Danach muss ich den Träger irgendwie schwarz machen, das hellgrau nervt.
Vielleicht PlastikDIP, Folieren, oder keine Ahnung - so sieht er $%&/()=?`aus.

Gruß
Clever Vario Kids 2017/18 Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack, Omnistor 6200, MPP 350 Vortonic + 200W von Wattstunde, Sawikos Fehlkonstruktion Futuro, CAS201D, I-net Box, MaxxFan Deluxe, BlueBattery D1 200A, Lifepo4 Robur 180Ah, 2000w Wechselrichter...
Folgende Benutzer bedankten sich: Schaumi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von VarioPol.

Frage an: Sawiko Futuro Nutzer 08 Feb 2018 10:09 #16

  • hasigespann
  • hasigespanns Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 72
Hallo, also bei uns sieht das Teil so aus siehe Bild, aber die Bügel rechts und links bringen ja eigentlich nicht so viel, die Radträger sind eh nicht daran befestigt, einzig ist ein gewisser umlaufender Schutzbügel, hat aber ein normaler Radträger auch nicht.

Gruß
Hans-Jürgen
Globecar Scouty Vario 499
Bj. 12.2011 Fiat Ducato 3.0

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von hasigespann.

Frage an: Sawiko Futuro Nutzer 20 Mär 2019 21:26 #17

  • JaynsVerdammt
  • JaynsVerdammts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 75
Hi zusammen,
Wie viel länger wird euer Kasten mit dem vollbeladenen Futuro? Ich würde ihn gerne in Verbindung mit einem Jollentrailer nutzen und würde daher gerne wissen, ob das mit dem Abstand zur Maststütze passt.
Grüße,
Jens
Roadcar 540 Bj. 2016 - 130 PS - Aluminiumgrau Metallic - Euro Carry Dachträger - 230W Solar - TravelConnector TC12SE2 - Sawiko Futuro ELift - Anhängerkupplung - StayFree Benutzername: JaynsVerdammt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage an: Sawiko Futuro Nutzer 26 Mär 2019 09:36 #18

  • hasigespann
  • hasigespanns Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 72
Hallo Jens, kann ich Dir messen, zumindest bis zum Ende des Trägers, dann kommt es noch darauf an wie viele Fahrräder du transportierst, wir haben zwei drauf, Schienen hatte ich aber drei, dann kann es sein das das Fahrrad weiter über den Träger steht, messe es heute Abend.

Gruß
Hans-Jürgen
Globecar Scouty Vario 499
Bj. 12.2011 Fiat Ducato 3.0
Folgende Benutzer bedankten sich: JaynsVerdammt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage an: Sawiko Futuro Nutzer 28 Mär 2019 10:50 #19

  • hasigespann
  • hasigespanns Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 72
Hallo Jens, habe jetzt nachgemessen, es sind bei mir von der Tür bis Ende Träger 93cm.
Gruß Hans-Jűrgen
Globecar Scouty Vario 499
Bj. 12.2011 Fiat Ducato 3.0

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: JaynsVerdammt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: