Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Teppich im Kastenwagen 26 Apr 2022 07:27 #41

  • turbokurtla
  • turbokurtlas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Pössl Roadcruiser
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 120
Der Teppich ist bei mir nur im Winter drin.
Im Sommer wird der Sand nur gekehrt.
Es grüßt der Kurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teppich im Kastenwagen 26 Apr 2022 09:51 #42

  • Schommi
  • Schommis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 162
Ganz ohne Teppich hätte ich Bedenken. Oftmals trägt man kleine Steinchen mit rein, die dann im PVC/Holz dauerhafte "Eindrücke" hinterlassen. Wir haben Küchenteppiche mit Gummirücken und bislang keine Feuchteprobleme. Entweder es wird gesaugt oder die Teppiche werden ausgeschlagen und der Boden ausgefegt.
Gruß aus Köln - Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teppich im Kastenwagen 26 Apr 2022 10:35 #43

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1244
  • Dank erhalten: 1131
Bei Clever kommt man um das Thema Teppich kaum herum, weil der von Clever verwendete Fußbodenbelag für seinen Anwendungszweck ungeeignet ist, siehe der entsprechende Thread dazu: Empfindlicher Fußbodenbelag
Hinsichtlich Gummirücken: Der Wasserdampfdiffusionswiderstand von Gummi/Plastik ist zwar hoch, aber nicht quasi unendlich. (Letzteres wäre bei Glas oder Metall der Fall, deshalb sind Dampfsperren im Hausbau oft metallkaschiert.)
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von suppersready69.

Teppich im Kastenwagen 07 Sep 2022 20:18 #44

  • Reisefrau1970
  • Reisefrau1970s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Ich kann dir aus eigener Erfahrung jetzt sagen,warum.
Unser Teppich war genau 3 Monate mit Gummiboden drin und nun ist er im Müll gelandet.
In gummiböden befinden sich Weichmacher,die den Fussboden des Womos gelblich verfärben.Die weichmacher diffundieren in den Fussboden.
Sowas sagt einem niemand,jwtzt haben wir einen Boden mit Gelbstich und aktuell ohne Teppich.
Ich bin jetzt wieder auf Suche nach Boden ohne Gummierung.liebe Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teppich im Kastenwagen 08 Sep 2022 08:40 #45

  • Seeedman
  • Seeedmans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 306
Wir haben uns die Lako Aquastop besorgt und in drei Teilen passend in den 2win geschnitten. Halten viel zurück, Waschmaschine, fertig. Früher hatten wir auch Teppich von der Rolle zugeschnitten und alle 2-3 Jahre erneuert, jetzt ist einfacher. Wenn der Wagen länger steht nehmen wir sie raus damit sich unter dem Gummirücken kein Schwitz bilden kann. Ist einfach heimeliger an den Füssen und dämpft auch die Geräusche im Auto etwas ab.
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teppich im Kastenwagen 08 Sep 2022 09:38 #46

  • Hirte55
  • Hirte55s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 100
Die Aquastop haben wir auch. Kann man prima einzeln ausschütteln.
Summit 640, Imperial Blau
Gruß Berni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hirte55.

Teppich im Kastenwagen 08 Sep 2022 10:29 #47

  • Katzencamper
  • Katzencampers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 30
Ich bin auch Teppichfan, weil man schnell Steinchen reinträgt und den Boden verkratzt. In der Heckgarage rutschen die Boxen nun nicht mehr so leicht und die Akkustik ist schöner.
Außerdem ist Teppich wohnlicher und schnell mit dem Dyson abgesaugt. Die Katzen liegen auch lieber auf Teppich. Ich hab beim lokalen Baumarkt Teppich als Meterware mit Stoffrücken (Gummi wird durch die Temperaturschwankungen irgendwann unschön) gekauft. Gesamtpreis: 20,- und es ist noch die Hälte übrig, womit ich noch Fußmatten für den Einstieg schneiden kann und auch noch was für die Dinette. Ketteln war ncht nötig, einfach einen Teppich wählen, der feine Schlaufen hat.

Als Schablone habe ich Folie genommen. Damit mache ich auch Schnittmuster für meine Nähmaschine. Vielleicht mache ich nachher nochmal ein Foto.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teppich im Kastenwagen 08 Sep 2022 11:12 #48

  • Lieschen78
  • Lieschen78s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 27
Wir haben gerade aktuell bei IKEA 3 Badematten gekauft (Stück 2,50 €), die ich mit aufgenähtem Klett an der Unterseite verbunden habe.
Die Fußmatten kommen aber nur jetzt rein wo es kälter wird. Können auseinander genommen werden und ab in die Waschmaschine.
Pössl Summit 640, Citroen 165 PS, All in, zus. Bord Batterie,
Truma CP plus, Duo Control, Winter-Paket, Markise, Solar, SOG,
Rückfahrkamera, Anhängerkupplung abnehmbar, div. Kleine Extras, bestellt 09|21 erhalten
09|22, Pandora Alarmanlage, HUD,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teppich im Kastenwagen 08 Sep 2022 13:57 #49

  • NewLife
  • NewLifes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 551
Wir gehören auch zur „Mit-Teppich-ist´s-gemütlicher“-Fraktion.

Immer mal wieder kurz absaugen - irgendwann mal waschen - und alle paar Jahre ersetzen. Das passt.
Wir haben sogar im Bad einen zugeschnittenen Kuschelteppich. Der wird natürlich beim Duschen herausgenommen und auch häufiger gewaschen, als der Wohnraumteppich. Letzteren haben wir übrigens mit Klettstreifen gegen das Verrutschen gesichert.

Wenn wir den Kasten nur im Sommer nutzen würden, wo man eh die allermeiste Zeit draussen lebt und isst, wäre mir ein Teppich auch nicht so wichtig. Aber in der Übergangs- und in der kalten Jahreszeit bringt so ein Fetzen am Boden halt schon einen markanten Gewinn an Komfort und Häuslichkeit.
Summit 640 Modell 2020 auf Citroen Heavy Chassis 2,2l 165 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teppich im Kastenwagen 08 Sep 2022 16:05 #50

  • Prime
  • Primes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 304
Moin Moin,
ich habe letztes Jahr einen Teppich von einem Einrichtunghaus maßgeschneidert verlegen lassen!
Um 2-3 Std Arbeitszeit incl ketteln, wo es uns sinnvoll erschien!
Der Teppich rubbelt zwar an der Schnittkante nicht auf...trotzdem fand ich ketteln 'im Sichtbereich' für optisch ansprechender und würde es wieder so wollen! Gut 200 eu hab ich damals bezahlt...als Teppich diente ein Rest von kräftiger Qualität!
Die Farbe wirkt auf den Bildern heller als in der Realität!
Ich bin sehr zufrieden, deutlich fusswärmer und schallschluckender als zuvor!
Und hier und da mal durchsaugen, das wars bislang!
Allerdings passe ich schon auf, nicht mit schmutzigen Schuhen drüberzulaufen!


Beste Grüße Thorsten



Summit 600 prime
2,2l blue HDI 140 PS
3,5t light
Eisengrau, all-in, Traction +, Truma CP Plus, DuoControl CS, Winterpaket, Softlock, Polster Samba, ORC18, Solar 120W, Markise

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, u.k-f, kalleundkulle, Sellerie, sanmarino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: