Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fiedler Mopedbühne jetzt auch zum ausziehen bestellbar. 27 Mär 2018 21:33 #21

  • no tree-hugger
  • no tree-huggers Avatar
  • Besucher
An der Tür-Innenseite ist extra ein Aufkleber, dass man nur max 160° (glaube ich, habe den Kleber gerade nicht zur Hand) aufstellen darf.
Besteht sonst die Gefahr die Scheibe an der Karosserie zu beschädigen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von no tree-hugger.

Fiedler Mopedbühne jetzt auch zum ausziehen bestellbar. 27 Mär 2018 21:56 #22

  • HaraldG
  • HaraldGs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 592
  • Dank erhalten: 758
Danke, jetzt hab ich´s endlich kapiert! :)
Globecar Roadscout R Elegance, Juli 2018, eisengrau, Citroen Jumper 130 PS, Maxi-Fahrwerk, All-in-Paket, 2. Wohnraumbatterie, 2 x 256 Wp Solar, 500 W Sinus WR, Dieselheizung, Nature´s Head Trenntoilette.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fiedler Mopedbühne jetzt auch zum ausziehen bestellbar. 28 Mär 2018 08:54 #23

  • Tetmann
  • Tetmanns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 20
Leider nein. Wenn Du die Tür vollständig öffnest liegen die vorgehängten Fenster an der fahrzeugecke an. Die Tür hat bei anliegendem Fenster dann aber noch so 1 bis 1 1/2 cm bis zum Endanschlag. Bei einem kurzen Ruck oder einer Windboe wird das Fenster durch die Fahrzeugecke zerstört.
Gruß
Björn

Sorry, war mit der Antwort zu früh. Hatte die 2 Seite nicht gesehen
Ab 04.05.18
Roadcruiser B 120 KW in titzianrot, Wohnwelt Silver, All-In-Paket, TTLL Paket, Toilettenraumfenster, Radio mit Rückfahrkamera, 1oo W Solar, 2X 95 Ah und Anhängerkupplung.
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tetmann.

Fiedler Mopedbühne jetzt auch zum ausziehen bestellbar. 16 Apr 2018 09:04 #24

  • K.M.2WIN
  • K.M.2WINs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl 2WIN, Citroen, Mai 2016
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 23
Guten Morgen
Hat jetzt schon jemand die ausziehbare Bühne von Fiedler an einem 6m langen Fahrzeug montiert?
Ich habe mir auch ein Angebot schicken lassen und habe jetzt erfahren das bei einem 6m Fahrzeug die Hecktüren nicht ganz aufgehen.
Kann mal jemand messen wie weit die Tür aufgeht. ( Mitte Fahrzeug). Oder evtl. sogar ein Foto machen von der Seite.

Gruß aus Bochum
2WIN Citroen v. Mai 2016, 3,0 Ltr. Handschaltung, Hecklastenträger Fa. Fiedler, Fahrwerk Fa. Linnepe HA 2kreis 8" Luftfederung VA längere Federn,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fiedler Mopedbühne jetzt auch zum ausziehen bestellbar. 16 Apr 2018 09:22 #25

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hallo KM,
du hast doch einen 6 m 2win?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fiedler Mopedbühne jetzt auch zum ausziehen bestellbar. 16 Apr 2018 12:57 #26

  • xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 322
Servus Michael,
aber wahrscheinlich keinen ausziehbaren Fiedlerträger.. sondern einen "starren" ?
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fiedler Mopedbühne jetzt auch zum ausziehen bestellbar. 16 Apr 2018 13:03 #27

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
der KM wollte doch die Maße der Hecktüren haben, wie weit die Tür aufgeht, das kann man doch am 2Win auch abmessen?

Kann mal jemand messen wie weit die Tür aufgeht. ( Mitte Fahrzeug). Das ist doch unabhängig vom Träger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Fiedler Mopedbühne jetzt auch zum ausziehen bestellbar. 16 Apr 2018 13:08 #28

  • xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 322
Servus Michael,

er kann aber nicht mit einer ausziehbaren Bühne messen wie weit die Türen bis zum ausgezogenen Träger oder was drauf steht aufgehen wenn er sie noch nicht hat...
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fiedler Mopedbühne jetzt auch zum ausziehen bestellbar. 16 Apr 2018 15:34 #29

  • K.M.2WIN
  • K.M.2WINs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl 2WIN, Citroen, Mai 2016
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 23
Hallo
Tom hat es richtig erkannt.
Ich habe zur zeit die feste Fiedler Bühne und würde gerne auf ausziehbar umbauen. Ist laut Fiedler auch problemlos machbar nur eben der Hinweis von Fiedler das die Türen nicht ganz aufgeht. Deshalb meine Frage was ist nicht ganz. Bekomme ich zum Beispiel aus dem Gaskasten die 11Kg Flasche raus oder kann ich nur reingreifen um z.B. die Flasche zu öffnen.
Deshalb die Frage wer hat schon die ausziehbare Bühne am 6m und kann berichten.
Gruß Klaus
2WIN Citroen v. Mai 2016, 3,0 Ltr. Handschaltung, Hecklastenträger Fa. Fiedler, Fahrwerk Fa. Linnepe HA 2kreis 8" Luftfederung VA längere Federn,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fiedler Mopedbühne jetzt auch zum ausziehen bestellbar. 16 Apr 2018 20:23 #30

  • knusperknorps
  • knusperknorpss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 624
  • Dank erhalten: 853
Bin heute von der Ostertour mit ca. 3000 km zurückgekommen. Darunter war auch die eine oder andere Regenstrecke. Bühne abbauen, sprich rausziehen aus den Haltern war durchaus hakelig. Es hatte sich schlicht feiner Sand in die Aufnahmen gesetzt. Das gleiche passiert vermutlich auch bei der ausziehbaren Version. Ich glaube, das Ganze ist in der Theorie eine gute Idee, aber mit Beladung von 160 - 200 kg wird's beim täglichen Ausziehen schnell nicht mehr flutschen. Fetten ist auch falsch.Da setzt sich Staub erst recht rein. Eigentlich braucht eine ausziehbare Bühne Kugellager.
Bisher: Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, div. Innen- und Außenumbauten.
Jetzt: ML-T 580, Bj. 2016, 163 PS, Wandler-Automatik 7G, Breite 222 cm, Länge 699 cm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: