Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Thule Rain und Sun Blocker Optimierungen 04 Apr 2018 09:13 #1

  • KAWO
  • KAWOs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 32
Wir gehören zu den viel Nutzern unserer Markiere und haben zu diesen Zweck auch Thule schon schönen Umsatz beschert. Sowohl als Regen und Sonnenschutz haben sich die Rain und Sunblocker Teile bewährt. Nicht so dolle wie ein komplettes Zelt, aber erschienen uns als guter Kompromiss.

Allerdings ist der Platz in unseren 540er begrenzt und so kam jetzt der Gedanke auf, die Anzahl der Teil zu reduzieren. Sprich Rain und Sun blocker in einem zu kombinieren. So wie das bei den Thule Zelten der Fall ist, da gibt es ein Fenster, welches auch geschlossen werden kann. Der Rainblocker G2 hat ein sehr großen transparenten Teil, bei Regen schön, sieht man was... bei Sonne blöd, hilft nicht.

Jetzt zu den Überlegungen:

- Auf den Rainblocker oberhalb des Fensters eine Kederleiste aufnähen lassen und da dann den Sunblocker einziehen. Entweder ganz oben direkt unter der Stange mit dem Keder um den original Thule Sunblocker G2 einzuziehen, oder direkt über dem Fenster ein dann zugeschnittenes Teil. Da die Teile sowohl links als auch rechts verwendet werden können, müsste man idealerweise auf beiden Seiten einen Keder aufnähen.

- Oder das ganze mit starken Magneten befestigen? Also Stück Tuch in der Größe des Fensters und dann von innen und außen mit Magneten.

Was meint Ihr?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Rain und Sun Blocker Optimierungen 04 Apr 2018 10:49 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Den Sunblocker weglassen, weil der Rainblocker auch die Sonne abhält

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Rain und Sun Blocker Optimierungen 04 Apr 2018 11:44 #3

  • KAWO
  • KAWOs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 32
Ich glaub das wird nix :-) Der Rainblocker G2 ist fast komplett transparent...schon ausprobiert, da brennt die Sonne schön durch und es gibt noch nicht mal einen Luftzug.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Rain und Sun Blocker Optimierungen 04 Apr 2018 11:48 #4

  • Pano
  • Panos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 814
  • Dank erhalten: 1556
Ich glaube da würde ich ehr oben an der Kederstange eine weitere Kederleiste aufkleben und beides hintereinander einhängen. Aufnähen auf den Rainblocker würde das Teil sicher nur wasserdurchlässig machen. Alternativ geht das natürlich auch mit Magneten oder einem aufgeklebten Streifen.
vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Rain und Sun Blocker Optimierungen 04 Apr 2018 16:57 #5

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • What Ever
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 758
Hallo zusammen
Ich habe auch den Rainblocker und wollte mit einem klettband Arbeiten an dem ich dann bei Sonne ein Tuch dran machen kann.
Pössl Sportive Citroen Jumper BJ 2015 Rahmenfenster Heavy Fahrwerk Anhängerkupplun
Fahrradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Rain und Sun Blocker Optimierungen 05 Apr 2018 21:47 #6

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1754
  • Dank erhalten: 1342
Unabhängig davon, dass wir keinen Rainblocker brauchen (dann sitzen wir nicht draußen), erscheint mir die Idee mit den Magneten doch nicht schlecht.
Einfach den Sunblocker auflegen und mit käftigen Magneten von innen und aussen gegeneinander am Rainblocker befestigen.
Blöd nur, man braucht zum Aufbau dann immer zwei Leute gleichzeitig, einen innen und einen aussen.

Oder mal einen Klebeversuch mit Plasikkleber machen, ob man auf den Rainblocker einen zusätzlichen Streifen aufkleben kann. An diesen Streifen hat man dann vorher einen Keder befestigt.

Insgesamt finde ich das nicht so praktisch, da ich den Vorteil des Sunblockers darin sehe, dass er eben luftdurchlässig ist. Und genau das geht verloren, wenn der Rainblocker darunter ist.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Rain und Sun Blocker Optimierungen 05 Apr 2018 22:36 #7

  • KAWO
  • KAWOs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 32
Vielen Dank! Ich bestelle dann mal ein bisschen Stoff bei Amazon und ein paar Magnete um das einfach mal auszuprobieren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Rain und Sun Blocker Optimierungen 03 Nov 2019 15:29 #8

  • Hehu
  • Hehus Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Wir haben 2 verschieden Teile des Rainblockers von Thule einen mit Sichtfenster und einen undurchsichtigen so das wir immer wechseln können, und mit den 3 Frontteilen 2x 1 Meter und 1 x 2 Meter ein " Vorzelt " bauen können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: