Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hecktür Träger, z.B. für Dachbox 17 Apr 2018 09:30 #1

  • floffl
  • floffls Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 21
Hallo, ich hoffe, ich kann das, was ich überlege, auch so beschreiben, dass man es versteht..

Ich überlege, ob ich für die Zukunft an eine der Hecktüren des Jumper eine Art "Rucksack" anbaue.
Keine feste Box und auch keinen Fahrradträger (auch nicht als Grundlage), sondern nur eine Möglichkeit, entweder eine Thule Ranger Dachbox (ist wie eine Art feste Reisetasche, für den Dachgepäckträger) oder direkt eine Befestigung für fünf Cityroller.. Bei fünf Personen wäre das toll, und wäre auch nicht so viel Gewicht. Und auf Fähren oder so könnte ich sie auch ins Wageninnere nehmen..
Clever Flex 636 Kids, fünf Sitze, Alarmanlage, Bear Lock, Kaffeekanne, manchmal Hund..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktür Träger, z.B. für Dachbox 17 Apr 2018 11:55 #2

  • floffl
  • floffls Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 21
Weil mir gerade aufgefallen ist, dass ich die konkrete Frage gar nicht gestellt habe, kennt jemand für die Befestigung eine Lösung? Ich dachte schon an die Schienen, an denen man den Fahrradträger befestigt, aber ich denke, da sind keine Ringe oder ähnliches dran, oder?
Clever Flex 636 Kids, fünf Sitze, Alarmanlage, Bear Lock, Kaffeekanne, manchmal Hund..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktür Träger, z.B. für Dachbox 17 Apr 2018 12:35 #3

  • xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 322
Servus,

ich könnte mir eine Lösung mit Airlineschienen vorstellen, da gibt es jede Menge an Ring, Haken und sonstiges dazu, zudem sehr flexibel.
Werden in Transportern zur Ladungssicherung eingesetzt, Ich habe Sie in meiner Garage im TI
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktür Träger, z.B. für Dachbox 17 Apr 2018 13:08 #4

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
wie sehen 5 Cityroller aus?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktür Träger, z.B. für Dachbox 17 Apr 2018 13:14 #5

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1784
  • Dank erhalten: 1363
Die Schienen für den Fiamma Heckträger (oder auch Carry Bike) gibt es auch einzeln. Die haben Nuten, da kann man Muttern einschieben und dann was anschrauben.
Allerdings sind die ganz schön teuer, ich glaube 100 Euro das STÜCK. Ich habe daher einen kompletten Träger gekauft und bin für einen geringen Mehrpreis variable.
Entweder Räder oder aber etwas anderes.
Der Fahrradträger (Thule) läßt sich nach meiner Meinung ganz schnell von den Schienen abnehmen.

Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hecktür Träger, z.B. für Dachbox 17 Apr 2018 13:20 #6

  • xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 322
Servus Michael,

das sind diese kleinen klappbaren Tretroller, auch für Erwachsene, die man zusammengeklappt mit Tragriemen auch in die Straßenbahn u.w. mitnehmen kann


da keine eigenen Bilder;Link
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von xxl_Tom.

Hecktür Träger, z.B. für Dachbox 17 Apr 2018 13:55 #7

  • floffl
  • floffls Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 21
Danke für die Ideen,
Tom: Kann man die Airline auch außen montieren? Ist wohl nicht vorgesehen, auch aufgrund einer möglichen Wölbung der Tür, aber wäre vielleicht irgendwie möglich..

Rüdiger: Ja, hab auch überlegt, die Schienen, auf irgendeiner Seite hab ich die ohne den Träger gesehen. Den Fahrradträger brauche ich definitiv nicht, einerseits, weil ich nie fünf Räder unterbekomme, andererseits hab ich bei anderen Fahrzeugen gesehen, wie das die Tür runterziehen kann.. Und mir reichen 6,36m, die 20cm für die Roller wären okay, aber nicht mehr..

Eine Universal-Schiene mit Ringen, oder wie eine Dachreling, das wäre es..
Clever Flex 636 Kids, fünf Sitze, Alarmanlage, Bear Lock, Kaffeekanne, manchmal Hund..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von floffl.
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: