Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Hecktürenöffnung Celebration mit Radträger nicht über 90 Grad möglich? 15 Apr 2018 11:27 #1

  • Inga
  • Ingas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Ducato Autom. 2021,Dieselhzg.,Solar,Zusatzbetten
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 8
Hallo,
ist es normal, dass man die rechte Hecktür bei unbeladenem Radtraeger nur knapp ueber 90 Grad öffnen kann?
Andernfalls stossen Teile des Fahrradträgers an die Karosserie. Theoretisch müssten ja 180 Grad möglich sein.

Ist der Träger evtl. falsch montieft oder muss das so? Wer weiss Rat?

LG Inga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktürenöffnung Celebration mit Radträger nicht über 90 Grad möglich? 15 Apr 2018 11:30 #2

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9201
Hallo Inga,
nein der Fahreadträger ist nicht falsch montiert, das ist normal, dass das jetzt nicht mehr geht!
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktürenöffnung Celebration mit Radträger nicht über 90 Grad möglich? 15 Apr 2018 11:37 #3

  • Inga
  • Ingas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Ducato Autom. 2021,Dieselhzg.,Solar,Zusatzbetten
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 8
Hallo Klaus,

Danke für die superschnelle Antwort. Dann bin ich beruhigt.

Hatte schon die Befürchtung, die Liste unserer zahlreichen Mängel müsste noch erweitert werden ;-)).Bei unserem Kasten ist leider so manches nicht ganz rund gelaufen beim Zubehör.

LG Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktürenöffnung Celebration mit Radträger nicht über 90 Grad möglich? 12 Jun 2018 18:45 #4

  • fs995
  • fs995s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 2
Leider haben wir in unseren "alten" Kasten auch schon den unschönen Abdruck des Fahrradträgers in der rechten Seitenwand.Was viel unschöner ist-bei unseren Neuen drücken sich die Fenster bei geöffneter Hecktür gegen die Karosse,mal sehen wie lange das ohne Schäden gut gehen wird. Ich meine mal einen Beitrag gelesen zu haben wo es darum ging Unterlegstücke unter den Gummipuffern anzubringen.Würde dadurch der Öffnungswinkel der Hecktüren begrenzt dann dürfte das die Lösung sowohl für die Heckträger als auch meine Heckfenster sein.Auch nach umfangreichen suchen habe ich allerdings keinen Hersteller bzw Händler gefunden der diese Distanzstücke anbietet. In dem Beitrag wurde auch kein Hersteller genannt nur die Tatsache das es eben dies Distanzstücke gibt.Vielleicht weis hier im Forum ja jemand mehr darüber? Das Problem haben ja nicht nur die Celebration Fahrer sondern alle Kastenfahrer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktürenöffnung Celebration mit Radträger nicht über 90 Grad möglich? 12 Jun 2018 20:03 #5

  • Nachteule
  • Nachteules Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 59
Hallo,
bei Karman Davis gibt es die serienmäßig.
Ich habe aber leider keine Karman-Händler in der Nähe, um heraus zu bekommen, ob man die bestellen kann.
Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe eines Karman-Händlers und kann Bestellnummer und Preis herausbekommen.
Dank der herausstehenden Ecken der Heckkanten seit dem Ducato 250, ist das leider ein Problem.
Auch ich darf Dank der vorgehängten Fenster des Roadcar die Hecktür nur noch begrenzt über den Türstopper hinaus öffnen, bei meinem alten 244er ging das komplett sogar mit Fahrrädern auf dem Heckträger.
Roadcar R540 Ducato 2,0l 116PS Bj.17.03.2018
Kenwood DDX4018DAB, Dometic Doppel-Rückfahrkamera, 2 Seitz Seitenfenster nachgerüstet, 2. Aufbaubatterie,
Goldschmitt Luftfahrwerk hinten, AHK Westfalia abnehmbar -
Vorherige Fahrzeuge: Pössl Duett 2004, VW T3 California Hubdach 1990, T3 Selbstausbau
Folgende Benutzer bedankten sich: fs995

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Nachteule.

Hecktürenöffnung Celebration mit Radträger nicht über 90 Grad möglich? 12 Jun 2018 20:12 #6

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hallo fs,
Irgendwie kann ich mir dein Problem nicht so recht vorstellen, hast du ein Bild davon?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktürenöffnung Celebration mit Radträger nicht über 90 Grad möglich? 13 Jun 2018 13:08 #7

  • fs995
  • fs995s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 2
Auf den Fotos sieht man das Problem recht gut hoffe ich. Wenn der Türanschlag unten etwas länger wäre würden die vorgehängten Fenster nicht gegen die Säule drücken.An sich ist das kein großes Dilema aber wenn mal der Wind die ausgehängte Tür erfasst wird das Fenster sicher nicht sehr begeistert darüber sein.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktürenöffnung Celebration mit Radträger nicht über 90 Grad möglich? 13 Jun 2018 13:32 #8

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Das ist normal so, da die Aufbaufenster nicht bündig mit der Tür abschließen.
Aber ich habe auch nie die Notwendigkeit gesehen, die Hecktüren so weit zu öffnen und mit dem Hecktürenfahrradträger geht es eh nicht so weit auf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Hecktürenöffnung Celebration mit Radträger nicht über 90 Grad möglich? 13 Jun 2018 13:40 #9

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3221
  • Dank erhalten: 2085
Genau aus dem Grund hänge ich die Tür nur in absolut notwendigen Einzelfällen aus (bisher nach einem Jahr genau 2x), sonst gar nicht!
Was für einen Grund gibt es sonst, die Türen auszuhängen?

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktürenöffnung Celebration mit Radträger nicht über 90 Grad möglich? 13 Jun 2018 14:09 #10

  • joggl
  • joggls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 174
Lieber fs995 und Andere
das wundert mich. Bei unserem Pössl /Fiat 130 ist da serienmäßig ein guter Öffnungsbegrenzer. Und klar, bei montiertem Fahrradträger
(und Fahrrädern drauf umso mehr) muß das eh so sein. Alleine schon falls ein Luftzug die geöffnete Türe umschlagen würde, hätte man Schäden.
mit Pössl 540 RoadCampR - Fiat130 unterwegs....super handlich zu Fahren, zu Parken und zu Wohnen - mehr oder größer braucht´s wirklich nicht zum Easy-Campen ! Verbrauch 7.9 L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von joggl.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: