Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fiedler Mopedbühne jetzt auch zum ausziehen bestellbar. 25 Mär 2018 19:01 #11

  • HaraldG
  • HaraldGs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 592
  • Dank erhalten: 758
Ich verstehe nicht inwiefern Heckfenster die Funktion der Mopedbühne einschränken - kannst du das bitte näher erklären?
Globecar Roadscout R Elegance, Juli 2018, eisengrau, Citroen Jumper 130 PS, Maxi-Fahrwerk, All-in-Paket, 2. Wohnraumbatterie, 2 x 256 Wp Solar, 500 W Sinus WR, Dieselheizung, Nature´s Head Trenntoilette.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fiedler Mopedbühne jetzt auch zum ausziehen bestellbar. 25 Mär 2018 21:08 #12

  • MacDubh
  • MacDubhs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 5
Uiui, da würde mich mal Interessieren wie das bei 240-250KG Moped funktioniert....
Ein Motor kann gar nicht zweizylindrisch und viertaktend genug sein.
www.scotlandinfo.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fiedler Mopedbühne jetzt auch zum ausziehen bestellbar. 26 Mär 2018 08:51 #13

  • Sir Diesel
  • Sir Diesels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Dieselheizer / Sir Diesel
  • Beiträge: 635
  • Dank erhalten: 960

Uiui, da würde mich mal Interessieren wie das bei 240-250KG Moped funktioniert....


Momentan habe ich ja noch die Ktm 1190 Adventure. Die ist ja nun mal auch kein Leichtgewicht (238 kg).
Habe zwar ne Luftfederung hinten drin aber ob ich den Schweren Bock hinten drauf haben möchte? Schon allein die 238kg hinten auf die Bühne zu bringen ohne das die mir mal wegkippt könnte problematisch werden. Am liebsten wäre mir ein Reiseenduro unter 200kg. Die KTM 790 Adventure soll ja bald kommen und etwas leichter sein. Vielleicht Tausche ich dann die 1190er gegen die 790er.

Letztes Jahr auf Korsika.

Die Power von der 1190er werde ich vermissen. Man kann halt nicht alles haben. :dry:
Gruß Bernd

Clever Celebration Euro6.163PS, Maxi-Fahrwerk mit Luftfederung hinten, Rollerbühne ausziehbar, Anhängerkupplung, Dieselheizung, Thule Markise, Thule SmartClamp System, LifePo 180Ah, Solar 2x145W, Selfsat SNIPE Air, TV, Android XTRONS 10,1 zoll Radio, PDC, PerfectView CAM 35 Twin....

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Alex101068

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sir Diesel.

Fiedler Mopedbühne jetzt auch zum ausziehen bestellbar. 26 Mär 2018 15:39 #14

  • Alex101068
  • Alex101068s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 93
Hi Bernd,

ich habe im August für den Pössl meine 1200er GS gegen ein 300 Vespa getauscht.... hab immer noch Tränen in den Augen :-)

VG Alex
Ab 04/18 600 SUMMIT PLUS mit: AHK,Fiedler Mopedträger 150 KG, hinten Luftfederung,DuoControl,
Winterpaket, 2. Batterie, 16 Zoll Allwetter, 2. Steckdosenpaket, in ..... natürlich graumetallic :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fiedler Mopedbühne jetzt auch zum ausziehen bestellbar. 26 Mär 2018 16:20 #15

  • Sir Diesel
  • Sir Diesels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Dieselheizer / Sir Diesel
  • Beiträge: 635
  • Dank erhalten: 960
Hallo Alex,
Das ist ja mal starker Tobak wenn man die GS gegen eine Vespa eintauscht :woohoo: . So nach dem Motto andere Hersteller haben auch schöne Töchter. Ob das aber eine innere Liebe auf Dauer sein wird :whistle: ? Du weißt ja dass die Rückfallquote bei süchtigen recht hoch ist. Und deine GS hatte mit Sicherheit auch Suchtpotential woran du noch lange denken und von Träumen wirst ;) .

Wenn du Deine Bühne dran hast, warten wir gespannt auf einen Bericht von dir. Ich stehe auch schon in den Startlöchern.
Gruß Bernd

Clever Celebration Euro6.163PS, Maxi-Fahrwerk mit Luftfederung hinten, Rollerbühne ausziehbar, Anhängerkupplung, Dieselheizung, Thule Markise, Thule SmartClamp System, LifePo 180Ah, Solar 2x145W, Selfsat SNIPE Air, TV, Android XTRONS 10,1 zoll Radio, PDC, PerfectView CAM 35 Twin....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Zitat aus dem vorangegangen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Fiedler Mopedbühne jetzt auch zum ausziehen bestellbar. 26 Mär 2018 18:37 #16

  • knusperknorps
  • knusperknorpss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 624
  • Dank erhalten: 853
Habe auch die 1200er BMW gegen 300 Vespa getauscht. Nicht das das Moped schlecht war, aber die Vespa ersetzt im täglichen Gebrauch deutlich besser den Zweitwagen. 160 kg sind auf der Fiedler Bühne, (mit Stahl Längsträger 200kg-Zulassung) überhaupt kein Problem wenn man Zusatz-Luftfederung mit Auflastung hat.
@Sir Diesel: Die 790 Duke macht auch Riesen Bock und wiegt unter 180 kg. Damit bekommst du sie locker auf die Fiedler-Bühne, mit und ohne Auszugssystem.
@Alex101068: Tränen trocknen, und wenn die Sehnsucht zu doll wird, einfach eine BMW oder mal was anderes für einen Tag mieten. Das hilft.
Bisher: Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, div. Innen- und Außenumbauten.
Jetzt: ML-T 580, Bj. 2016, 163 PS, Wandler-Automatik 7G, Breite 222 cm, Länge 699 cm

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Sir Diesel, HaraldG, Alex101068

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von knusperknorps.

Fiedler Mopedbühne jetzt auch zum ausziehen bestellbar. 26 Mär 2018 22:43 #17

  • Hoermel
  • Hoermels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 534
  • Dank erhalten: 828
Oder ne 690er Enduro mit 138 kg vollgetankt und fast 70 PS. Soll auch ganz lustig sein.
2016er 2Win Vario, 3.0 Heavy Jumper eingetauscht gegen einen
2023er Knaus MAN TGE Van Ti 4x4
Folgende Benutzer bedankten sich: Sir Diesel, Alex101068

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fiedler Mopedbühne jetzt auch zum ausziehen bestellbar. 27 Mär 2018 09:45 #18

  • Alex101068
  • Alex101068s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 93
Na ja von 125 PS auf 22 ist schon extrem "entschleunigend" na mal sehen wie lange ich es durchhalte. Aber GS fahren , MTB fahren, Pösseln... da geht mir definitiv die Freizeit und das Geld aus.

Melde mich wenn der Kasti mit Bühne da ist.

VG Alex
Ab 04/18 600 SUMMIT PLUS mit: AHK,Fiedler Mopedträger 150 KG, hinten Luftfederung,DuoControl,
Winterpaket, 2. Batterie, 16 Zoll Allwetter, 2. Steckdosenpaket, in ..... natürlich graumetallic :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Sir Diesel, KaWaBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fiedler Mopedbühne jetzt auch zum ausziehen bestellbar. 27 Mär 2018 19:30 #19

  • no tree-hugger
  • no tree-huggers Avatar
  • Besucher
Kann ich erklären, aufgrund der vorgehängten Fenster ist ja ein grosser Aufkleber an den Türen, dass man diese nicht zu weit öffnen darf - also nach aushängen der Kunstoffhalterung der Türe. Wegen möglicher Beschädigung der Fenster.

Im Video des Herstellers ist ja ein Kasten ohne Heckfenster zu sehen, bei dem die Türen weiter „umgeschlagen“ werden können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von no tree-hugger.

Fiedler Mopedbühne jetzt auch zum ausziehen bestellbar. 27 Mär 2018 21:08 #20

  • HaraldG
  • HaraldGs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 592
  • Dank erhalten: 758
Danke für deine Erklärung aber ehrlich gesagt verstehe ich sie nicht. Kann man denn Hecktüren mit eingebauten Fenstern nicht 180° - also rechtwinkelig nach außen - öffnen? Irgendwie stehe ich gerade auf der Leitung ...
Globecar Roadscout R Elegance, Juli 2018, eisengrau, Citroen Jumper 130 PS, Maxi-Fahrwerk, All-in-Paket, 2. Wohnraumbatterie, 2 x 256 Wp Solar, 500 W Sinus WR, Dieselheizung, Nature´s Head Trenntoilette.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: