Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Remi IV Seitenverdunklung Gelenk gebrochen 28 Mär 2018 08:26 #1

  • fukaro
  • fukaros Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 51
Hallo Zusammen, ich benötige Hilfe :-)
An meiner Seitenverdunklung ist das Gelenk gebrochen.

Die Nachfrage bei Remimobil ergab das ich eine Teleskopführung Ducato (IV) inkl. Gelenk als Ersatz kaufen soll.
Dieses Teil kostet knapp 35,- EUR !

Gebraucht wird aber nur das kleine Gelenk, das sich leicht ausstauschen lässt.
Dies bedeutet das ich den grössten Teil des Kaufes für die Mülltonne tätige. Nicht besonders Nachhaltig, sehr ärgerlich und wenig Kundenfreundlich.
Remimobil gibt dieses Teil aber leider nicht einzeln ab.
Daher meine Frage hier... Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Danke für Eure Anregungen
Rolf

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Remi IV Seitenverdunklung Gelenk gebrochen 28 Mär 2018 09:35 #2

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 667
Schau mal in den Baumarkt (oder ins Internet). Dort gibt es mittlerweile Klebstoffe, die genauso wie die Kunststoff- Zahnfüllungen mit blauem Licht gehärtet werden. Achte darauf, das es Produkte gibt, die lichtdurchlässige Materialien klebnen, und auch solche für nicht transparente Materialien. Bei Letzteren muß das blaue Licht in der Kleberschicht optisch weitergegeben werden, damit alles gut aushärtet.
Gruß
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Remi IV Seitenverdunklung Gelenk gebrochen 28 Mär 2018 09:48 #3

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Mach dir keinen Stress und kauf das Ersatzteil auch wenn es etwas weh tut, der einzige Trost wäre das es dann auch wieder gut funktioniert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Remi IV Seitenverdunklung Gelenk gebrochen 28 Mär 2018 12:58 #4

  • cruuser
  • cruusers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 10
Hallo Rolf,
du bist nicht der einzige, welcher...
Ich habe mir so mit einer kleinen Maschinenschraube und Mutter geholfen. siehe Bilder.
Vermutlich kannst du auch so für 50 Cent reparieren.
Gruß
Bernd
Grüße aus Oberschwaben
Bernd

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Big-Red, fukaro, Manne2, Evelyn_SR, zick007, KaWaBe, HaraldG, KlausVillach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Remi IV Seitenverdunklung Gelenk gebrochen 29 Mär 2018 09:31 #5

  • flicks
  • flickss Avatar
  • Besucher
Hallo Rolf,

bei uns war das Gelenk auch an der gleichen Stelle gebrochen. Ich habe mit einem 1 mm Bohrer jeweils ein Loch in die Bruchfläche gebohrt und zur Verstärkung einen Stahldraht eingesetzt. Verklebt habe ich das ganze mit Sekundenkleber Gel und Beschleuniger.

Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Remi IV Seitenverdunklung Gelenk gebrochen 29 Mär 2018 09:46 #6

  • fukaro
  • fukaros Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 51
Hallo Bernd,
das ist doch ein Ansatz den ich weiter verfolgen werde. Danke.
Das Teil zu kaufen wiederstrebt mir einfach. Das macht doch keinen Sinn etwas zu kaufen und es dann in die Mülltonne zu stecken.
Die Firma Remimobil betreibt hier eine sehr Kunden (und Umwelt)unfreundliche Firmenpolitik (um es mal freundlich auszudrücken)
Kleben geht nicht, da das abgebrochene Teil fest verpresst ist und nur in Einzelteilen rausgepuhlt werden kann.
Schönen Tag noch
Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Remi IV Seitenverdunklung Gelenk gebrochen 29 Mär 2018 10:27 #7

  • Meck
  • Mecks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 308
Schon mal an 3D-Druck gedacht? Haben damals schon in der Uni alle möglichen (und unmöglichen) Teile hergestellt. Und heutzutage gibt es ja immer mehr von diesen Druckern. Sollte preislich machbar sein - auch wenn die einzelnen Anbieter sehr unterschiedliche Summen nehmen... Einfach mal umhören in der Umgebung (evtl. auch mal bei Berufsschulen) - kann man ja auch später evtl. nochmal brauchen...
Mein 2win vario , Ducato 250 35L, 150 Multijet, Bj. 04/2014 - Profilbild: Limone sul Garda, Lombardei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Remi IV Seitenverdunklung Gelenk gebrochen 28 Mai 2018 12:52 #8

  • niouca
  • nioucas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 23
Hallo Jens,

kannst du bitte mal ein Bild von deiner Lösung einstellen? Mir ist es auch gebrochen und ich suche eine einfache Lösung.

Vielen Danke
Stefan
Roadstar 600W, Baujahr 2014

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von niouca. Grund: Rechschreibefehler korrigiert.
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: