Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Safari Chef 2...aber wie? 02 Apr 2018 17:35 #1

  • meddelin
  • meddelins Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 11
Hallo miteinander,

brauche eure Hilfe bitte. Habe mir den Safari Chef 2 gekauft (50mbar).
auf allen Werbevideos, Fotos, sieht man wie die Gaskartusche direkt an den Grill geschraubt wird,
allerdings funktioniert das nicht ohne Adapter. Der Adapter ist allerdings nicht bei dem Grill dabei.
Ich kann auch keinen im Internet finden. Wie betreibt Ihr eruen Grill?

Gruss
Andy (der Hunger hat)
Pössl summit 600 Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Safari Chef 2...aber wie? 02 Apr 2018 17:39 #2

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11682
  • Dank erhalten: 9221
Verschoben in Zubehör
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Safari Chef 2...aber wie? 02 Apr 2018 17:44 #3

  • THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 1080
Hallo Andy,
meines Wissens geht dies nicht da es zwei unterschiedliche Modelle gibt.
Auszug aus der HP:
Der Safari Chef 2 ist erhältlich als Hoch- oder Niederdruckvariante. Der Safari Chef HP (Hochdruck) arbeitet mit einer 500g-Gewindekartusche (nicht im Lieferumfang enthalten), welche direkt ins Gerät geschraubt wird, während der Safari Chef LP (Niederdruck) an einer gewähnlichen Gasflasche angeschlossen werden kann (Schlauch und Druckminderer nicht im Liefrumfang enthalten).
siehe auch hier
Ich betreibe meinen an einer 5 kg Gasflasche z.Zt.
Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von THuPA.

Safari Chef 2...aber wie? 02 Apr 2018 17:59 #4

  • finnluka
  • finnlukas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 73
Bei der LP Variante steht in den Katalogen dabei, dass der Grill nur für den Export verwendet werden darf...
Wollte mir für unseren Gastank mit Gaskupplung eigentlich auch den LP kaufen...
Viele Grüße aus dem Kellerwald!
Begonnen mit Mercedes 508D Selbstausbau, dann 20 Jahre Wohnwagen...
Summit 640 Citrone, eisengrau (ø Aufkleber), EZ 03/2018, All-In, Winterpaket, Dometic PR4500, Thitronik, RFK, iNet, Gas Tank 44l, Fahrwerk (Federn, 8"), Büttner PowerPack 2, SOG, Alden HD Evo, uvm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Safari Chef 2...aber wie? 02 Apr 2018 18:08 #5

  • meddelin
  • meddelins Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 11
es gibt einen mit 30 mbar und einen mit 50 mbar.
Ich habe extra den mit 50 mbar, da mir gesagt wurde ich brauche nur die Kartuschen einzuschrauben, allerdings geht das nicht :(
Pössl summit 600 Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Safari Chef 2...aber wie? 02 Apr 2018 18:09 #6

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3601
  • Dank erhalten: 4172
Hi Andy,
wir haben die HD-Variante. Haben keinen Adapter extra gekauft.
Gewindekartusche drangeschraubt, Ventil auf und Feuer an.
Ich gehe mal davon aus, dass Du die richtige Kartusche hast. Zum Andocken musst Du beim Drehen schon leichten Druck ausüben um das Rückschlagventil zu überwinden.

Vielleicht bewahrt Dich der Tipp vorm dem verhungern.B)
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: meddelin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Whmann.

Safari Chef 2...aber wie? 02 Apr 2018 18:21 #7

  • THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 1080
Die Hochdruckvariante ist nur mit der Kartusche betreibbar. Die LP- Variante gibt es in 50mbar( z.b. für Deutschland) und 30mbar(z.B. für die Niederlande bzw. betreibbar direkt an einer Gassteckdose). Die 50mbar Variante kann auch nachträglich auf 30mbar umgebaut werden, indem man die Düse tauscht.
Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Schaumi, meddelin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von THuPA.

Safari Chef 2...aber wie? 02 Apr 2018 18:27 #8

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Hi Andy,

mit der LP Variante, egal ob in 30 oder 50mBar Ausführung wirst Du mit Gaskartuschen nichts ausrichten können. Den kannst Du nur mit Druckminderer an Deine Gasflaschen anschließen. Wenn Du dann eine Gasaußensteckdose am Wohnmobil hättest, dann bräuchtest Du die 30mBar Version. Für klassische Grills mit Druckminderer und Gasflasche in DE sind es 50 mBar.

Für die Kartuschen im Direktanschluss bräuchtest Du die HP-Version. Du kannst Deinen Grill aber umrüsten. Schau mal hier: www.grillshop-24.de/59-Cadac-Grill/320-G...uEAQYASABEgKE3fD_BwE

Heute muss das Fleisch aber erst einmal in die Pfanne auf den Herd ...

Wir haben die 30mBar Variante, da wir ihn natürlich an unsere interne Gasversorgung anschließen wollten. Da wir keine Gasaussensteckdose verbaut haben, haben wir einen etwas anderen Weg gewählt. Eine Beschreibung findest Du hier: poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-ro...tueck?start=30#52987

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: meddelin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.

Safari Chef 2...aber wie? 05 Apr 2018 17:37 #9

  • meddelin
  • meddelins Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 11
Ich bin echt am verzweifeln. Wie bekomme ich diese gaskartusche and diesen blöden Grill?
Pössl summit 600 Plus

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Safari Chef 2...aber wie? 05 Apr 2018 18:01 #10

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 1561
Du wirst den falschen haben! Wie hier schon beschrieben, gibt es den für 30 und 50 mbar (beides für den Anschluss an eine Gasflasche mit Schlauch und Regler) und für Gas-Schraub-Kartuschen (keine Campinggaz Kartuschen!).
Auf dem Karton wird etwas von 30 oser 50 mbar stehen. Entweder du gibst ihn zurück, oder do besorgst dir z.B. einen Gasdruckregler der direkt auf eine Kartusche passt und verbindest das per Schlauch mit dem Grill - aber auf die mbar achten!

Gruß Jens
So sollte er aussehen:
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: meddelin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von euroliner.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: