Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Klappbarer Handtuchhalter für Deckenmontage 24 Apr 2018 10:33 #11

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11682
  • Dank erhalten: 9221
Ob ein Handtuchhalter 12 kg aushält? Ob du an der Decke so viel Halt findest für dieses Unterfangen?
Ich würde eine Stange an den Seitenwänden befestigen, oberhalb der Türe und dem Fenster, sollte gehen.
In den Handtuchhalter hätte ich keinen Vertrauen für das Gewicht.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: 666evil666

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappbarer Handtuchhalter für Deckenmontage 24 Apr 2018 10:52 #12

  • Thommy83
  • Thommy83s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 5
Dem Halter traue ich 12kg zu, aber ob die Decke/ Fenster das hält, war genau meine Frage.
Ist unter dem Kunstoffdach noch etwas Holz oder ein Metallrahmen, wo man die Schrauben befestigen kann?

Ich glaube die Stange wäre dann schief, wenn ich die über der Türe und gegenüber am Holz gefestige.
Und der Vorhang geht beim Duschen (auch ohne Stange) nicht mehr so gut zu. -> irgendwie sowas habe ich als Gegenargument in erinnerung.

Außerdem finde ich das das Thema falsch verschoben wurde.
Ich suche keinen klappbaren Halter, sondern suche Erfahrungen zum Einbau mit diesen.
Pössl 2 win plus, Modell 2018, 163PS, Elegance

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappbarer Handtuchhalter für Deckenmontage 24 Apr 2018 10:55 #13

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13516
  • Dank erhalten: 10722
Hallo,
paßt schon zum Thema, hab aber mal das "wo erhältlich" noch entfernt
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Thommy83

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappbarer Handtuchhalter für Deckenmontage 24 Apr 2018 11:15 #14

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11682
  • Dank erhalten: 9221
Genau ausgemessen habe ich das nicht, die Stange würde ich so befestigen siehe Foto in der Mitte beim Duschen könnte man sie jederzeit herausnehmen und es stört nichts. Sollte man mal ausmessen ob das funktioniert. Wäre so mein Gedanke dazu.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Thommy83

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappbarer Handtuchhalter für Deckenmontage 28 Mär 2021 10:55 #15

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1244
  • Dank erhalten: 1132
Ich hänge meine Frage mal an diesen alten Thread.

Hat zwischenzeitlich jemand einmal diesen Handtuchhalter in der Decke verschraubt? Bei Hausausbauten ist es ja so, dass raumseits eine Dampfsperre, z.B. eine Plastikfolie, montiert ist. Gibt es sowas auch in Wohnmobilausbauten? Eine solche Dampfsperre zu beschädigen, wäre nicht so gut, gerade in so einem so winzigen Feuchtraum.
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappbarer Handtuchhalter für Deckenmontage 28 Mär 2021 12:00 #16

  • a4f6d1487ddf6fa640b0b55fec7a010e
  • a4f6d1487ddf6fa640b0b55fec7a010es Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 180
Sowas kann man prima hiermit befestigen, ohne Löcher zu bohren und das hält tatsächlich: screwolution.com/products/selbsthaftende...64df4586335-gdprlock
Habe diese Befestigung allerdings noch nie in der Deckenmontage genutzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von a4f6d1487ddf6fa640b0b55fec7a010e.

Klappbarer Handtuchhalter für Deckenmontage 28 Mär 2021 12:16 #17

  • veo
  • veos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1207
  • Dank erhalten: 1574

Hat zwischenzeitlich jemand einmal diesen Handtuchhalter in der Decke verschraubt? Bei Hausausbauten ist es ja so, dass raumseits eine Dampfsperre, z.B. eine Plastikfolie, montiert ist. Gibt es sowas auch in Wohnmobilausbauten? Eine solche Dampfsperre zu beschädigen, wäre nicht so gut, gerade in so einem so winzigen Feuchtraum.

Wir haben den aus #8 installiert. Gibt's bei Camping Wagner sofort lieferbar. Aber aufpasssen, der Halteklipp ist nicht inklusive! Kostet unverschämte 5,99€ extra. Wir haben uns mit einem Klipp aus dem Baumarkt für 1,50€ beholfen. Wir haben ihn direkt in die Decke (Hartfaserpappe) geschraubt und hält seit zwei Jahren. Allerdings haben wir einmal nasse Jacken und Hosen auf Bügeln aufgehängt, nachdem wir durchnässt waren und sind weiter gefahren. Da ist das Ganze heruntergekommen. Allerdings nicht die geschraubten Halter, sondern die Stange hat sich verbogen und ist aus den Haltern gerutscht :woohoo:

Um Dampfsperre würde ich mir keine Sorgen machen. Die sitzt beim Kasten außen und ist aus Blech ;) Folie innen gibt's nicht. Die Isolierung aus Armaflex nimmt keine Feuchtigkeit auf.
Seit 24. Mai 2019: Pössl P2 Relax Ducato Maxi 130. Jetzt MAN TGE 3.140 Individualausbau Reisemobil-Manufaktur Schirner
Folgende Benutzer bedankten sich: Kugelporsche, suppersready69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappbarer Handtuchhalter für Deckenmontage 28 Mär 2021 12:59 #18

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1244
  • Dank erhalten: 1132

Die Isolierung aus Armaflex nimmt keine Feuchtigkeit auf.


Die Armaflexisolierung vielleicht nicht, aber die Decke aus Hartfaserpappe wird ja vermutlich eine Unterkonstruktion aus Holzleisten(?) haben.

Aber gut zu wissen, dass es eine raumseitige Dampfsperre (Plastikfolie) nicht gibt, somit kann ich auch nichts kaputtmachen. 🙂

Den Halter hatte ich mir bei Camping Wagner schon bestellt, habe mich nur noch nicht an die Montage getraut. Der Halteclip war aber dabei, nur Schrauben waren nicht dabei. So steht es auch in den aktuelleren Rezensionen zu dem Produkt.
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von suppersready69.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: