Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Empfindlicher Fussbodenbelag im Clever Celebration Baujahr 2019 16 Jul 2020 18:40 #1

  • Clevervan2019
  • Clevervan2019s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

in unserem Clelbration ist ein grau-gemusterter Fussbodenbelag verlegt.
Der Belag wirkt sehr "stumpf" und ist bei manchen Flecken schlecht oder nicht mehr reinigbar.
Gibt es eine spezielle "Versiegelung oder Beschichtung" für den PVC Belag oder soll man etwas handelsübliches verwenden?

Danke schon mal für die Antworten, gruß Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Empfindlicher Fussbodenbelag im Clever Celebration Baujahr 2019 16 Jul 2020 19:46 #2

  • KlausD
  • KlausDs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 52
Die Erfahrung können wir leider teilen. Ein bekannter sagte das es im Fachhandel Mittel gibt mit denen man die Poren eines solchen Boden versiegeln kann. Wenn Du was gefunden hast gib bitte bescheid.
Clever Runner
Folgende Benutzer bedankten sich: Clevervan2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Empfindlicher Fussbodenbelag im Clever Celebration Baujahr 2019 16 Jul 2020 21:42 #3

  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66db
  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66dbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 533
  • Dank erhalten: 300
Ich denke auch darüber nach da was zu machen, aber zum versiegeln ist er nicht schön genug. Wenn ich handwerklich geschickter wäre hätte ich schon was anderes drauf gemacht.

Wolfgang
Clever Celebration verkauft.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clevervan2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Empfindlicher Fussbodenbelag im Clever Celebration Baujahr 2019 17 Jul 2020 12:45 #4

  • koesek
  • koeseks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 640
Moin,

zum Versiegeln müsste man den Belag erst mal sauber bekommen, was mir mit diversen Reinigern, Mikrofaserwischern und Bürsten nicht ansatzweise gelungen ist. Wenn ich es könnte, würde ich etwas anderes darüber verlegen/kleben. Mir ist schleierhaft, wie ein Hersteller so einen für den Gebrauchszweck eines WoMo völlig ungeeigneten Mist verbauen kann. Ein weiterer Clever-Murks in der gar nicht so nicht kleinen Liste der Material- und Verarbeitungsmängel meines Runners.

LG Sven
LG Sven

Clever Runner 2020, 2.2/165PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Clevervan2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von koesek.

Empfindlicher Fussbodenbelag im Clever Celebration Baujahr 2019 18 Jul 2020 13:18 #5

  • Goldene-Stunde
  • Goldene-Stundes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 113
Mich stört der empfindliche Boden im 2020er Vario Kids auch. Die Flecken bekomme ich mit "Surf City Garage Dash-Away" bisher alle raus (Bezugsquelle: Gibts bei diversen Onlineshops für Autopflegemittel). Das Mittel wird auch in den einschlägigen Autopflegeforen sehr gelobt. Damit bekommt man z.B. auch super Flecken aus Dachhimmeln etc.
--> keine Werbung! Nur eine Empfehlung meinerseits.
Clever Vario Kids, Fiat 160PS Automat, Dieselheizung, 2. Reihe Pilotensitze mit Isofix, wärmeabsorbierende Frontscheibe.
Bestellt September 19, Auslieferung Juni 20.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein, midiba65, koesek, Clevervan2019, Isarfischerin, Fluchtwagen01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Empfindlicher Fussbodenbelag im Clever Celebration Baujahr 2019 20 Jul 2020 15:16 #6

  • Isarfischerin
  • Isarfischerins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Celebration 2020
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 241
Danke für den Tip, mich nervt dieser Bodenbelag auch. Fast unmöglich sauber zu kriegen.

Grüße von der Isarfischerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Empfindlicher Fussbodenbelag im Clever Celebration Baujahr 2019 21 Jul 2020 19:59 #7

  • koesek
  • koeseks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 640
Moin,

ich habe vorhin mal ins Regal gegriffen und "Powerfix Profi Intensivreiniger" (laut Abbildung auf der Flasche für Zweiräder) von Lidl ausprobiert. Aufgesprüht, kurz einwirken lassen und dann mit der Bürste den Boden geschrubbt. Sieh da, aller Dreck ist weg, und die bearbeitete Fläche nun sichtbar heller als der Rest - wie im Neuzustand. Die 500ml-Sprühflasche lag glaube ich bei 3,79€...und ist derzeit leider nicht im Lidl-Shop erhältlich. Gibt's aber immer mal in den Lidl-Angeboten montags/donnerstags.

LG
Sven
LG Sven

Clever Runner 2020, 2.2/165PS
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von koesek.

Empfindlicher Fussbodenbelag im Clever Celebration Baujahr 2019 22 Jul 2020 08:53 #8

  • Tordi
  • Tordis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 325
Und ich dachte schon, ich sei der einzige mit diesem Problem. In meinem Move genauso: Katastrophe. Einmal mit Straßenschuhen eingestiegen – dunkler Fleck. Im Laderaum hatte ich schon bei der Übergabe einen Fleck, an dem ich mit "Normalmittel" (warmes Wasser und Spüli) gescheitert bin. Nachdem ich jetzt mit meinen Umbauten fertig bin, werde ich mal einige Mittelchen aus dem Werkstattfundus ausprobieren und wenn alles nix hilft, dieses Surf City-Wundermittel für 17 Euro :blink: bestellen.

Mein erster Versuch wird ein Schlauchbootreiniger sein.

Wenn irgendwer eine Idee zur Versiegelung des Bodens hat, nur her damit.
Clever Move @ Citroen Jumper 140 PS MJ 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Empfindlicher Fussbodenbelag im Clever Celebration Baujahr 2019 22 Jul 2020 10:11 #9

  • KiteBulli
  • KiteBullis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 101
Im Clever ist ein elastischer Bodenbelag. Scheint PVC mit einer PU Versiegelung zu sein.

Da gibt es etliche Mittelchen. Ich nutze die Produkte von Dr. Schutz (bin nicht verwandt oder dort angestellt)
Z.B.: Grundreiniger R und die Vollpflege matt

Man sollte nicht irgendwas benutzen. Denn ist die PU Schicht erstmal weg ist auch jeglicher Schutz weg.

Man kann allerdings eine Neue PU Versiegelung aufbringen. Die gibt es auch von Dr Schutz.

@koesek an deiner Stelle würde ich den Boden Grundreinigen und danach mit einem Hartsiegel erneut versiegeln.
Bei meinem clever ist die Versiegelung des Bodens ausreichend und der Schmutz haftet nicht so stark.
Vielleicht ist bei deinem Boden im Werk nicht genug Versiegelung aufgebracht worden.
VW T4 Multivan 2003 (verkauft 04.18 / irgendwann Clever Family 163 PS /Doppelbett im Heck / Paket 1+2 /
Bestellt: 3.9.17
LT: erst Mai/Juni 18 dann Juli, dann August dann September
Sollte im Oktober gebaut werden, falsches Fahrzeug wurde im Nov. geliefert. Kasten kommt vielleicht im Februar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von KiteBulli.

Empfindlicher Fussbodenbelag im Clever Celebration Baujahr 2019 22 Jul 2020 10:21 #10

  • koesek
  • koeseks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 640
Moin,

die PU-Versiegelung, so denn vorhanden, ist ja nachweislich ohne jegliche Wirkung, da ja sämtlicher eingebrachter Schmutz sofort sichtbar und dauerhaft anhaftet bzw. in die Poren des Belags einzieht. Insofern dürfte es wenig nachteilige Wirkung haben, mit einem Reiniger die "Versiegelung" zu entfernen.

Die Dr. Schutz-Sachen schaue ich mir mal an, dank dir für den Tipp.

LG
LG Sven

Clever Runner 2020, 2.2/165PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von koesek.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: