Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Klappbarer Handtuchhalter für Deckenmontage 18 Mär 2018 10:12 #1

  • HaraldG
  • HaraldGs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 592
  • Dank erhalten: 758
Hi,

im folgenden Video habe ich bei Minute 11:05 einen klappbaren Handtuchhalter entdeckt, den man im Bad an die Decke schrauben kann. Leider habe ich diesen Halter weder in den Zubehörkatalogen noch per Google-Suche gerfunden. Deshalb wäre ich dankbar wenn jemand eine Bezugsquelle kennt und hier postet.

Hier das Video:


Harald
Globecar Roadscout R Elegance, Juli 2018, eisengrau, Citroen Jumper 130 PS, Maxi-Fahrwerk, All-in-Paket, 2. Wohnraumbatterie, 2 x 256 Wp Solar, 500 W Sinus WR, Dieselheizung, Nature´s Head Trenntoilette.
Folgende Benutzer bedankten sich: MoMa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von juh.

Klappbarer Handtuchhalter für Deckenmontage 18 Mär 2018 10:34 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Was ist den das für ein Typ, der mit Sonnenbrille und Mütze im Auto sitzt und erzählt? Den klappbaren Halter kannst du bei Reimo, Frankana, Fritz Berger oder ähnl. im Katalog finden
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Klappbarer Handtuchhalter für Deckenmontage 18 Mär 2018 10:40 #3

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11682
  • Dank erhalten: 9223
Probiere es mal Hier das müsste er sein.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappbarer Handtuchhalter für Deckenmontage 18 Mär 2018 10:42 #4

  • HaraldG
  • HaraldGs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 592
  • Dank erhalten: 758
Bei Reimo ist er tatsächlich auf der Homepage auffindbar; aktuell aber leider nicht lieferbar. Bei Fritz Berger und Frankana habe ich den Handtuchhalter leider nicht gefunden.

Der Ersteller des Videos ist mW auch hier im Forum unterwegs. Als Neuling finde ich seine Videos recht informativ - ob er dabei eine Sonnenbrille oder Mütze trägt ist mir eigentlich egal ;-)
Globecar Roadscout R Elegance, Juli 2018, eisengrau, Citroen Jumper 130 PS, Maxi-Fahrwerk, All-in-Paket, 2. Wohnraumbatterie, 2 x 256 Wp Solar, 500 W Sinus WR, Dieselheizung, Nature´s Head Trenntoilette.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappbarer Handtuchhalter für Deckenmontage 18 Mär 2018 11:12 #5

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 667
Hallo,
vor ein paar Wochen gab es bei Aldi Süd Badezimmerausstattung zu kaufen. Ich habe mehrere Wandhaken gekauft, einen Seifenspender und einen Klobürstenhalter für Wandmontage und für die Küche eine Einzelhandtuchstange und im Bad über dem Fenster ist jetzt eine Doppel-Badetuch- Stange. Alles schön aus Edelstahl gebürstet und die Glaseinsätze beim Seifenspender und der Klobürste sind satiniert. Erfahrungswerte liegen noch nicht vor, Jungefernfahrt in den Osterferien.
Gruß
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappbarer Handtuchhalter für Deckenmontage 18 Mär 2018 14:41 #6

  • Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 884
Hymer verbaut die Handtuchhalter auch. Da ich mich mal dafür interessierte, hatte ich beim Hymerhändler in Dortmund mal nachgefragt. Kann man dort als Originalteil bestellen - aber nicht über den Wucherpreis wundern (war sehr teuer, Preis habe ich leider nicht mehr im Kopf).
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappbarer Handtuchhalter für Deckenmontage 18 Mär 2018 15:09 #7

  • Olaf auf Reisen
  • Olaf auf Reisens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 174
@Vario der "Typ", wie du ihn nennst, ist Kai, n Blogger der seine Fahrten/Ausflüge und sein Reisen mit seinem (ich glaube) Globecar kommentiert. Falls ich mich nicht irre, ist er auch hier im Forum vertreten, weiss allerdings nichtmehr unter welchem Pseudonym... Bin zufällig darauf gestossen als ich in den Anfangswochen nur als Gast mitgelesen habe. "edit: frag Flaumo mal, wie zufrieden er mit dem Handtuchtrockner ist, das müsste Kai sein" Sorry Kai... :blush:
Finde seine Videos gar nicht mal so schlecht... Er erklärt so manches, das es auch für einen nicht Camper, oder Neuling verständlich ist, respektiv erklärt er Sachen, die man sich als Unwissender gar nicht vorstellen konnte vorher. ;)

Mea Culpa falls ich mich nun irre oder den Kai nun geoutet habe... :whistle:
Clever Celebration 600 2019 in Eisengrau-Metallic, Dieselhzg, Markise, Tablethalter, DoppelDin-Radio mit MP3 und RF-Kamera, Solar Phaesun 220WP mit Victron 75/15 und Batteriecomp. Victron BMV712 Smart, Steinschlagschutz, Micro-heki fürs Bad folgt evt noch.
Folgende Benutzer bedankten sich: VarioPol

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Olaf auf Reisen.

Klappbarer Handtuchhalter für Deckenmontage 19 Mär 2018 16:30 #8

  • Grisu
  • Grisus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Nomen est Omen
  • Beiträge: 1145
  • Dank erhalten: 646
Servus
Walter

Roadcruiser B, Bj. 2018, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t
Folgende Benutzer bedankten sich: VarioPol, HaraldG, WinfriedFS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappbarer Handtuchhalter für Deckenmontage 20 Mär 2018 09:46 #9

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1255
  • Dank erhalten: 978
In diesem Zusammenhang: Welches Material hat denn die Decke, und wie mach ich da was fest?
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera
Folgende Benutzer bedankten sich: Campkiste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappbarer Handtuchhalter für Deckenmontage 24 Apr 2018 10:02 #10

  • Thommy83
  • Thommy83s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 5
Hallo zusammen,
ich warte noch auf mein Gefährt, habe aber bereits im Vorfeld eine Frage.
Ich habe beim sunlight Cliff auf einer Messe eine Haltestange im Bad unterm Fenster gesehen. Siehe Foto.
Diese oder eine ähnliche möchte ich auch in meinem 2win einbauen, um nasse Neoprenanzüge (mittleres Gewicht; ca. 12kg) nachts abtropfen zu lassen.

Nun meint der Händler, dass es sein kann, dass die Schrauben dort nicht greifen, da das fenster aus Kunsttoff ist.
Habt ihr schonmal eine Stange dort eingebaut und ein paar Dinge aufzuhängen?
Bitte nur baugleiche Fahrzeuge nennen, es würde mir nichts bringen, wenn das in einem anderen Fahrzeug funktioniert hat.

Danke
Pössl 2 win plus, Modell 2018, 163PS, Elegance

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: